"[---] israelfeindlichen Äußerungen auf dem internationalen Account der Klimaschutzbewegung [...]"
Die da wären?
"Stand with Gaza" oder "Free Palestine" sind nicht israelfeindlich, sondern eher israelkritisch. Und Kritik an Israel halte ich für angebracht + notwendig.
In den letzten Tagen schien es mir, als würden manche Mitglieder der isrealischen Regierung vorhaben, Genozid an den Menschen in Gaza zu begehen: Grenzen komplett zu, Versorgung komplett abklemmen, nichtmal Hilfslieferungen reinlassen. Damit wäre es nur eine Sache von wenigen Tagen, bis 1.9 Millionen Menschen tot sind.
Immerhin gab sehr viel internationalen Druck, auch aus dem "Westen", so dass jetzt wieder ein paar Hilfskonvois durchgelassen werden und wieder Trinkwasser fließt. Ob das ausreicht, weiß ich nicht.
Ansonsten sind die Israelis seit Jahren fleißig dabei, das Westjordanland zu besiedeln, die dort lebenden Menschen werden mit Waffengewalt vertrieben, nicht wenige werden umgebracht.
Im eigenen Land wird die Axt an die Demokratie gelegt, und die Arabischen Israelis sind sowieso Bürger zweiter Klasse.
Das alles rechtfertigt aber nicht den Terror durch die Hamas oder den festen Willen anderer Islamistischer Länder (z. B. Iran), Israel zu vernichten.
Es gibt dort auf beiden Seiten viel zu viele radikale religiöse Spinner in den Regierungen. Darunter leiden tut die Zivilbevölkerung des ganzen Nahen Ostens.
Kurzfristig ist die Lage der Zivilbevölkerung Gazas die kritischste, hier besteht akute Lebensgefahr für 1.9 Millionen Menschen. Also nur richtig, wenn man darauf klar hinweist.