Der Link zur S4 führt bei mir auch nach Indien.
Beiträge von Julius
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No. Das ist einfach nur widerwilliges Desinteresse. Aber ohne Radverkehrsumbaumaßnahme gibt es keine Fördermittel um die Fahrbahnen mal wieder zu grundsanieren.
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Also in richtigen Fahrradstädten, so mit Radbeauftragten und so, werden Radwege zu Parkplätzen umgebaut. Und die Fahrbahn temporeduziert.
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Darf ich eigentlich absteigen, einen Meter hinter dem wieder aufsteigen und bis zum ersten radeln? Oder muss ich wissen, dass vor mir eine echte Einbahnstraße liegt?
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Entweder hat sich da jemand ganz viel Gedanken gemacht und lässt Radlingen die Wahl. Es ist quasi ein nicht benutzungspflichtiger Geh- und Radweg. Wenn man aber darauf fährt, hat man mehr Rechte, als bei einem freigegebenen Gehweg. Das Tempo beispielsweise.
Oder aber es wurde mal wieder aufgestellt, was so da war. Ich befürchte letzteres. -
In meiner StVO steht dieser ganze Kram auch nicht drin. "Haltestelle für Linienbusse und Schulbusse." steht unter Erläuterungen. Und die Fahrzeuge tragen ein deutlich sichtbares Schulbus-Schild.
Die VwV-StVO erlaubt auch Haltestellen zum Zwecke des Behindertentransports. Auch dieses Zeichen sehe ich auf dem Transporter da. Und dann gibts es sogar noch sog. " andere Haltestellen, insbesondere bei erheblichem Parkplatzmangel" Lügenpresse? -
Ist das Satire? Das muss Satire sein. So wie die allermeisten Kommentare sich argumentativ selbst widersprechen.
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Wenn Radfahrer bei grün lieber anhalten sollen, heißt das dann im Umkehrschluss, dass sie lieber nur bei rot fahren sollen? Dem LKW im Querverkehr begegnen sie definitiv nicht im toten Winkel dann.
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Nee. Der ist auch verliebt. Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen...
Einfach toll, wie fernab von Tatsachen manche Leute die Welt betrachten, wenn sie eine Meinung haben.
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Gefragt ja. Aber auf Veranstaltungen, bei denen solche Fragen gestellt werden, wird direkt klargemacht, dass solche kleinlichen Wünsche zugunsten der Umlandpendler nicht berücksichtigt werden können. HH muss diesen schließlich kostenlose Infrastruktur bereitstellen. Schließlich wohnen sie schon so arg weit weg. Da ist Tempo 50, Fahrbahn verbot für Radler und eine 10 spurige Autobahn dann leider "alternativlos".
Bei sinnvollen Projekten, wie der Verlängerung der S21 bis nach Kaltenkirchen sperren sich übrigens dieselben Speckgürtelbewohner. Sie finden es besser, wenn zwei Sbahnlinien an der Elbgaustraße halten. Sonst wird die s3 am Ende noch voll!
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Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung, Diebstahl
Der arme Herr hatte einen ganz schlechten Tag. Gute Besserung.
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Eigentlich ein Armutszeugnis, dass Kraftfahrer sowas aus der Zeitung lernen. Ich fordere eine Führerscheinpflicht!
P.s. oh Schreck! Ich habe die Hupe immer genau falsch herum eingesetzt, wenn ich das so lese...
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Das kann ja dann auch nur bis zur Bettelampel vor dem Durchgang zur S-Bahn klappen. Wie soll man als Radfahrer vorm Dammtor vorbeikommen? Sollte man die dortigen Gehwegradler mal fragen vielleicht.
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Darf man das Fahrrad denn quer zum Bordstein abstellen?
Ich erinnere mich dunkel, dass in meiner Schulzeit die Polizei auf die glorreiche Idee kam, Mofas, die so parkten zu verwarnen. Was den Wegfall von ca. 7 (pkw) Stellplätzen bedeutete. -
Ich bin zufällig gerade u.a. die Grindelallee entlang gefahren. Die Kampfparker sorgen jedenfalls für eine adäquate Unbenutzbarkeit der rechten Spuren und der Radverkehrsinfrastruktur dort. Irgendwo auf Höhe des ehemaligen Kino UFA-Palast wäre ich dann noch fast mit einem alten Fernseher kollidiert.
P.S. Wie wurden die 1.60 m Breite gemessen? Zählt die Fläche, die die Markierung einnimmt schon dazu. Und bei den Verschwenkungen wurde dann gerundet?
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Ist zwar immer noch falsch, aber wenigstens dürfen jetzt Radfahrer in die Kieler Innenstadt fahren.
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übrigens noch nie auf einer Fahrbahn erlebt!
Ich leider ständig. Mit dem Rad sowieso. Hauptsächlich Schutzstreifen werden vor dem Schauen nach Verkehr überschritten. In Fahradstraßen wird ausschließlich der KFZ-Verkehr beachtet. Und in einer sehr engen Einkaufsstraße meiner Kindheit (bis heute Tempo 50) wurden des öfteren Leute an- und überfahren, die nur mal schnell zum Bäcker wollten oder zum Bus. Einmal durfte ich quasi live miterleben.
Immer häufiger erlebe ich auch Fußgänger, die beim Betreten der Fahrbahn die gestreckte Hand ausstrecken, um den Verkehr für sich auszubremsen. -
Kann es sein, dass Potsdam eine Satzung hat, die das Aufstellen von Werbetafeln in Fußgängerzonen arg begrenzt bzw. verbietet? Und dass gleichzeitig wegen der gewollten Radverkehrsförderung Fahrradständer davon ausgenommen sind?
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Schrecklich in aller Hinsicht. Nicht nur die Berichterstattung. Und man kann auch nix machen. Ein Fahrzeugführer, der ein anderes vor ihm fahrendes Fahrzeug nicht sieht, verursacht mindestens auch Abbiegeunfälle.
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Respekt für die sportliche Leistung!
Aufgrund der Gefährdung der anderen VT (konkret der blaue Postboten-Radler) aber doch irgendwie nicht schön. Radkuriere, die so fahren sind auch nicht besser, als falsch haltende DHLUPSUSW-Fahrzeuge.