Der Pedelc-Fahrer ist ja auch einfach rücksichtslos auf der Fahrbahn gefahren, wo er doch auch auf dem Gehweg hätte schieben können. Von § 1 der StVO keine Ahnung, der junge Mann.
Beiträge von Autogenix
-
-
wir meinen schon die gleiche Dame, das mit pensioniert ist eine Spitze von mir, weil sie sich als passionierte Radlerin bezeichnete.
Ganz ernsthaft, wer öfter die Roggensteiner hochfährt und die Kreuzungen Dr. Rank-Str. und Moosfeldstraße passiert ohne das ihm auffällt, dass das hübsch gefährlich auf dem Gehweg ist, der ist entweder völlig naiv unterwegs und überlebt nur durch mangelnde Geschwindigkeit oder hat eine ausgeprägte Neigung zum Masochismus KFz-Lenkern gegenüber.Ich würde hier die Frage aufwerfen, was Regelmäßig ist. Mein Vater fuhr früher auch immer regelmäßig mit dem Fahrrad ins Büro. ...
.
.
.
.
Für ihn gefühlt nahezu Täglich ....
.
.
.
.
.
.
und die zwei Mal mal im Jahr waren durchaus regelmäßig über Jahre hinweg.
-
Du meinst die pensionierte Radfahrerin aus Gröbenzell?
Der Jounalist, mit dem ich mich unterhalten habe, eigentlich wegen anderer Themen, der scheint das meiste richtig verstanden zu haben, das er Straße und nicht Fahrbahn nutzt, sind Feinheiten, da müssen wir das nächste Mal noch dran arbeiten.
Hab gestern Abend um 9 schon das erste "Fan-Email" von einem autofahrenden "Fußgänger" erhalten, inzwischen sinds einige. Thema Verkehr ist schon etwas, wo die Politik offensichtlich bissl Feuer in dem langweiligen Politik-Alltag bringen könnte, wenn sie denn wollte.
ZitatAuszug:
was sind Sie denn für ein Zeitgenosse. Bei einem kombinierten Geh- und Radweg müssen die bescheuerten Biker halt Rücksicht nehmen und langsamer fahren. Das ist für Radfahrer anscheinend ein Fremdwort. Also was soll Ihre Aktion? Wollen Sie sich profilieren? Als gebürtiger "Brucker" muss ich mich ja schämen. .................................Ihr Radfahrer stellt nur Anforderungen. Wir als Fußgänger sind praktisch das Ende der Kette.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie auch als Musiker nur mittelmäßig sind. Ich kann das beurteilen weil ich 1. Rock Musiker in FFB war und danach über 60 Jahre mit namhaften Musiker zusammen spielte und mein musikalischer Hotspot in München war, hauptsächlich in Schwabing. Aber ich denke, da waren Sie von Ihren Eltern noch gar nicht geplant.
Nix für unguat, aber das muss schon mal gesagt sein. -
Der letzte Satz in dem verlinkten Artikel hört sich so an, als ginge es den Anwohnern nur darum, keine Auto-Parkplätze zu verlieren:
Jaein, tasächlich parkten erstaunlich wenig Autos auf der Fahrtbahn, vor dem markierten Streifen.
Bzw. die Straße wurde etwa 1 Jahr lang saniert und davor gabs weder Schmutzstreifen, aber auch kaum parkende Autos. Die meisten Grundstücke sind so groß, das Garagen und Stellplätze eher kein Problem sind, dazu sind die meisten Autos dort auch von der Sorte, die man nicht häufig Nachts unter einer Laterne geparkt findet.
Das hat sich lustigerweise während der Straßensanierung geändert. Vielleicht waren zwischendurch manche Grundstückseinfahrten schlecht erreichbar, aber schon bevor die erste Decke drauf war, fand man Nachts einiges an Autos zwischen den Baufahrzeugen stehen. Da war es natürlich eine böse Überraschung, als dann plötzlich ein Schmutzstreifen markiert wurde. Das ganze eskalierte dann relativ schnell in die nächste Ebene, als die Polizei am Anfang ein- oder zweimal einen Besitzer eines auf dem Schmutzstreifen stehenden KFz darauf angesprochen hat, dass das nicht erlaubt sei. Einer davon wollte wohl nur das Tor öffnen um in sein Grundstück zu fahren, einer wohl ausladen. -
Der Radweg ist ja auch ein Gehweg, dem kann man da keinen Vorwurf machen, denke ich.
