So. Heute wurde der Fahrradanhänger ausgeliehen und Erde geholt. Und diese Tonkügelchen, für die Drainage. Bioerde gibt es im Baumarkt viel billiger als beim Blumenfachhändler, nur müssen die 40l dann auch in den dritten Stock gehieft werden. Zusätzlich zum restlichen Kladderadatsch.
Auf dem Baumarktparkplatz gab es für mich keine Möglichkeit, mein Fahrrad samt Anhänger vernünftig abzustellen. Also wurde es kurzerhand auf einem Parkplatz abgelegt... morgen will ich noch einmal dahin, da wird's sicher nochmal so sein, also wird dann ein Fotogerät mitgenommen. So als Beweisfoto.
Vom Kräutig aus dem letzten Jahr hat nur die Minze, der Giersch (hahaha...) und zwei minikleine Stockrosenkeimlinge überwintert. Der wilde Wein hat eine dicke Knospe, schaun'mermal, was daraus wohl wird... Dieses Jahr arbeite ich mit einer Drainage, wie Malte sie hat. Dessen bei mir überwinterte Zitronenverbene treibt nämlich aus. Bei mir war ja alle naselang irgendwelches Ungeziefer zugange (Raupen verschiedenster Falter, weiße Fliegen, rote Spinnen), vielleicht waren die Pflanzen einfach mit der nicht vorhandenen Drainage unzufrieden und deswegen angeschlagen.
Nun überlege ich, wer wie wohin kommt. Rosmarin, Salbei, Thymian, Verbene, die vier sollen's werden...
LG
Anna