Beiträge von Nathanael

    Du meinst solche Aushänge wie die an den Bushaltestellen, bei denen Du sehen kannst, welche Haltestellen dieser Bus in welcher Zeit anfährt und welche Fahrkarte Du lösen musst, oder? Das fänd ich bei den UBahnen auch nett... Also, direkt neben den Automaten. Da hängt meist nur die Übersicht über alle Ringe, die finde ich für meine kurzen Strecken meist nicht geeignet.

    LG
    Anna

    Im Winter frieren Pfützen auf dem Balkon komplett durch... Ich finde das ja lustig :D Und ich bin sehr gespannt, ob die Entengrütze und Wasserflöhe das überleben. Müssten sie ja eigentlich – im Wald wird es nicht groß anders aussehen.

    Ein wenig verwirrend finde ich ja das wechselhafte Wetter. Das hat nämlich dazu geführt, dass meine Frühblüher schon die Knospen rausstrecken... die Schneeglöckchen sind kurz vor'm Blühen, alle anderen luschern nur vorsichtig. Und so ist das jetzt erstmal auf Eis gelegt. Na, ob das was wird...?

    LG
    Anna

    Es waren ja nur anderthalb Zentimeter, die werden doch schon allein von der Wärme der Autos weggeschmolzen... Auf'm Radweg war das eben nicht so und einmal bin ich tatsächlich gestern gestrauchelt, weil sich unter dem Neuschnee Eisrillen befanden. Schlimm war's für mich nicht, aber das war schon ein Schreckmoment und ein weniger geübter Radler wäre gewiss gefallen.

    Dabei war gar nicht mal so wenig los auf meiner Strecke. Ich bin 7:00 losgefahren und überall waren bereits Fahrradspuren zu sehen...

    LG
    Anna

    Ich bin ja echt froh darum, dass meine letzten beiden Rädern mit gebrauchten Rahmen aufgebaut wurden. Deine Besorgnis um Kratzer kann ich nämlich nachvollziehen, es ist sooo ärgerlich, wenn neue Dinge dann nicht mehr perfekt sind. Zum Glück hält bei mir dieser Zustand eh nie lange an, aber dennoch ist es schön, dass bei meinem Lieblingsrad der Rahmen so übersäht ist mit Kratzern, dass ein Neuer da überhaupt nicht mehr auffällt.

    Was soll das nur werden, wenn ich irgendwann einmal ein niegelnagelneues Rennrad von der Stange kaufe... Ich glaub, ich strick mir 'nen Fahrradschoner oder so. Aus Merinowolle mit Seidenanteil.

    LG
    Anna

    Ich bin gestern und heute lieber mit der Bahn gefahren. Gestern wegen der Sturmwarnung, heute weil wegen Schneematsch. Die Brücke vom Stadtpark zur City Nord wäre ich gar nicht erst hochgekommen. Also, vielleicht doch, aber dann nur mit Angstschweiß... Ne, lustig ist anders. Meiner Mutter habe ich die wasserdichten Socken geborgt, ihre Winterstiefel waren dank der dauerhaften Beschneematschung so durch, das ging echt nicht. Aber ne, räumen, solange das Zeugs noch nicht festgetreten ist? Bloß nicht!

    Ich bin sauer. Die Luft wäre zum Radfahren heute genau richtig gewesen. Aber ich hatte eben auch Schiss vor den Leuten, die nicht wetterangepasst fahren. Wie ich erfahren habe, sind das nämlich nicht alle, aber genug, um ein mulmiges Gefühl in meinem Bauch zu erzeugen.

    Dann lieber die U-Bahn...

    LG
    Anna

    Am Lappi sieht alles schnieke aus... Aber muss das sein, dass die Benachrichtigungsglocke 'bimmelt'? Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber mich stört so ein Gewackel mehr, als es Not tut.

    Oh, und oben in meiner Leiste sehe ich 3 ungelesene Beiträge im Lexikon. Ich klicke auf 'Lexikon', da wird mir das nochmal bestätigt. Der Link jedoch führt hierhin: Hä?

