Was würden Sie den sagen, wie diese Anordnung der Verkehrszeichen auf dem Foto "gemeint" ist?
Woher soll ich wissen, was eine inkompetente Verkehrsbehörde mit einer fehlerhaften Beschilderung gemeint hat? Ich weiß, was Verkehrszeichen bedeuten und alles Andere geht mich nichts an.
Wie würden Sie denn einem Assistenzsystem beibringen, dass mit Verkehrszeichen möglicherweise auch etwas ganz Anderes gemeint sein könnte als das, was sie tatsächlich anordnen?
Es glaubt ja auch die Mehrzahl der Autofahrer, dass mit
gemeint ist, dass man nach Möglichkeit nicht schneller als 80 km/h fahren sollte (es sei denn, man ist ein wirklich guter Autofahrer, der sein Fahrzeug auch bei höheren Geschwindigkeiten immer sicher beherrscht). Wäre es in Ihrem Sinne, dass das Assistenzsystem das auch so handhabt?
Ich könnte natürlich auch davon ausgehen, dass mit dem
gemeint ist, dass man dort max. 6 km/h fahren darf und dass vermutlich nur die weiße Folie abgefallen ist, mit der man die 0 abgeklebt hat. Oder ich gehe in Ihrem obigen Beispiel davon aus, dass ein Spaßvogel die 0 überklebt hat und alle max. 50 km/h fahren dürfen (außer Radfahrer, die auch schneller dürfen, wenn sie können).
Ironisch gemeinte Verkehrszeichen, das wäre mal was ganz Neues