Fordest du eigentlich für diesen Bereich, in dem Autofahrer wirklich sehr sehr langsam fahren, auch die ultimative Separation?
Keep kühl!
Ich bin nicht der einzige Große Teufel (bei dir scheint mir Fundamentalisten-/Taliban-Sprech angemessen ), der da eine anständige Radinfrastruktur fordert. Die Große Elbstrasse ist, wenn ich richtig informiert bin, Teil des längsten Fahrradfernwegs Europas, der North Sea Cycle Route . Kann ich übrigens sehr empfehlen. Das Teilstück Hull of Humber -> Northumberland-> Schottland ->Orkneys -> Shetland-Inseln -> Bergen/Norwegen -> Flekkefjord (ca 2000km) bin ich vor 8 oder 9 Jahren mal geradelt. Boahh Eyy! Eine der schönsten Touren meines Lebens.
Der Mercedes, der mit 60km/h den Fischmarkt runtergeschossen kommt ...
Fordest du eigentlich für diesen Bereich, in dem Autofahrer wirklich sehr sehr langsam fahren,...
Fährt halt nicht jeder mit 50 aufm Rad durch die Stadt (bzw, behauptet es ), und findet auch nicht jeder 60km/h "sehr, sehr langsam".
Linksabbiegeunfälle geschehen im Rechtsverkehr zumeist mit höheren Geschwindigkeiten als Rechtsabbiegunfälle. Liegt an der Geometrie, Kurvenradien und so. Aber ist wohl eh verschenkt.
Ich nehme mal an, du kennst die Ecke nicht.
Testosteron vollgepumpten Kampffahrbahnradler
Naja, knapp vorbei ...Das war eine Frau. Da gibt's n paar kleine Unterschiede. ...drucks.... Naja, so mit Blümchen und Bienchen und so.
Redest du immer so'n Zeuch? Mit Testosteron pumpt man sich nicht voll.
Männer (nicht Frauen) haben einen recht hohen Testosteronspiegel. Besonders junge Männer. Und der steigert das Aggressionspotential. Das ist richtig.
Er mindert aber nicht das Empathie-Potential. Das behaupten zwar einige, es gibt für diese These jedoch nicht den geringsten Nachweis. Ich gehe in diesen Fällen deshalb von schlechter oder fehlender Erziehung aus.
Mir unverständlich, weshalb du gleich so verkrampfst.
Das macht deine Wortwahl "Kampfradler" etwas unzutreffend. Warum nicht Krampfadler?
Oder, noch treffender, Krampfradler?