Ich hatte mit dem Fahrrad-Klimatest auch so meine Probleme. Das einzig konstruktive konnte ich in den Freitext-Kommentaren am Ende loswerden.
Meine Heimatgemeinde hat innerorts so gut wie null Radverkehrsführungen, und das ist auch kein Problem. Wo man es versucht hat, sind es meist Relikte aus früheren Zeiten, die mehr verwirren als helfen. Beispielsweise gibt es eine Bahn-Unterführung, die ziemlich steil ist. Von einer Seite ist der Hochbord klar (wenn nicht gerade zugewachsen) als Zweirichtungs- ausgeschildert. Von der anderen Seite gibt es überhaupt kein Schild, was mich in dieser Richtung immer auf die Fahrbahn lockt (Tempo 30). Im Industriegebiet gibt es genau zwei Schilder , und zwar am Anfang und am Ende der Strecke (dazwischen etwa 1000 Meter und vier Einmündungen mit roten Furten). Selbst als 'anderer Radweg' geht das nur durch, wenn man das Hellgrau und Hellrosa der Pflastersteine nach 30 Jahren noch auseinanderhalten kann.
Ansonsten läuft es aber relativ problemlos; wir haben sogar auf der kompletten Ortsdurchfahrt einer Bundesstraße Tempo 30 (Lärmschutz).
Ach ja, ich habe auf mehreren Kanälen versucht, die dilettantisch ausgeführten Radwege anzusprechen, aber es ist halt niemand zuständig...