IMMER DIESE RADFAHRER (und dann sind's auch noch Mitglied hier im Forum
)Hmm, komisch. Ich hab Dich anders in Erinnerung.
-
Man lernt immer wieder dazu. Bin Positiv überrascht.
Bis jetzt dachte ich, es werden zwischen den Ländern nur Strafen vollstreckt, deren Tatbestand auch in Deutschland entsprechend strafbar ist und ein aus deutscher Sicht vergleichbares oder zumindest verhältnismäßiges Strafmaß hat.
-
Als Deutscher wird er wohl einfach die nächsten Jahre nicht mehr in de Schweiz reisen.
Wäre er Schweitzer, hätte er schon ernsthaft Probleme am Hacken.Deswegen fahren die Schweitzer ja auch zum Schnellfahren und danebenbenehmen zu uns.
Das jemand umgekehrt dazu in Schweiz fährt, spricht zumindest nicht von extremer Intelligenz. Oder Unwissen und/oder Ignoranz von Schweizer Regeln.
-
Zitat
Wenn plötzlich über Nacht ein Zebrastreifen auftauche, verwirre das die Autofahrer, es komme zu gefährlichen Vollbremsungen. Fußgänger wiederum fühlten sich auf dem falschen Zebrastreifen zu sicher.
Made my Day. Ich bitte um Beweise, das jemals ein KFz-Lenker bei einem FGÜ die Geschwindigkeit verringert hat, ohne das ein potentielles weiches Hindernis in der Nähe war.
Wie oft kommt das in Deutschland im Jahr vor? 2 x. Jemals eine relevante gefährliche Situation?
Was man alles hinfabuliert, auch beim Blitzer, damit KFz-Lenker nicht im legalen oder illegalen Vorwärtsdrang gestört werden, ist echt schon abenteuerlich. -
Klar bekommt der Fahrer das mit, wenn die Hinterachse über ein Hindernis mit etwa 10cm Höhe rumpelt.
Da muss man schon sehr konzentriert aufs Mobilteil glotzen, um das zu verpassen.
-
Klar, wie soll denn ein Radfahrer wissen, dass hier nicht zufällig alle Schilder aufgestellt wurden, die sich gefunden haben, sondern es diesmal ernst gemeint ist mit Absperrgittern und
![Zeichen 250 [Zeichen 250]](https://radverkehrsforum.de/images/smilies/zeichen-250.png)
-
keine Ahnung, aber es könnte ja auch sein, das er absichtlich bergab fahren wollte. Find ich jetzt nicht so erstaunlich, das mach ich öfters in meiner Freizeit.
-
Neu-Ulm: Mann stößt Radler in Fluss und stirbt nach Sprung von BrückeEin 57-Jähriger ist auf einem Radweg unterwegs, als er plötzlich von einem Mann attackiert wird. Der Angreifer flieht - mit tödlichem Ende.www.sueddeutsche.de
-
-
Linienbusse haben in der Regel keine Rampenspiegel und Front-Spiegel.
Busse haben normalerweise mind. auf der rechten Seite einen Front-Spiegel, Reisebusse oft auch auf beiden Seiten, der vor dem Buseck montiert ist. Und da sind in der Regel 2 Spiegel integriert, oben ein Rampenspiegel und ein senkrechter Spiegel drunter.
-
Das Radl hat er hoffentlich von seinem Arbeitgeber.
Das ist bei uns ähnlich : https://www.merkur.de/lokales/fuerst…s-94174119.html -
Wieso? Trägst Du etwa nicht ein dicke Arbeitsjacke in augenfreundlichem Orange und ein Rucksack mit Neongelb-Überzug auf dem Radl?
-
Von der Kleidung her eher bissl geschrumpftes ADFC-Mitglied.
Ansonsten find ich gut, das man fürs Radln Werbung machen kann, ohne das es gefährlich wird.
-
Bei Dietramszell: Rennradfahrer tödlich verunglücktEin 60-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Rad und stürzt. Auf dem Weg ins Krankenhaus erliegt er seinen schweren Verletzungen.www.sueddeutsche.de
-
Dann wird er wohl einen getragen haben. Ja, passiert wenn man nicht schaut.
-
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletztwww.kreisbote.de
In der 30er Zone im Wohngebiet.