Nbgradler: Die Umfrage bezieht sich nicht auf Hamburg die Infrastruktur in Hamburg. Sie bezieht sich allgemein auf Radwege und Radfahrstreifen in Deutschland. Mir geht es auch nicht um die unterschiedlichen Ausführungen in unterschiedlichen Städten. Mir geht es darum, wie jeder einzelne Radfahrer, das Radfahren auf den unterschiedlichen Radverkehrsanlagen erlebt. Dabei spielen die unterschiedlichen Ausführen natürlich indirekt auch eine Rolle. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Ihren Einwand richtig verstanden habe.
Fahrbahnradler: In einer Befragung muss man sich grundsätzlich entscheiden, ob man eine Antwortkategorie "weiß nicht" einfügt. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ansonsten viel zu viele Menschen diese Option wählen würden. Dafür habe ich mich aber auch dazu entschieden, dass man die Fragen nicht beantworten muss. Das heißt, Sie hätten die Frage auch einfach auslassen können. Den Hinweis darauf fehlt in der Untersuchung und der sollte noch hinzugefügt. Es tut mir also Leid, dass Ihnen das nicht klar war und sie sich gezwungen gefühlt haben, eine Antwort zu geben.