Ist hier sehr unterschiedlich. Kommt glaube ich darauf an, wie gestresst sich die Autler fühlen.
Von wildem hupen, wenn sie sich mit ihren 4 Rädern nicht mehr aus der Fahrspur trauen und damit auch nicht überholen, bei viel Schneefall oder Verwehungen, bis 4m Überholabstand bei bissl Matsch, alles drin im Winter.
Hat eher weniger mit reeler Gefahr, z. B. der Sturzgefahr des Radlers, zu tun, sondern mit dem eignen Befinden.
Heute war wenig Schnee, vielleicht 3-4cm Neuschnee über Nacht, inzwischen sind wir daran gewöhnt, also wird gefahren wie immer. Ein Amazon-Knecht hat mich mit 5cm Abstand vor einer Verkehrsinsel geschnitten und ein Benz ist absichtlich außerorts durch den Matsch in der Mitte des Fahrstreifens , den ich auch schon bevölkerte (also nicht der Fahrbahn!), um mir eine Ladung zu verpassen, insofern war der Abstand eher um die 20cm, der Rest ist gesittet gefahren. Buisness as usual.
Morgen scheints bei uns im Süden interessant werden zu können, vielleicht sollte ich die Spikes noch mal spitzen.