Beiträge von 2und4zig

    Mir ist vor einiger Zeit ein Bernds Faltrad zugelaufen. Mit Riemenantrieb und 20" Reifen. Seit 6 Wochen ist es in intensiver Benutzung und ich bin begeistert: Es fährt sich wie ein großes - lässt sich aber auch nicht so klein falten wie ein Brompton. Aber ich will mehr fahren als falten. Dies so als Hinweis, damit die Auswahl noch schwieriger wird ;)

    Ihr hattet mich ja gewarnt, dass es verlorene Zeit sei, mit der Verwaltung konstruktiv das Gespräch zu suchen. Leider muss ich euch nach dem gestrigen Gespräch recht geben, aber ich kann mir nun nicht mehr vorwerfen lassen, dass ich es nicht wenigstens versucht hätte.

    Hallo Yeti,

    ich habe vor ein paar Jahren ähnliche Versuche gemacht und als Versuchsballon eine Neuverbescheidung der RWBP an der Neubourgstraße verlangt. Nach mehrfacher Aufforderung durch mich bekam ich tatsächlich einen mehrseitigen Bescheid, der eigentlich in eine Satiresendung gehört hätte. Leider habe ich ihn verbaselt. Dem Sinn nach: Der Zweirichtungsradweg im Dooringbereich ohne Ausweichmöglichkeit wegen der zwischen Rad- und Fußweg stehenden Laternen sei nicht gefährlich, weil die Autofahrer aufpassen und und erst nach Schulterblick die Tür öffnen. Es seien auch keine schweren (sic!) Unfälle bekannt.

    Auf der Fahrbahn hingegen (30km/h, Einbahn) sei eine erhöhte Gefahrenlage vorhanden, denn es sei ein Wohn/Gewerbe Mischgebiet und die aus *Ausfahrten* kommenden Autofahrer würden nicht prüfen, ob die Fahrbahn frei sei und daher die Radfahrer niedermähen.

    Meine Formulierungen sind natürlich überspitzt, aber dem Sinne nach stand das da wirklich drin. Nachdem ich aus meinem Koma erwacht bin, habe ich kapituliert und ignoriere rechtswidrige Anordnungen in Stade. Damit gehts mir dann doch besser. Ganz offensichtlich verwendet man in Stade lieber erhebliche Energie darauf, den Bürger mit hanebüchenen Antworten abzubügeln, anstatt eine vernünftige Lösung zu suchen.

    Wenn Du die Kraft hast, Klagen einzureichen o.Ä. unterstütze ich Dich gern. Schick ne p.m.

    Jan

    Für die Ortsunkundigen als Topping: Das "Gewerbe" besteht aus Arztpraxen und Büros. Wegen einer Grundschule ist morgens und mittags der Radweg voll mit Schülern und MuttiSuvs komplett belegt.