Beiträge von Pepschmier

Zu sagen es gibt keine legalen Millionäre ist schon arg weit hergeholt.

Ich sag ja auch, die Linke soll das sagen :) um den Merz zu ärgern. Dann versteh ich, was sie eigentlich will, wofür sie steht. Das Abkassieren von bereits akkumulierten Vermögen bekämft ja nur die Symptome, aber nicht die Ursachen. Die Linke muss ja eigentlich fordern, dass es immer mehr Millionäre und Milliardäre gibt, damit die Kasse stets klingelt. Haben die über die nächste Legislaturperiode hinausgedacht?

Eigentum vermieten wird zum Gewerbe

Auch da versteh ich die Linke nicht. Sie sollte m.E. sagen: "Akkumulation von Wohnimmobilien zum Zwecke des Vermögensaufbaus geht nicht. Wer eine Immobile erbt, die er selbst nicht braucht, kann sich durch Verkauf der Immobile an einen Selbstnutzer prima die Kasse auffüllen."

Insgesamt sehe ich bei der Linken eigentlich nur das Bestreben, nachträglich abzukassieren, aber die eigentlichen Ursachen der Vermögensschere werden gar nicht angegangen.

Da versteh ich aber auch die Linke nicht. Eigentlich müsste sie doch sagen: "Wenn ein Betrieb 10 Millionen Gewinn macht, dann heißt das einfach nur: Die Angestellten gucken in die Röhre. Das kann eigentlich gar nicht sein, wenns mit rechten Dingen zugehen würde. Die einzigen legalen Millionäre sind Lottogewinner. Nimm das, du Merz..." :)

Man weiß ja, wer es war.

Jedenfalls lernt die heranwachsende Generation mehr und mehr, worauf es bei Terrorismus wirklich ankommt. Explodierte Pipeline? Scheißegal. Explodierende Pager? Scheißegal. Zersägte und in Säure aufgelöste Journalisten: Scheißegal. Auf die Straße kleben: Terrorismus!

Weiß gar nicht, was der Merz da "wieder in Ordnung bringen" will? Läuft doch bestens.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…treu-li.2294281

Zum Glück gibt es unser Grundgesetz und Artikel 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen oder wegen seiner Antriebstechnologie* benachteiligt oder bevorzugt werden.

* gilt nur, wenn Fahrzeug 4 Räder hat, mindestens 1,5 t wiegt und viel Brum Brum macht

HiHi, "insgesamt 2.200.177 Millionen Fahrzeuge weltweit" und nur 426.594 ausgelieferte E-Autos, das ist in der Tat mager.

Ich würd mal sagen, dass BMW überhaupt Autos verkauft hängt halt auch damit zusammen, dass du als oberwichtiger Deppen-Clown im Mänetschment eine tägliche Bestätigung für deine Existenz brauchst...

Wird es?

Vermutlich schon :) Aber evtl nicht so, wie wir uns das vorstellen: Indianer im Lendenschurz stapfen durchs steigende Wasser in Richtung Europa?

Schon wenn eine halbe Million Hamburger ins Hinterland drängen, dürfte es Knatsch geben :) Und langfristig soll der Klimawandel ja zu einem tundra-ähnlichen Mitteleuropa führen, dann dürfte die Wanderung eher von Norden nach Süden stattfinden. Hoffentlich macht der "globale Süden" dann keine Grenzkontrollen.

Das General-Verbrechen schlechthin: Kreuzbrave Bürger werden von einem "Russen" angestiftet, Autos kaputt zu machen und das Ganze den Grünen in die Schuhe zu schieben. AUTOS! :)

Also ich würd ja mal gegen folgende Personen als mutmaßliche Auftraggeber ermitteln:

• Söder wg. den Grünen. D-I-E G-R-Ü-N-E-N (dabei an Seehofer denken...)
    • Pistorius, Rutte, Strack-Rheinmetall, usw. wegen KRIEGSTÜCHTIG (BTW: War das nicht das Lieblingswort vom Göbbels? Muss man dafür keine Strafe zahlen?)
    • von Leuten, die von mutmaßlichen Massenvernichtungswaffen und aus Brutkästen gerissenen Babys träumen, ganz zu schweigen. Lol.

