Grob 40% der im Radverkehr getöteten sterben auf Landstraßen agO. Trotz geringerem Radverkehrsanteil als innerorts.
Aber wie?
Imho die meisten beim Kreuzen, oder an Kreuzungen.
Grob 40% der im Radverkehr getöteten sterben auf Landstraßen agO. Trotz geringerem Radverkehrsanteil als innerorts.
Aber wie?
Imho die meisten beim Kreuzen, oder an Kreuzungen.
Zum einen könnte eds sein, das gerade weil du aussiehts wie ein Weihnachtsbaum, jemand über Dich drüber rumpelt.
Du hast ja schon kundgetan Du fährst auch Moped, und da lernt man über kurz oder lang, man fährt dahin, wo man schaut.
Wenn die Radwege aO alle wunderbar von der Straße getrennt nebendran laufen würden, gäbe es ja auch keine Schwierigkeiten. Tun sie aber nicht. Abgesehen von Kreuzungen, bei denen man plötzlich bittstellender Bückling ist, darf man dann auch noch queren etc.
Weil Du so schlecht Auto fährst?
Dann könntest Du ja in dem Wegerl ein Radweg erkennen.
Ich fahr schon relativ viel außerorts und klar möchte ich nicht über eine Autobahn radln, aber in der Regel ist das kein Problem
Und? ist das nicht wurscht? Erkennst Du darin keinen Radweg, fährst halt nicht darauf.
Da Feuerwehr-KFz auf so etwas nicht ausgelegt sind, würden sie das Problem maximal verschieben. Im schlimmsten Fall in Zäune, Wände oder andere Autos, die völlig unschuldig sind. Da die Feuerwehr aber immer auf der Suche nach Übungsopjekten für Spreizer und Schere ist, fände ich ein schnelles zerlegen und Abtransport auf einem Hänger angemessen.
Ja, eigentlich schon.
Würden Radfahrer und Fußgänger konsequent ständig zu geparkte Geh- und Radwege meiden und stattdessen selbstbewusst auf der Fahrbahn gehen/fahren statt sich vorbei zudrücken, würde wahrscheinlich deutlich schneller was passieren.
Du hast doch da oben selber die regulären Öffnungszeiten genannt. Außerhalb von:
Mo-Do: 7:00 bis 16:00 Uhr und Fr: 7:00 bis 15:00 Uhr
Ist Wild-West angesagt. Außer es ist so schlimm, dass der echte fließende Verkehr gestört wird, dann kommt die Pozilei
Netzfunktion, auch in Verbindung mit der Schaffung von Gehwegen und Routen, die für Autos gar nicht gehen.
Hmm, ich hab mich jetzt nicht sehr ausgiebig damit beschäftigt, aber ich sehe praktisch nur Wege neben vorhanden und ziemlich kleinen Straßen.
Ich konnte keinen Gehweg finden, der eine besondere Abkürzung wäre, oder alleine durch die Flur führt.
Ich schätze Du wirst kaum so viel Radweg-Verweigerer auf einem Fleck im Internet finden wie hier.
Weil wir das Thema gerade hatten, die CSU kann Verkehrsrecht, wenn es ihr nützt.
Beim Thema Radwegpflicht, sieht sie das sicher ganz anders.
Warum wurde denn da ein Radweg gebaut?
Und ehm, wasn das für eine Fußgängerampel?
Das ist die keine Geisterradler-Fußgänger-Ampel.
"Doch wer wohnt schon in Düsseldorf?" *flöt*
"Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.
Wir sind nur aus Düsseldorf,
wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat."
Ich dachte zu erst, der örtliche ADFC Kappo wohnt hier:
Aber dann hab ich auch das Gekrakel gesehen. Ich lehne mich wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn das nicht als Querungshilfe akzeptabel ist.
Ich nehm an, dort hat mans nicht so mit radln.
Der Ortsname hätte sie nachdenklich machen sollen.
Generell ist der RW gegenüber dem KFz-Verkehr von und zur B2 im LK untergeordnet. Bin schon auf die neue Tropfen-Kreuzung Roggensteiner Eichenau, die gerade umgebaut wurde. Wette, für den Radweg ist da nix passiert. Hat ja nicht mal für Schilder gelangt, dass da zu ist während der Bauphase.
Das ist auch der wirksamste Schutz der Kinder auf dem Schulweg, die Masse.
Ist doch OK. Wenn demnächst ein neuer Radweg löckt, warten wir bis extra Schilder darauf hinweisen.
Wie oben schon geschrieben, gibt es Routen die stark von Freizeitradlern frequentiert werden und auch unauffällig sind, bei Teilstücken ohne Radweg. Und auch Teilstücke von Pendler-Wegen ohne RW sind völlig unauffällig, das einzige was da fehlt sind Rad-Rad-Unfälle.