Abgefahrene Spiegel sind Standardunfälle bei Kfz. Das sagt mMm nichts über die Fahreignung aus. Ich würde und habe als Verursacher im vergleichbaren Fall den Schaden regulieren lassen. Selbst anzeigen würde ich so eine Beobachtung nicht, mein Bedarf an Kontakten mit Strafverfolgungsbehörden geht gegen Null. Als Zwischenweg könnte man per Zettel die Nutzer*innen des beschädigten Fzg darüber informieren, dass der Unfall beobachtet wurde. Kennzeichen Verursacherfahrzeug gg. Versicherung selbst keine Anzeige zu erstatten.
Beiträge von krapotke
-
-
Zitat
Und jetzt? Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Straftat, da gibt es eine gewisse Verpflichtung, das auch anzuzeigen.
Ja, ist eine Straftat. Nein, es gibt keine Verpflichtung sowas anzuzeigen. Die konstruiert Mensch sich selbst in seinen eigenen Werten.
-
"Hallo, ich bin Troy McLure und sie kennen mich vielleicht aus Filmen wie 'Begegnungen auf der Stadtrodaer Straße" oder "nur Verbot des Radfahrens verbietet das Radfahren" ... "
Dann hoffen wir mal, dass du nicht auf McBain mit seinem Monster Pickup triffst.
Für den Fall der Fälle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mich macht der Zeug*innenaufruf zu einem bestimmten Fahrzeug und dem "vorrangegangenen Geschehen" etwas stutzig. Vielleicht interpretiere ich dort auch zu viel hinein Vielleicht gab es aber auch allgemein Auffälligkeiten beim Kraftfahrer oder der Kontakt zwischen Rad- und Autofahrer beschränkte sich nicht punktuell auf den tötlichen Unfall.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bauernprotest aus einer linken Perspektive betrachtet.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Lacher wie in einer Sitcom getimt 😁Zwischenstand der aktuellen Forschung von der Deutschen Hochschule der Polizei:
Die bisherigen Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass die bewährten Schmerzgriffe gegen die in Deutschland verbreiteten Traktorenmodelle wirkungslos bleiben.
-
Das muss wohl dort auf der unsignalisierten Fahrradfurt passiert sein.
Was meinst du mit unsignalisiert? Ich meine vor der Kreuzung eine Radfahrerampel zu erkennen. Sollten die Ampeln aus sein, hat der Querverkehr hier Vorfahrt achten. Oder verstehe ich etwas falsch?
Edit: Ich habs begriffen. Es geht um die Einmündung des freien Rechtsabbiegers. Aber auch der hat Vorfahrt achten.
-
Bei den Regelungen geht es um den Fernverkehr. Bin nie mit Rad ICE gefahren, glaube aber, dass dort einfach so einsteigen nicht drin ist, da die Stellplätze begrenzt sind. Nahverkehr ist nach meiner Erfahrung wer zuerst kommt malt zuerst.
-
Ullie Wusstest du, dass aus diesem Grund die StVO es Einheiten verbietet im Gleichschritt über Brücken zu marschieren?
-
Die Behauptung, einer Weisung (Straße verlassen, anhalten) nicht nachgekommen zu sein, stünde doch aber weiterhin im Raum - oder nicht?
Bezog sich der Vorwurf nicht darauf, dass du einem Haltesignal nicht unverzüglich folge geleistet haben sollst?
Dann gebe ich dir recht, den Vorwutf könnte man aufrechterhalten - wenn man es wollen würde. Da du dich aber nun schon als renitent geoutet hast.....
-
Ist denn bzgl. OWi Nichtbefolgung Weisung Polizeibeamter noch etwas nachgekommen?
-
https://www.spiegel.de/panorama/justi…e5-ed72dfc10a5e
Die dürfen also bestimmte Autobahnauffahrten den ganzen Tag lang blockieren.
Aber wehe, eine Fahrraddemo möchte mal 5 km über eine Autobahn fahren ...
Oder ein paar Leute möchten eine Kreuzung mit Klebstoff blockieren...
Marxistisch könnte man jetzt argumentieren, dass was den Eigentümern von Produktionsmitteln zusteht, ungewaschenem Studentenpack noch lange nicht gebilligt wird.
Ich denke, die Probleme der Landwirtschaft liegen nicht bei der Steuerbegünstigung auf Agrardiesel. Hier wurden jahrzehntelang politisch die falschen Weichen gestellt (Wachse oder Weiche) und eine zu große Abhängigkeit von den Discountern geduldet. Wenn die Proteste seine tatdächliche Reform der Agrarpolitik fordern würden, wäre die Geduld des Staates sehr schnell erschöpft und der Beifall Aiwangers und Söders würde schnell verstummen.
-
Ob breit oder schmal. Aus meiner Sicht bleiben Fahrradstraßen, die nicht für Kraftverkehr physisch gesperrt sind, normaler innerstädtischer Verkehrsraum mit Mischverkehr auf der Fahrbahn. Ich sehe in ihnen keinen Vorteil für den Radverkehr. In Kiel scheinen diese vor allem in Wohngebieten angelegt zu werden und stellen mMn keine sinnvolle Alternative zu der Nutzung von Hauptverkehrsszraßen dar, wenn ich von A nach B durch die Stadt fahren will.
-
Ullie Du hast Recht. Ich habe den Artikel der taz gestern grob falsch gelesen. Danke für die Korrektur.
-
Hatten denn die Fahrradstrßen ggü. Ausweisung zHG 30km/h einen Mehrgewinn für den Radverkehr? In Kiel erlebe ich Fahrradstraßen als normale Verkehrsführungen durch Wohngebiete. Kraftfahrzeugverkehr und Parken sind zulässig. MMn sind die Beschilderungen zur Fahrradstraße nutzlose Deko.
-
Gut aufgepasst . Tatsächlich scheint eher der 10.09.22 der Unfalltag gewesen zu sein.
-
Ja, gerne. Es geht um den tödlichen Unfall am 01.09.22 auf der K79 zwischen Wilstedt und Wakendorf II.
Zwei Radfahrer fuhren hintereinander. Der Landwirt überholte mit dem Treckergespann ohne ausreichenden Sicherheitsabstand. Der hintere Radfahrer kam dabei von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich tödlich. Der Vorrausfahrende gab an, vom Treckerführer bei Gegenverkehr überholt worden zu sein. Den Unfall habe er selbst zunächst nicht bemerkt. Der Treckerfahrer setzte seine Fahrt fort und musste aufwendig ermittelt werden.
-
Inflationsausgleich. Außerdem müssen auch Parteizentralen beheizt werden.
Und nun gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
-
Wenn Fahrradblinker legalisiert werden und es marktverfügbare praktikable Lösungen gibt, wird die Technik sich peu a peu einschleichen. Zuerst bei höherwertigen Neurädern, vorallem Pedelecs etc., dann Mittelklasse. Irgendwann landen diese Gefährte auf dem Gebrauchtmarkt. So hat ja auch der Nabendynamo den Seitenläufer im Wesentlichen ersetzt. Nachrüsten lassen würde ich Blinker persönlich nicht. Ich halte den Nutzen auch für gering. Ein vernünftiger linker Außenspiegel aus dem Mopedbereich bringt dagegen nach meiner Erfahrung einen echten Sicherheitsgewinn.
-
Ich kan in Kiel nur vereinzelt E-Scooterfahrende beobachten. Die Gefährte sind mit Blinkern ausgestattet. Hat da jemand Erfahrungen inwieweit Blinkerfunktion oder Handzeichen bevorzugt werden?