Na, dass muss ja auch europaweit ausgeschrieben werden, denn der Brucker Bauhof kann offensichtlich keinen Unterstand gerade aufstellen.
Wo ich annehme, dass das schon irgendwie mit der Bundstagswahl bzw. mit der Stimmung im Land zu tun hat, die letzten Wochen, also mitten im Winter, auch bei Regen, Schnee und Kälte, werde ich ständig von Autofahrern auf vorhandene und angebliche Radwege aufmerksam gemacht.
Normalerweise ist ja im Winter Ruhe, weil eben kalt, manchmal schneits und nass kanns auch mal sein. Und wenns dann plötzlich im Frühjahr so warm ist, dass man das KFz-Fenster öffnen kann, dann gibts auch kurz vermehrt Hinweise. Dadurch wusste ich bis jetzt immer, wann richtiger Frühling ist.
Ich bin die letzten 5 Wochen mitgezählt 12 x !!11!!! durch das mehr oder weniger geöffnete Fenster angesprochen worden. Was auffällig ist, es war oft im Verhältnis höfflich. Auch 4 x von Leuten, die zumindest ich mit Namen kenne. Es gab in der Zeit keine Scheibenreinigungsdusche, was im Sommer ja schon mal vorkommt.
Was mich ernsthaft wundert ist, dass es im Landkreis überhaupt noch Leute gibt, die sich der Illusion hingeben, ich könnte mich so schlecht auskennen, dass ich nicht wüsste wo es Geh/Radwege gibt.