Beiträge von Mueck

    Doch, kann schon sein nach diesen Bildern:

    FW Dresden: Teileinsturz der Carolabrücke
    Dresden (ots) - 11. September 2024; seit 03:08 Uhr Carolabrücke, Altstadt Aus noch unbekannter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Teileinsturz…
    www.presseportal.de

    Es gibt ja noch den Teil der Brücke, der aktuell a weng durchhängt und der noch einstürzen könnte, da auf der linken Seite

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Eingest%C3%BCrzte_Carolabr%C3%BCcke.jpg

    Von der Seite kommend sieht man wohl erst einen 1 m Spalt, der auch dem Geländer fehlt im ersten Bild der anderen Seite, ohne dass es dort schon abwärts geht ... Wobei das in der Wikipedia links und den anderen Bildern die Neustädter Seite sein müsste, aber vielleicht fehlt ja auch auf der anderen Seite 'n Meter ...

    Nö, Radweg ist nur in eine Richtung weg, der der Gegenrichtung ist fertig saniert UND dank Carbonbeton verbreitert.

    1x darfst Du raten, auf welche Idee man nun kommen könnte ...

    PS:

    Zoff um Carolabrücke: Stadtrat zieht vors Gericht (tag24.de)

    Zitat

    Der dem Antrag auf eine Sondersitzung zu Grunde liegende Antrag falle zumindest teilweise nicht in die Zuständigkeit des Rates und sei damit rechtswidrig, begründete das städtische Rechtsamt am Montag die Ablehnung.

    Bisher waren verkehrsrechtliche Anordnungen alleien Verwaltungssache, politische Entscheidung eines Gemeiderats theoretisch nicht möglich, sofern er nicht mit seiner Kompetenz in Sachen Widmungen und Geld arbeitet ... Wenn ich die Radwelt aus einer meiner letzten Toilettensitzungen richtig in Erinnerung habe, ändert sich das gerade mti neuem StVG/StVO: Mehr Mitsprache der Politik ...?

    Woher stammt eigentlich die ominöse 4 m Empfehlung?

    VwV-StVO nicht. Ob sich die ERA 2010, bekanntlich nicht mehr ganz frisch, darüber auslässt, weiß ich nicht, die liegen daheim rum. Aktuell werden in KA Fahrradstr. eher wohl nach den Musterlösungen des Landes Ba-Wü umgebaut/ummarkiert:

    https://www.aktivmobil-bw.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Musterloesungen_RadNETZ.pdf

    Ich meine, einige andere Bundesländer haben ähnliche Papiere.

    Was ist zum Beispiel mit Radfahrer*innen, die auch Strecken um die 10 km täglich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren?

    Dann wäre ich raus, ich laufe das in 7 min, da lohnt es sich nicht, das Rad aus der TG zu holen ...

    Alter Lkw-Witz:

    Beifahrer: "Da steht 'n Verbot für Autos über zwofuffzich"

    Fahrer: "Siehst Du irgendwo Polizei?"

    Jeder, wirklich jeder, weiß doch was gemeint war:

    Der Linienbus mit 2.85 darf noch vorsichtig durch, flachere Modelle sind selten und teuer (Das Problem kennen wir in KA: "Bulacher Loch")

    Nur nicht Klaus, der fuhr heute den neuen Bus raus ...

    Das wird 'ne hochinteressante juristische Frage, da will man Mäuschen sein an div, Stellen ...

    1992 hatte die damalige Frauenbeauftragte der Stadt Hannover, Ursula Müller, durchgesetzt, dass alle Fahrradpiktogramme auf Hannovers Straßen weiblich sein sollen.

    Papperlapapp! Das war in Wahrheit, die niemand erfahren darf, ein Kniefall vor den ...

    "alten weißen Männern"

    ... die im gesetzten Alter nicht mehr über das Oberrohr kommen!!1

    NOCH schaffe ich es mit reichlich Querneigung des Rades, aber ich sollte mir langsam Gedanken drum machen, wann und wie ich das Rad meiner seligen Mutter für mich herrichte, das im Keller derzeit noch reichlich Staub ansetzt ... *flöt*

    was wäre denn ein Beispiel für "gute Politik", bei der du vermuten würdest, dass dann ein Teil der bisherigen AfD-Wähler das Kreuzchen bei einer "altpartei" machen würde?

    Eine linke, die den unteren sozialen Schichten was bringt.