Wer "denen da oben" aus dem scheinbar revolutionär-progressiven und in Wahrheit biedermeierlichen Stübchen am PC nur Macht, Geld- und Geltungsgier unterstellt und Die Grünen wie CDU und AfDP gleichermaßen der prinzipiell moralischen Verkommenheit bezichtigt, ignoriert die lachenden Dritten , die AfD, und ist nicht weniger Steigbügelhalter als die zu recht gescholtene CDU – ach, wie bequem

Hier ist m.E. gar nix "revolutionär-progressiv", und es ist auch keine "idealistische Maximalforderung", wenn man an Politiker die Minimalforderung einer ehrlichen, unvoreingenommenen Reflexionsfähigkeit stellt. Die Kröten werden doch seit 70 Jahren geschluckt, immer wieder aufs neue. Vielleicht es ja grade dieses permanente "Krötenschlucken", von dem die Menschen immer mehr angewidert sind? Falls ja, dann wird sich die Bereitschaft jetzt (sic!) über seinen Schatten zu springen und extragroße Kröten zu schlucken, vermutlich als böser Bumerang erweisen.

Wo ist z.B. die sachliche Auseinandersetzung damit, woher die Flüchtlingsströme 2015 plötzlich kamen? Hat nicht schon Jahre vorher eine UNO-Organistation die EU-Staaten angesichts platzender und unterfinanzierter Flüchtlingslager im Nahen Osten dringend davor gewarnt, dass sich diese Menschen ziemlich sicher auf den Weg machen werden? Woher kamen Millionen Flüchtlinge in diese Lager? Wie hängt das eigentlich alles miteinander zusammen und was passiert eigentlich jetzt, und welche Folgen wird das in den nächsten Jahren haben? Schon zu kompliziert für den Politiker?

Wenn jetzt wer verspricht, diese "Probleme" zu lösen und in ein paar Jahren sind sie noch schlimmer als heute (was zu erwarten ist), ist die Katastrophe erst richtig am dampfen. Sollte man auch bedenken, bevor man Kröten verspeißt.

Und wir wollen Menschen helfen, Wohneigentum zu erwerben

Hört sich gut an, vong die Niceigkeit her.

Dennoch stellen die Grünen das systemische Problem nicht in Frage, dass jeder Hampelmann der dritten Kategorie sich Häuser/Wohnungen kaufen kann/kaufen soll (wenns nach der Bank geht), wenn er nur genügend solvent ist. Auf dass der Mieter sie ihm bezahlt und sie ihm irgendwann gehören.

Würde aber m.E. auch mal dazugehören, halbintelligente Fragen zu stellen, bevor das wahlkampftaktische Nightingale-Helfer-Syndrom ausgepackt wird.

Stattdessen stellt die Gewerkschaft Bauen den Mangel an günstigen Wohnungen als ein Problem von Umweltschutz und Klimaschutz-Auflagen dar, für die die Grünen verantwortlich seien.

Dieser Feiger hat lt. seiner Vita mit Wohnungsbau offenbar genausoviel zu tun wie Bahnvorstände mit Zugfahren. Von der Schule weg Funktionär. Mit den Grünen hat er wahrscheinlich gemeinsam, dass es ihm vollkommen wurst ist, wer die Wohnungen besitzt.

Wurde eigentlich schon jemals drüber gesprochen, warum eigentlich all die vielen Wohnungssuchenden, die gerne eine selbstbewohnte Wohnung kaufen würden, ständig mit einem Heer von potentiellen Käufern konkurieren müssen, die gar nicht vorhaben, in ihrer neuen schmucken Immobilie selbst zu wohnen? Achso ja, das würde ja dem Geldpumpenprinzip widersprechen und wir hätten Zustände wie in der DDR...

Geleaktes Vorgespräch für ein BR-Interview mit der damaligen Gesundheitsministerin.

Lustig. "Da können sie sich ja irgendwie rausreden". So stelle ich mir den kritischen Journalismus vor :) Der Armin Wolf von ZIB2 würde kotzen, hoffe ich mal...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Florian Schröder liest hier mit!

OMG, hoffentlich lesen "die Anderen" nicht auch mit! Jeder anständige Grüne würde sofort Schweißperlen auf die Stirn und womöglich fürchterliche Darmkoliken kriegen bei der Vorstellung, ganz einfache, simple Wahrheiten vor all den Abgeordneten-Kollegen auszusprechen.

Nein, nein, nein, wir wollen doch vernünftig bleiben und uns "fokussieren" ^^