Was rätst du denn dem Blinden beim Umgang mit Radfahrern?
Ich muss dir hier nicht ernsthaft den Unterschied zwischen Kraftfahrzeugen und ihrem Gefährdungspotenzial und dem von Fahrrädern erläutern, oder? Danke.
Was rätst du denn dem Blinden beim Umgang mit Radfahrern?
Ich muss dir hier nicht ernsthaft den Unterschied zwischen Kraftfahrzeugen und ihrem Gefährdungspotenzial und dem von Fahrrädern erläutern, oder? Danke.
Und darauf zu vertrauen rietest du also einem Blinden?
off-topic:
Nach alter Rechtschreibung korrekt. Der sogenannten Reform von 1996 verweigere ich mich ebenfalls.
Es steht dir frei, das zu tun. Falsch ist es dann dennoch.
Man muss auch nicht die Reform des 19. Jahrhunderts mitmachen und darf gern "Thier" und "als wie" wie good old chap Goethe schreiben. Falsch ist es dennoch.
Der Verkehrsversuch in Hamburg mit dem autofreien Ottensen kommt natürlich nicht bei jedem gut an: 163 Parkplätze spalten einen Stadtteil
Ich hoffe ja inständig, dass der Versuch bestehen bleibt und fortdauert. Mich würde auch ein echtes Meinungsbild interessieren.
Für die betagte Dame fielen mir gleich mehrere autofreie Lösungen ein, auch wenn ich natürlich Empathie habe. Ebenso der Reinigungsbetreiber: Ist erst 'mal zu verstehen, aber auch hier wünschte ich mir etwas mehr Kreatitvität: Handwagen, Lastenräder und und und.
Ich sehe schon die BILD-Schlagzeile:
ES REICHT! ALLES FÜR DIE RADFAHRER. JETZT MÜSSEN SCHON DIE TOTEN WEICHEN.
![]()
Ein Brompton kann man doch wirklich überall mit rein nehmen. Ich habe meins bisher vielleicht 2-3 mal überhaupt draußen angeschlossen.
Da ich das Faltrad hauptsächlich benutze, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, hat mein Brompton bisher vermutlich noch keine Tausend Kilometer auf dem Buckel. Ersetzt oder getauscht habe ich daher auch noch nichts.
Das Gleiche bei mir. Es hat um die 1400 km "drauf" (Viertrad halt fürs recht seltene Bahnfahren) und sieht fast aus wie neu und fährt sich fast so.
Meine hält und hält. In doppeltem Sinne. Am Lastenrad, das so gut wie immer draußen steht und bei jedem Wetter gefahren wird.
Mist, habe begonnen, die Kommentare zu lesen ...
Davon abgesehen, dass auch 3 Schaufensterscheiben eingeschlagen wurden. Aber waren vielleicht Ausstellungsräume von Autohäusern? ![]()
Kommentiert doch auch mal bei YT, bitte.
Die Äusserung der Polizei galt nicht diesem Fall. Die hat da jemand reinkopiert.
Ich weiß.
Fuck!
Noch schlimmer als das Video (mega Reaktion des Radfahrers, chapeau!) sind wieder einige Kommentare. Wobei ich den Eindruck habe, dass twitter im Vgl. zu FB, MOPO, Insta u. a. m. i.wie mehr Radfahrende aktiviert. Wenn aber die Polizei ins Spiel kommt und sich äußert: Rette sich, wer kann! Und ich bin selbst schleswig-holsteinischer Landesbeamter, wenn auch unterdurchschnittlich konservativ ...
eine wirkliche Risikobewertung,
Und diese erfolgt eben allzu oft auch auf statistischer Grundlage. Wer aber nicht dieselben Eigenschaften wie der daraus konstruierte Max Mustermann hat, dem nützen die Ergebnisse als individueller Verkehrsteilnehmer, der seine Fähigkeiten und Schwächen und die konkrete Verkehrssituation vor Ort kennt, recht wenig.
Mir fällt als Marke "Riese und Müller" ein. Nein, keine Tantiemen meinerseits ...
Interessanter Artikel, das Fahrrad existiert für den Mathematiker von "TomTom" allerdings nur sehr indirekt.
Bei mir ist es so: es gab Zeiten, da war ich überzeugt von der sozialdemokratischen Idee.
Das hat sich zu einem Gefühl etwa zwischen enttäuschter Liebe und Selbstekel entwickelt.
Was sich bei mir noch beimischt: Die älteste Arbeiterpartei Deutschlands, die anfänglich radikaler war als kommunistische Parteien - und nun? Sehr traurig, aber unwählbar für mich mittlerweile. Und bei den Grünen wird es für mich auch immer schwieriger. Die Linke ist albern, die Piratenpartei auch nicht ganz dicht. Die FDP muahahah lol und die Partei lustig und beim Wahlomat ganz oben. Aber das kann es auch nicht sein. CDU? Echt jetzt? Ne, auch nicht. Mann, Mann, Mann.
Geil aber auch die Revision der MOPO: Erst 80, jetzt 67 Jahre alt. Morgen dann: 17-Jährige macht Spritztour mit SUV ihres Vaters ...
Schön oldschoole Zeichnung.