    Vor der Kommunal- und Europawahl gab es auf dem hiesigen Marktplatz paar Infostände mit viel Material, hauptsächlich zur EU von der EU, aber auch allgemeineres der Landeszentrale politische Bildung Ba-Wü. Da durch wühle ich mich im Zuge zahlreicher Toilettensitzungen, derzeit durch ein Heft von der L. allgemein zur Demokratiekrise mit schönen Zahlen zum Zusammenhang zwischen sozialer Schicht und Wahlbeteiligung und zur Zusammensetzung des Bundestags und woher soll dabei dort das Interesse an den unteren Schichten kommen und wie soll da Politik für diese gemacht werden, die dazu animieren überhaupt und dann die richtigen Parteien zu wählen etc. Politik für diese gibt es nun schob seit Jahrzehnten nicht mehr und daher wird das Leben für diese immer schwieriger, Miete, Mobilität, Ernährung, ...

    Das ist nix Neues für mich ... Schon bei einer Wahl zur Bremer Bürgerschaft noch vor der Wiedervereinigung mit EInzug der DVU dort speziell über meine alte Heimatstadt waren für mich die Wählerwanderungen direkt von de SPD zur DVU auffällig. Bremerhaven und den Bremerhavenern ging es damals schon schlecht mit Angst um Arbeitsplätze und Mieten etc. und dem Zeigen auf die Ausländer als Problem und die Antwort der Parteien war schon damals das Nachplappern rechter Rezepte in gemäßigt statt linker Politik gegen die Ängste der benachteiligten Menschen ...

    Später war eine Zeit lang das "rechte Problem" fast weg, weil es den Leuten besser ging, aber mit neuen Schwierigkeiten kam es wieder und auch wieder dieselben "Antworten"

    Du wirst mir sicher zustimmen, dass sehr viele Menschen von der Ampel enttäuscht sind,

    Hauptsächlich von der regierungseigenen Opposition, schön, dass diese gerade pulverisiert wurde ...

    Und die Migrationspolitik ist natürlich schlecht. Gerade wird über eine Arbeitspflicht für Migranten diskutiert. WIe wäre es erstmal mit einem Arbeitsrecht? Derzeit dürfen viele Migranten überhaupt nicht arbeiten.

    +1

    Hatte ich hier schon mal "Die neuen Deutschen" von Herfried und Marina Münkler von 2016 beworben?

    Würde man sich BEI ALLEN um Integration bemühen, selbst bei saumiserabler Bleibeaussicht, müssten sie nicht ausLangeweile IS-Videos anschauen etc.

    er ist ein Betriebsunfall.

    Ich hoffe, Kamala gewinnt und wird so im richtigen Moment ein gutes Muster, wie man zur rechten Zeit das Führungspersonal erfolgreich austauschen kann ...

    weil damit Werte auch deutlich über 1g Verzögerung erreicht werden könnten.

    aber da würde ich eher von Wartungsmängeln ausgehen

    Ich müsste mich mal verschärft um die Hinterradbremse meines derzeitigen Hauptrads kümmern, das hat gefühlt 0,01g Verzögerung ...

    Kein Problem, solange ich dran denke, dass es hinten auch noch eine Rücktrittbremse hat ...

    Also hat's Zeit, bis ich mal ein anderes Rad als Hauptrad mit Ersatzteil wieder fahrbereit habe, dann kümmer ich mich um das andere und alle andere Leichen im Keller ...

    Ich würde das BSW nicht als linke Partei bezeichnen!

    Das war nicht meine Frage, sondern was die Restlinken zu Ukraine/Putin sagen.

    "Der Linken-Politiker Dietmar Bartsch hat für eine Koalition aus Linkspartei, Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) und SPD in Thüringen geworben. Rot-Rot-Rot sei in Reichweite ...

    In Reichweite? Derzeit in Summe 37-40%, man braucht aber (100-Nichtreinkommer)/2, derzeit so 45%

    Oder ist der eh nicht mehr gegeben, weil ja das VZ205 ein klares Indiz ist, dass der Weg eben nicht mehr fahrbahnbegleitend ist?

    So bisher meine Interpretation solcher Schilder.

    Dumm nur: Dann darf man ja auf die Fahrbahn und ist vom Radweg nicht mehr negativ betroffen, also keine Anfechtungsklage gegen den Radweg mehr möglich, siehe mind. 2 Schmutzstreifenklagen ...

    Wenn der Radweg aber eindeutig zur Fahrbahn gehört ("Tausend hupende Autofahrer können nicht irren!"), kann man gegen das 205 klagen, schon mal gemacht ...