Beiträge von Sadic.D

    Hallo alle (Off-topic)

    Ich habe einen Kumpel, er hat sehr oft die 'große Klappe' und neigt dazu schneller auszurasten als andere, sprich er hat eine kürzere Reißleine. Es kam auch schon öfters vor dass er sich fast geprügelt hatte. Zum Glück ist da noch nichts schlimmes passiert..

    Früher da hat er versehentlich mit seinem Auto beim ausparken einen Kratzer bei dem Auto davor rein gefahren... und er wurde auchmal erwischt beim Fahren ohne Führerschein...(ist aber schon 5 Jahre her)

    Ja hört sich nicht soo toll an.

    Jedenfalls haben zwei Freunde von mir eine rechtsschutzversicherung (Rechtsschutzversicherung) um sich selbst bei Unfällen oder allgemein problemen zu schützen. hab mir überlegt, dass mein kumpel sich auch so eine besorgt... meint ihr es lohnt sich?

    Hallo alle zusammen,

    Meine Mama kann wegen gesundheitlichen Problemen nicht mehr ihren Job ausführen und musste daher eine andere Jobstelle annehmen, wo sie leider sehr wenig verdient. Deswegen haben wir schon seit einem Jahr ALG2 und mein kleiner Bruder besucht nun eine andere Schule und er wollte dort immer mit dem fahrrad hinfahren so wie ich zur Uni. Meine Frage ist jetzt kann das JC uns wirklich ein neues Fahrrad finanzieren? Wir brauchen für ihn kein wirklich gutes Modell.

    Gehört es zum Punkt Schulbeförderung? ( Leistungen für Bildung und Teilhabe ) Wird das JC es übernehmen?

    Er könnte die neue Schule auch zu Fuß erreichen aber dafür bräuchte er mindestens 20 Minuten und wir würden es aber besser finden wenn er mit dem Fahrrad zur Schule fährt, da fühlen wir uns sicherer und ist zu dem auch besser für die Umwelt :)

    Vom Flugzeug halte ich ja bekanntlich nicht so viel, weder von der Beinfreiheit noch von den Auswirkungen auf die Umwelt, mit der Bahn kommt man auch relativ günstig von Hamburg nach London, wenn man bei der Buchung verschweigt, dass man ’ne BahnCard hat. Dann bekommt man plötzlich auch die Auslandssparpreise ab 169 Euro (Hin und zurück!) angezeigt. Mit BahnCard gibt’s nur die Flexpreise, die mit 609 Euro deutlich teurer sind.

    Klar, mit der Bahn ist man dann auch ganze zehn Stunden unterwegs, aber im Endeffekt ist man mit dem Flieger auch nicht wesentlich schneller. Da muss ich auch erstmal eine Dreiviertelstunde zum Flughafen gondeln, sitze dann mindestens anderthalb Stunden am Gate herum (bei günstigen Flügen wegen dieser lustigen Slotnummer vielleicht noch länger), bin dann eine Stunde lang in der Luft, warte an einem der Londoner Flughäfen auf mein Gepäck und düse dann entweder mit der U-Bahn von Heathrow, wenn ich den teureren Flug wähle, oder mit dem Bus aus Stansted eine Ewigkeit bis zum Zentrum. Das sind dann auch ungefähr fünf bis sieben Stunden.

    Mit der Bahn muss ich zwar zwei Mal umsteigen und eine Weile im Eurostar-Terminal warten, aber grundsätzlich habe ich von meinem Großvater die Fähigkeit geerbt, außer im Stehen in jeder Position schlafen zu können, das geht aber mehrere Stunden am Stück deutlich besser als beim Hin- und Hergehüpfe zwischen Flughafen und Flugzeug. Mit der Bahn purzle ich dann relativ ausgeschlafen am Gleis Neundreiviertel aus dem Eurostar und habe noch was vom Tag.

    Und: Es gibt in der Bahn keine Sicherheitsvorschriften, dass ich die Luft aus den Fahrradreifen lassen müsste.

    Da gebe ich dir aber recht. Bin letztens auch nach London geflogen und das relativ früh und war dementsprechend mega müde, weil du auch früh aufstehen musst. Dann dieses hin und her.

    Nächstes mal fahre ich direkt mit der Bahn und schlaf dann einfach dort durch. Dann bin ich auch nicht so müde,

    Ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu:

    Ich habe auch gerade vor unseren Balkon aufzupäppeln und ein bisschen was zu pflanzen. Haben schon eine Erdbeerpflanze, Salat, Petersilie und ein paar Zierpflanzen (u.a. Elfenspiegel). Es wird langsam. Wollen unbedingt noch eine Sonnenblume hochziehen!

    Petersilie und eine Erdbeerpflanze habe ich auch :)

    Hallo

    Grundsätzlich besteht ja keine Helmpflicht abgesehen bei Kindern. Ich wollte deswegen mal nachfragen. Ich bin letztens Fahrrad gefahren und meine kleine Tochter saß hinten im Fahrradanhänger. Dabei trägt sie auch ein helm, den hat sie aber dann irgendwann abmachen können ohne meines Wissens und dann hat das ein Polizist bemerkt an dem ich vorbei gefahren bin und mich angehalten. Er hat mich zwar nur darauf hingewiesen und mir direkt mal mit einem bussgeld gedroht. Helmpflicht

    Kann er das eigentlich???

    Hallo liebe Community,

    Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Gestern auf dem Weg zur Uni hatte ich es ein wenig eilig und wollte nicht wieder zu spät kommen. Daher bin ich einfach über eine rote Ampel mit dem Fahrrad gefahren. So Pech wie ich auch manchmal habe, wurde ich dann von der Polizei erwischt. Soweit ich weiß, muss ich mit einem bußgeld rechnen. Die Polizisten meinten zu mir, dass ich nicht mit einem Punkt rechnen muss aber beim googeln habe ich herausgefunden, dass ich aber einen Punkt erhalte... https://bussgeld.org/fahrrad/rote-ampel/

    Nun bin ich verwirrt und weiß nicht genau was auf mich zu kommen wird.

    Ich habe zudem auch gelesen, dass wenn man in der Probezeit ist, sogar eine Verlängerung der Probezeit bekommen kann... zum Glück bin ich da schon raus.

    Meine Frage: Ist das schon mal jemanden passiert? Welche Konsequenzen hattest du?

    Immerhin gibt es einige Polizisten, die einen verschonen und es bleibt nur bei einer Mahnung...die hatten wohl einen schlechten Tag :cursing:X(