wir haben so etwas, das vielleicht mal der Vorfolger von diesem Cozzer Cargo war, habe ich damals für 50€ gebraucht gekauft, etwa 15 Jahre her. Aufbau ist bis auf die Deichsel sehr ähnlich:
Der Hänger hat eine Metall-Bodenplatte, der Rahmen oben wäre klappbar, Felgen sind aus Stahl. Kein Leichtbau, aber auch nicht schwer.
Als wir dann vor inzwischen vor 12 Jahren, die Zeit vergeht, zusätzlich einen Kinderhänger von Burley gekauft haben, wurde die Hänger-Kupplung von mir umgebaut auf die von Burley, die ist einfach und erstaunlich robust für so ein Gummiteil.
In den Hänger passt ziemlich genau eine typische viereckige 60 Liter Maurerwanne, oder 2 Kästen Bier/Wasser.
Tatsächlich fahre ich damit auch durchaus mal 4 Kästen Getränke, also so 60kg Beladung. Sonst halt, was so anfällt, Gartenmüll, Trialradl, Badesachen, Einkauf.....
Mal abgesehen davon dass ich erstaunlich oft den rechten Reifen flicken musste erfüllt er seinen Dienst unauffällig.
Pluspunkte: Ist so groß bzw breit, dass man die meisten Radlwege bei uns problemlos ohne schlechtes Gewissen rechts liegen lassen kann.
Kann man auch mal 2 Säcke Zement oder Beton fahren oder oben erwähnte Getränke.
Minus: Werde diesen Sommer mal an der Seite Bretter oder so etwas installieren, weil mit dem Stoff Dinge in der Kurve verrutschen und dann am Rad schleifen.