    LG
    Anna

    Ich finde den "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"-Button nicht. Ubd ich werde mittenin Threads geworfen, die ich aber schon gelesen habe.

    Momentan greife ich nur vom Smartphone aus aufs Forum zu, ich bin gespannt, wie es am Rechner aussieht. Danke für die Arbeit! LG Anna

    Was kann man denn da mal tun? Menschliche Wahrnehmung ist ja ein Wunder für sich, weswegen es ja echt irre ist, dass wir uns als fähig beurteilen, Autos zu lenken. Aber aowas mal fußgängerzonentauglich verpacken in der Hoffnung, dass mal jemand auf sein "Recht auf freie Fahrt" verzichtet... Ich mein, wie oft erzählen mir Autofahrtaugliche, dass sie ja bei Regen kaum was sehen. Ich radel immer langsam, eben weil ich mit nassgeregneter Brille kaum sehe. Wieso geht dasnicht mit dem Auto?

    Ach manno, ich finde hier gerade nur frustrierende Beiträge...

    Lieber Cubernaut,

    richtig, ich kenne Dich nicht. Danke für die Publikation, ich werde sie mir durchlesen. Dass es Unterschiede gibt, ist wohl nicht zu widerlegen. Mir wird einfach oft genug suggeriert, als Frau könne ich nicht allein leben oder müsse beschützt werden, so habe ich Deine Aussage auch aufgefasst. Als sexistischen und übergriffigen, das Frauchen als blöd darstellende Stammtischwitz. Ich bin nämlich durchaus in der Lage, Richtungsanweisungen zu verstehen und eine Karte zu lesen.

    Ich überlege gerade, wie ich eine solche Aussage formuliert sehen müsste, um sie nicht so aufzufassen, denn ich will nicht zu Erfüllung selbsterfüllender Prophezeiungen dienen. Kommunikation hat ja immer mehrere Seiten... Vielleicht kannst Du mir noch einmal ein Feedback per PN geben, inwieweit ich Deinen Post verdreht habe, ich steige da gerade nicht dahinter.

    LG
    Anna

    Ich als Frau kann das natürlich nicht, weil mir ja dank Geschlechterklischees weisgemacht wurde, ich sei zu blöd, rechts und links zu lernen. Das ist tatsächlich sexistisch, find ich nicht gut oder lustig.

    In Hamburg passieren mir dank des Windes immer wieder echt gruselige Manöver. Für mich ist das meist ein Grund, der Fahrbahn fern zu bleiben - Autoführende überholen oft mit ausreichendem Abstand, aber auch da ist mir unwohl, wenn ich genau weiß, dass eine Windböe mich fix um einen Meter versetzt oder mir das geradeaus fahren unmöglich macht.

    Da will ich dann am liebsten nur überholt werden, wenn die Autoführenden dafür komplett auf eine andere Spur wechseln. Geschieht aber nur selten :/ Ich kenne die Statistiken, dass Fahrbahnradeln sicherer ist, ist mir bekannt, aber für mich überholt ein Teil der Autoführenden innerhalb meiner Individualdistanz. Und das ist einfach stressig und unangenehm.

    Bei einem autonomen Fahrzeug könnte ich hinterher nichtmal jemanden drauf ansprechen 0.0

    Wisst Ihr, ob sowas erstmal gesetzlich festgelegt wird? Oder programmieren die Hersteller das lust- und launenorientiert?

    LG
    Anna

    Ne, oder? Das ist ja genial, diese Schattenfarbe ist ideal für diese Position. Ein Schelm, wer Böses denkt...

    Mir wurde letztes Jahr von irgendwem immer verboten, die Kieler Straße entlangzufahren. Ich stimme dem tatsächlich zu, seitdem ich die netten Umwege gezeigt bekam. Vielleicht ist das doch etwas für Dich? Nicht, dass wieder was kaputtgeht :(

    LG
    Anna