Die Zertifizierungsregeln .. Fragen des AGFK-Niedersachsen transparent. Und nach einem Querlesen dort, muss die Antwort lauten: ja.
und die Fragen sind ja auch geil im Abschnitt zur Infrastruktur. Klingt nach "wenn du T30 aber keine Radwege hast, biste raus!" 
Zumindest in Bayern war das so, als FFB dort Ausgezeichnet wurde. Es gab bestimmte Mindestvorgaben, viel mehr als folgendes wars aber glaube ich nicht:
- Mobilitätskonzept in dem das Fahrrad erwähnt wird
- Radverkehrsbeauftragter
- Fahrradstraße
Deswegen haben wir dann flugs zwei "Fahrradstraßen" bekommen, ein ~200m langer Abschnitt vor einem Altenheim und eine 180m lange Sackgasse (für Autos) mit "Industrie": Gastankstelle, Autoverkaufsfläche, Werkzeugladen und Fitnessstudio.
Bei der Befahrung wurde durchaus auch bissl kritisiert, immerhin ging die Route über eine der schlimmsten Straßen, aber man merkt schon, dass in unserer Verwaltung das Bewusstsein über die Zustände eher gering ist, ich hätte mich an deren Stelle nie getraut da lang zu fahren.
Und was passierte jüngst in unserer fahrradfreundlichen Kommune: die Verwaltung hatte für den Haushalt 26 alle Gelder für Verbesserungen der schlimmsten Radanlagen-Altsünden-Straßen rausgenommen. Allerdings wurden diese auf Antrag im Stadtrat wieder reingenommen.
Wenn sie dann wenigsten die Schilder abhängen würden.
95% von Yetis Text könnte man auch über unsere Stadt schreiben.