Echt unglaublich.
Wer führt eigentlich diese Webseite? Ein richtiges Impressum finde ich irgendwie nicht. Der Datenschutzbeauftragte oder der Webmaster zeichnen wohl kaum für die Inhalte verantwortlich.
Echt unglaublich.
Wer führt eigentlich diese Webseite? Ein richtiges Impressum finde ich irgendwie nicht. Der Datenschutzbeauftragte oder der Webmaster zeichnen wohl kaum für die Inhalte verantwortlich.
Man habe eine halbe Million Euro lockergemacht, um ein Fahrverbot in Kiel mit intelligenten Verkehrsleitsystemen zu verhindern.
Meinen die damit eigentlich ernsthaft, dass die LKW von den Fähren statt auf direktem Weg über die Stadtautobahn einmal quer durch die Innenstadt fahren?
Viel intelligentes ist mir noch nicht aufgefallen. Außer, dass dadurch die Messstationen Theodor-Heuss-Ring und Bahnhofsstraße umfahren werden und die Schadstoffwerte in Kiel sinken werden...
Echt, mit Bäumen drauf?
Auf einer Autobahnbrücke über die Elbe? Das wäre wirklich mal was neues.
Ich sehe da keine Ungleichbehandlung. Die 10k Euro sind das selbst gewählte Risiko dafür, mal ein solches Auto zu fahren. Der gekaufte Porsche ist durch den Wertverlust viel teurer für seinen Eigentümer.
Ist Uelzen noch Heidekreis? Da kann man sich solche Anfragen sparen. Meine wurde nicht beantwortet. Für eine Klage war bei mir der Leidensdruck allerdings nicht groß genug, da ich nur 2 1/2 Monate von so einem Schwachsinn betroffen war.
Ich schwarzmale einen 1.5 m breiten Zweirichtungs-Geh und Radweg. Auf dem Straßenlaternen und Verkehrszeichen stehen werden.
Ohoh, der Professor sticht da aber in ein Wespennest. Immehin ist die StVO eine Verordnung, die denselben Anforderungen unterliegt. Zumindest theoretisch.
Wenn der Schutz der Zufußgehenden so überragend ist, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten:
Der Baum ist nicht der Irrsinn...
Weiß jemand, was in Ungarn seit dem Jahr 2006 geschehen ist? Die Zahl der Verkehrstoten hat sich zwischen 2006 und 2011 in etwa halbiert. Waren es vorher über Jahre hinweg 1200-1400 Tote/Jahr, hat sich seit 2011 die Zahl bei 600-650 /Jahr eingependelt.
Vermutlich Auswirkungen des EU-Beitritts 2004.
Steht sogar im Artikel:
Ja, verfälscht. In der zitierten Vorschrift steht nichts von der Abbiege-Richtung.
Der Autor hat (hoffentlich) scheinbar keinen Führerschein?
Soviel Blödsinn in einem Artikel. Von wegen "Stuttgarter Lösung" und "Bedeuttung des gelben Blinklichtes". Normalfall nach StVO! Steht mehr als deutlich im Gesetzestext und lernt jeder in der allerersten Fahrstunde.
Man kann sich die Ampelphasen nicht (mehr) einprägen. Gerade Hamburg hat viel Geld in den Zentralrechner investiert, um "bedarfsgerecht" das Ampelprogramm ganzer Straßenzüge manuell oder vom Computer per aktueller Datenlage ändern zu können. Hinzu kommen die Busse, die sich munter an jeder Kreuzung anmelden und grün holen können.
Von der Zentrale aus können die Beamten nach Angaben der Polizei 1752 Ampeln schalten.
(...)
Im vergangenen Jahr hatte die Leitstelle rund 88 000 Mal in Ampelschaltungen eingegriffen,(...)
Das dürfte sich tagsüber auch alles gut von innen in der Scheibe spiegeln.
Nur blöd, dass außer uns niemand von der Änderung der Rechtslage weiß.
Grüngestrichene Poller, Steinpoller, Kopfsteinpflasterlängsrillen, Findlinge und ein gespanntes Stahlseil. Bravo! Da hat ja jemand wieder ganze Arbeit geleistet.
Dabei müsste man eigentlich nur die Schranke ein Stück öffnen.
Dürfte man dort eigentlich noch reiten?
Ja.
Wieso dreimal?