Ein West-Exemplar:
Ah, eine Schwammstadt, dem zukünftigen Wetter angepasst.
Ein West-Exemplar:
Ah, eine Schwammstadt, dem zukünftigen Wetter angepasst.
Über die (große) Münchner bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber schon, dass man das Signal anfordern muss.
Über den Abbieger auf jeden Fall.
Aber da ja auf der anderen Seite der Gehweg freigegeben ist und dieses deutlich später erfolgt ist als die linksseitige Radwegpflicht, geh ich immer davon aus, die Stadt hat einfach vergessen die abzuhängen und fahr auf der Fahrbahn.
Auf der Straße kommen und gehen die Radwegpflichten, da kann man nicht von stetig und erkennbar sprechen.
Na, dank der Trennung kann ein Radfahrer nicht einfach auf die andere Straßenseite. Er kann also nicht zum linksseitigen Radweg wechseln.
Weil eine Trennung zwischen den Fahrbahnen einen Wechsel erschwert bis unmöglich macht. Und diese in der Regel mehrspurige, vielbefahrene Straßen sind. Radfahrer müssten also oft große Umwege in Kauf nehmen zu einer Kreuzung oder Brücke.
Es gibt ZZ 1000-32 nicht mehr offiziell, deswegen vielleicht ZZ1000-31.
Ist ja alles das gleiche, oder so
Da steht, zumindest lese ich das so, die 8-Jährige fuhr auf dem Gehweg, und die aus der Garage kommende Fahrerin an.
War nicht vor Ort. Da muss aber einer sein, weil da parkt ein Auto auf Google. Wo soll das denn sonst stehen, wenn nicht auf dem Gehweg?
Nachtrag: Ok, zurück, falsche Straße.
Aber da, Öschleestraße 1, da gibts einen. Sicher bei der Breite
Erstaunlich, dass ich der erste bin:
Rabiate 8-Jährige Radlerin:
Kind bei Unfall leicht verletzt, tselber Tschuld
Erst fährt sie mit 8 Jahren noch auf dem Gehweg und dann in eine KFZ-Lenkerin, die gerade die Garage verlassen hat.
ok, schätze bei OWI kommt man nach dem AG nicht weiter.
Denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man am AG einen Richter trifft, der nicht mit dem Auto gekommen ist, dürfte in diesem Land wie ein Lotto-Treffer sein.
Hier schon mal einer wegen illegalem Fahrbahnradln tatsächlich einen Strafzettel bekommen?
Diskussion ja, hauptsächlich mit angeblichen Polizisten in Zivil, aber Strafzettel?
Ehrlich, ich hab mir schön öfter überlegt Schilder, die den Radverkehr betreffen, einfach abzumontieren oder umzuhängen.
Wird wahrscheinlich über längeren Zeitraum niemanden auffallen.
Bei einer plötzlichen Z30 wäre das sicher anders, weil da wird sich schnell jemand beschweren, dass er nicht mehr 50km/h fahren kann.
Warum soll ein Gehweg, der für Radler freigegeben ist, schmäler sein dürfen, als ein Gehweg, der für Radler freigeben ist?
Was anderes ist ja nicht.
Nachtrag: in der ERA wird der freigegebene Gehweg so behandelt wie , da wird sinnvollerweise keine Unterscheidung getroffen.
Rationale Argumente? 0
Aber da die Vorschriften nun schon ewig bekannt sind, kann man sich einfach beim Erwerb eines Fahrzeuges, das auch zur Teilnahme am Straßenverkehr taugen soll, darauf einstellen.
5g ist die Einteilung für Wuchtgewichte, die man an ~20-25kg schweren Rädern an PKW einsetzt.
Wenn ich meine Motorradfelge wuchte, die wiegt etwa soviel wie mein komplettes Alltags-Fahrrad, dann schneid ich bei Bedarf auch mal eins durch. Wenn ich 20g kleben muss, dann dreh ich den Reifen auf der Felge, damit das passt.
Dass ich mir 10-20g unnützes Zeug mit Prüfzeichen in eine deutlich unter 4kg Felge einbaue, wird eben nicht passieren.
Den gleichen Effekt kann man mit mit anderen Sachen erzielen, die nicht mal ein Zehntel davon wiegen.
Genauso werd ich mein MTB nicht jedes Mal, wenn ich in den Wald, auf den Pumptrack oder auf einen Trail will, mit dem Radlträger & Auto hinfahren.
´
Willst Du mit dem Ding am Straßenverkehr teilnehmen, statte es entsprechend aus. Wenn das nicht geht, nimm ein anderes Rad dafür.
Man könnte ja auch einfach die StZVO zeitgemäß anpassen. Passiert ja im KFZ Bereich auch
Ich seh schon, Yeti scheint gut erholt aus der Auszeit gekommen zu sein
Zu den Reflektoren, Danke Peter für den Vorschlag der Speichen-Reflektoren. Aber selbst mein Alltags-Radl hat Felgen drauf, in die ich mir ganz sicher nicht 2 x 5-10g Plastik klemme. Von dem auch im Alltag gerne gefahrenen Nicht-Alltagsradl ganz zu schweigen.
Wir könnten ja auch einfach immer die weibliche Form nutzen
Die Hamburger Autofahrer: Rotlichtverstöße
Wobei natürlich nicht genannt ist, wie viele KFZ und Radfahrer insgesamt unterwegs waren.
Ja, aber Kap Hoorn und die Magellanstraße hat so seine Tücken. Das ist auch heute noch nicht so richtig beliebt und gibt Jahreszeiten, da fährt man gerne durch den Panamakanal.