Beiträge von Autogenix

Hmm, die Demokratie funktioniert doch?

CxU und SPD versprechen sich gerade, sich alle Wünsche zu erfüllen, die sie im Wahlkampf geäußert haben, egal was es kostet, weil dieses Problem wollen sie anders lösen.

Grüne haben einen eigenen Vorschlag eingebracht, der ihrer Meinung nach Konsensfähig ist, und bei den sie einer Grundgesetz-Änderung zustimmen würden. Ansonsten haben sie relativ genau Vorstellung, was sonst passieren müsdte für eine Zustimmung.

FDP hat einen anderen Vorschlag gemacht, dem sie zustimmen würde.

Derweil haben die Linken angekündigt, dass sie an Gesprächen beteiligt werden wollen, was zumindest impliziert, das es Möglichkeiten einer Lösung geben würde.

Und, wie oben schon erwähnt, suchen einige die Lösung über die Justiz.

Also zum einen habe ich sie nicht gewählt, zum anderen nichts anderes erwartet.

Die Aufstellung der angeblich Christlichen was sie alles wollen und machen werden, war dermaßen lang und umfangreich, dass es klar war irgendeine Geldquelle außer den Bürgergeldempfängern werden sie sich erschließen müssen. Da hat der Braun-Gebrannte natürlich eine dermaßene Steilvorlage geliefert, die sich so eine staatstragende Partei nicht entgehen lassen kann.

Aber noch haben sie die Kohle ja noch nicht erlegt und ich hoffe, falls es dazu kommt, wirds zumindest teuer verhandelt.

Wer CSU/CDU gewählt hat mit den super Kandidaten Dobrindt, Spahn, Huber, Frei, Klöckner, Linnemann .... muss eh ein Gedächtnis haben von 12:00 bis Mittag. Da droht also keine Gefahr.

Kann sinnvoll sein, aber es ist ja nicht so, das ständig Rahmen brechen. Zumindest ich hab ganz selten Rahmenbrüche bei Rädern in meinem Leben gesehen. Und noch keinen bewusst bei einem Lastenrad oder Pedelec. Das obwohl am Anfang diese ganzen Baumarkt Billig-Räder unterwegs waren mit Bremsen etc im Billigsegment.

Das Sprünge und Bremsen hohe Belastungen ist kein unbekanntes Phänomen, -> MTB für Trail oder DH

Für den Alltag halte ich die Kanten an Randsteinen und Gullideckel z. B. für wesentlich relevanter, wer "springt" schon mit einem Lastenrad. Ich hätte allerdings in unserer Stadt einen "Muster-Parcours" anzubieten, bei dem auf 2-3 km alles zu finden ist, was so ein Rad an die Belastuingsgrenze führen könnte (und sogar die Nerven des Lenkenden)

Das sich USA und Russland nicht viel geben, geschenkt.

Das hilft uns aber in diesem Land oder in Europa gerade nicht weiter. Wir in der BRD sind momentan nicht verteidigungsbereit und werden dafür auf jeden Fall ein paar Jahre brauchen.

Trotzdem habe ich persönlich wenig Lust unter russischer, oder auch einer anderen faschistischen Regierung zu leben.

Wir werden uns entweder die Russen irgendwie gemeinsam vom Hals halten müssen, mit oder ohne USA, oder Europa wird zumindest in Teil-Allianzen zerfallen und jedes Land wird sich wieder mehr oder weniger um sich selber kümmern. Letzteres scheint mir auf jeden Fall die schlechtere Option.

Momentan haben die Dinger nicht genug Nutzlast, um tatsächlich für die Luftrettung eingesetzt werden zu können.

ADAC und Velocopter haben ein Projekt zusammen, aber da gehts nur um einen Notarzt, der schnell zum Einsatzort kommt.

Der VeloCity hat 200kg Nutzlast.

Die Dinger werden kommen, es arbeiten ja nicht nur Velocopter und Lilium dran. Sie werde, denke ich, trotzdem ein Reiche-Leute-Spielzeug bleiben. Wie ein normaler Heli auch.

Zum einen, ja, der Militarismus wird leider wieder regieren in Europa. Nachdem ein nicht gerade vertrauenswürdiger Nachbar sich die Lager füllt mit Kriegsgerät und entsprechende Ambitionen angekündigt hat, scheint das nach über 3 Jahrzehnten Abrüstung wohl nötig.

Das es daneben auch noch andere Gruppen gibt, auf die man ein Äuglein werfen muss, schließt ja "den Russen" nicht aus. Sondern im Gegenteil, ein (großer) Teil der von Dir genannten Gruppen bezieht sich, und argumentiert mit russischer Desinformation und wird von Russland unterstützt.

Das wir auch selber Nazis in diesem Land haben, ist jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit.