Beiträge von Pankowitz
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...war m.E. ein Aprilscherz. Maschmeyer als VW-Chef, soweit kommts noch.
Obwohl....naja....wer weiß....
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Reiseradforum ist in der Tat nicht so meins.
Die ADFC-Börse find ich gut.
Inzwischen hat sich bei mit tatsächlich jemand aus dem privaten Umfeld gefunden, daher ist die Suche übers Netz nicht mehr aktuell.
Vielen Dank für die Hinweise!
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....das Portal macht einen ganz guten Eindruck auf mich, danke!
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Es geht mir eher um mehrtägige Touren in einem mehr oder minder erschlossenem Umfeld (also nicht Albanien oder Shetland-Inseln)
Achja: und nicht um Partnerschaftsanbahnung...
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Hallo,
hat jemand Erfahrungen mt Partnerbörsen für Radtouren?
Mein langjähriger Radelpartner kann dieses Jahr nicht. Alleine fahren will ich nicht, ausfallen lassen noch viel weniger.
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Hätte ich jetzt von Broders Achse so nicht erwartet.
Sehr schön fand ich den Hinweis auf die Weltuntergangs-Rhetorik, die es schon Mitte der 50er gab, wenn der Autoverkehr tatsächlich oder auch vermeintlich eingeschränkt werden sollte.
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Da lohnt ein Blick in die europäischen Nachbarländer. Wir können natürlich auch zunächst einen Arbeitskreis einrichten, der eine Findungskommission für einen Prüfungsausschuß mit Vetretern aus allen gesellschaftlich relevanten Gruppen einsetzt, der dann nach Findung ein Gutachten beauftragt...
SPD, ick hör' Dir trapsen.
Hihi.
Kann man auch mehrere "Gefällt mir" für einen Beitrag vergeben (Ich dächte da an ca. 100 bis 1000)?
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Ich hab bei meinem (ursprünglich 2k€) Trekkingbike die Kontakte nachgelötet. Besonders jetzt im Winter korrodieren die Steckkontakte, und dann wird es dunkel.
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Ich halte gelegentliche Fahrten über Land mit dem Auto nicht für ein Problem. Ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen.
Als problematisch empfinde ich regelmäßige Fahrten durch (oder in) die Innenstadt. Das kann man durch Priosierung des ÖPNV und des Radverkers ändern. Aber dazu fehlt oft der Wille. Und wenn es doch gewollt ist, fehlt die Entschlossenheit, wie hier in Berlin.
Mich stört dieses "Sozialargument", wenn es um die Steuerung des MIV durch Verteuerung geht. Ich finde, ein gut ausgestatteter ÖPNV ist in jedem Falle viel "sozialer" als ein gut ausgestatteter MIV.
Ich bin für die gesamte Palette an Schreckensinstrumenten: City-Maut, höhere Steuern, weniger Parkplätze, Rad-infra zuugunsten KfZ-Infra , massiver Ausbau des ÖPNV usw. usw. Die Leute passen sich an die Infrastruktur an, die vorhanden ist. Es wird Auto gefahren, weil es geht. Geht es nicht, fahren die Leute anders. Also muss man dafür sorgen, dass Autofahren weniger flauscht.
Ich besitze ein Auto. Ist aber mehr so ein Stehrümchen. Ohne Auto könnte ich meinem Sommerhobby nicht nachgehen. Da ich es so selten brauche, verleihe ich es privat über eine kommerzielle Plattform. Alltagswege mache ich immer mt dem Rad. Macht mehr Spaß.
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Manch Anrufer äußerte sich regelrecht empört, dass es bei einem solchen Wetter überhaupt Radfahrer gibt.
Dazu vielleicht passend (ist schon etwas älter)
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Zu diesem Film ließe sich viel sagen....
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Mit Strafen lässt sich fast überhaupt nix verhindern.
Mit Strafandrohung aber schon.
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Radweg gerne - aber nur, wenn keiner nörgelt....
...und in Berlin wird immer genörgelt.
Mann, das ist so frustrierend mit der Politik in Berlin. Wozu gibt es dieses Mobilitätsgesetz?! Es passiert nix.
Die ganze Planerei und Prüferei ist völlig fürn Arsch (Tschulligung)
Kaum meldet irgendjemand noch so abstruse Bedenken an, wird alles über den Haufen geworfen und es geht in derselben Beton&Benzin-Denke weiter wie bisher.
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Wir könnten ja mal zählen, wie viele Berührungen beim Überholen es bei uns schon gab.
Ich fang mal an:1
2 in den letzten fünf Jahren, beide in Berlin