Glaube ich nicht. Ist groß und schaut gefährlich aus. Die Dinger werden schneller bei uns rumfahren, als uns lieb sein kann
Beiträge von Autogenix
-
-
Wo genau steht das eigentlich in der StVO?
Eieieieiei, und das in diesem Forum nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft
Unter dem Verkehrszeichen
in Anlage 2 zur StVO
-
Natürlich gehe ich als Fußgänger auf der Fahrbahn, wenn der Gehweg nicht benutzbar ist. Was ist denn das für ein Clown?
Autos nutzen Geh- und Radweg ja sogar mit, wenn die Fahrbahnen frei und nutzbar wären.
-
Genau das ist der Punkt, das war den Gemeinden sehr wohl bewusst, weil war ja aktuelles Thema, das ist so wemnig an den StVB, Gemeinderäten und Straßenbauämtern vorbei gegangen, wie zum Beispiel die 1,5m Überholabstand.
Es wollte nur keiner ändern, weil nicht genehm. Und so ist es heute auch noch.
So sieht dann übrigens ein absolut wichtiger, weil Schulweg, gemeinsamer Geh/Radweg an Tag 5 nachdem die Fahrbahnen wieder frei sind, dann aus:
Man beachte den regen Verkehr.
-
Nutzerzahlen werden beim Fahrrad leider kaum erhoben, das machen die Kommunen maximal bei bestimmten Projekten mal selber. Bei den offiziellen (bayrischen) Verkehrszählungen hier im Landkreis habe ich noch keine Fahrrad-Zahlen gesehen. Da wird zwar KFz, Schwer & Bus erfasst, aber Rad und Fußgänger nicht.
Selbst bei den Befragungen ist man als Radler Luft. Einmal bin ich bei einer solchen am Ortsausgang FFB 8x durchgefahren und immer wurde ich weitergewunken.
Auf Schwerpunktstrecken in München wird manchmal von der Stadt erfasst, wie viel fahren.
-
und mal richtig am Land, wart ganz erstaunt als ich da langgeradelt bin:
-
Na ja, der ist aber auf Franzosen-Niveau, und braucht auch entsprechend wenig, damit ist die KFz-Steuer sowohl bei uns, als auch in F übersichtlich. Davon verkauft BMW auch eine Menge, aber die Gewinnmargen sind so lala.
Interessanter für BMW, Porsche oder Mercedes wäre der 7ner mit einer Leasingrate vom 2000€/Monat mit geschwindelten 170g/100km und 10k€ Steuer in F.
-
Da braucht man sich nur die Modell-Palette und die Preise der KFz ansehen und dann erübrigt sich Ihre Frage eigentlich.
-
KFz-Steuer in Frankreich
CO2-Strafsteuer in Frankreich: Bis zu 60.000 Euro werden ab 2024 fälligFrankreich setzt schon seit Jahren auf Strafsteuern für Käufer von Spritschluckern. Für 2024 scheinen die geradezu zu explodieren. Bis zu 60.000 Euro Aufschlag…www.auto-motor-und-sport.de -
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich mein noch gar nix darüber gelesen zu haben:
Förderung für Radverkehr-Modellprojekt in Kiel: Ampelschaltung per Wärmebildkamera
und falls jemand das lesen darf, müsste dazu noch was in den KN stehen, die ich aber nicht lesen darf:
Dank Wärmebildkameras: Grüne Welle für Radfahrer in KielDie Wartezeiten an roten Ampeln sollen sich für Radfahrer in Kiel verkürzen – oder sogar ganz wegfallen. An der Olshausenstraße und der Beselerallee soll noch…www.kn-online.de -
Das wäre bei uns so. Insgesamt habe ich das Gefühl, versucht man die FGÜ loszuwerden.
Vor der neuen GS in der Ceveteristraße hat Stadt und die StVB einen FGÜ abgelehnt, weil nur "scheinbare Sicherheit".
Nun Querung mit Schulweghelfer:innen. Letztere sind aber nicht ganz so einfach zu motivieren. Als ich gesagt habe, ich würde mit den nicht vorhanden Rechten auch nicht in den Verkehr schmeißen, wurde nur irritiert geschaut.
Ich nehme an, die Kleinen sollen gleich lernen, wer hier der Herr im Straßenverkehr ist.
-
Außerdem gehts gar nicht um Fakten. Sondern um Gefühle.
Wenn z. B., wie in Bremen, den Leuten gut erklärt wird, dass es illegal ist auf dem Gehweg zu parken, dann nehmen die das schon zur Kenntnis, aber weil es bequem ist und die Leute das schon immer so gemacht haben, ist es egal und die Regel müssen sich den Stummelbeinen beugen.
Oder wenn sich jemand ein 6 x 2m Auto kauft und dann sind alle Parkplätze zu klein, liegts natürlich nicht an der Penis/Vagina-Verlängerung, sonder selbstverständlich an den Parkplätzen.
-
Also bei mir geht der bis zum Ende, Hab Dir den wichtigen Teil per E-Mail geschickt
-
Klar, KFZ parkt auf Radweg oder Gehweg: -> hängt ihn sofort, schleppt ihn ab, auf jeden Fall Führerschein weg, ...
Radfahrer fährt auf Gehweg: -> Da muss man Verständnis haben, es gibt sicher einen Grund, der fürchtet sich, schwierige Kindheit, hatte heute Migräne,...
-
Die Bildaufnahmen sind da irgendwie falsch zugeordnet…
Das hier dürfte es sein (zumindest das einzige Autohaus da):
https://www.google.de/maps/@48.99260…i3072?entry=ttuDie Fahrbahn lädt schon zum Rasen ein und ist nicht ganz arm an Schwerverkehr.
Das da Schwerverkehr ist, siehts Du genau woran?
Und die Begründung auf dem Gehweg Fußgänger zu belästigen rechtfertigt sich wodurch?
Fahrbahn zu breit? KFz anwesend? Zu übersichtlich?
-
-
War wohl eine Gehwegradlerin mit Klingel zuviel an dem Tag:
Frau greift Radfahrerin mit spitzem Gegenstand in Karlsruhe anEine Unbekannte hat eine Radfahrerin am Dienstagabend offenbar vom Fahrrad gestoßen und unter anderem mit einem spitzen Gegenstand verletzt.bnn.de -
Da steht ja was von HSV? Ist das ein Lokal-Verein? Mit solchen engagierten Fans?
Dachte euer lokaler Fußballverein heißt St. Pauli?
-
Habs vorhin auch gelesen, mein Kommentar dazu in einer einschlägigen Signalgruppe:
ZitatNeues vom ÖPNV für Radler. Wenn dies so Realität wird, schön, dass einen die Beförderungsbedingungen im ÖPNV wieder fordern. Mit 9€, bzw. 49€-Ticket wars ja schon fast langweilig. Kein zehnminütliches studieren mehr am heimligen Bahnhofsaushang, welche Zone/Anbieter/Sonderkonditionen in welchen Kombinationen möglich wären. Dem scheint nun in Bayern wieder Abhilfe geschaffen zu werden, man muss dann nur ein Radl mitnehmen und den Willen, dafür nur 1€ zu berappen.
Dann scheint man mit einer Liste der Verkehrsverbünde, eines Plans mit deren Bereichen, einer Uhr, einem Ausdruck der Strecken, auf denen das Ticket nicht gilt, und einem IQ jenseits der 110 wohlgerüstet. -
Autofahrer, was willst machen. Klar finden die das richtig, dann müssen sie nicht den Kopf drehen.