Es gibt allerdings mehr als ein Fahrprogramm!
Ich bin immer verwirrt. Schon klar, Sie suchen eine Information die Ihre Argumentation stützt im Internet. Das mache ich genau so. Und natürlich lasse ich auch alles weg, was mir nicht in den Kram passt. Ist ja hier nicht mein Job, sondern nur Unterhaltungsprogramm.
Aber was mich überrascht: Ihnen scheint gelegentlich (hier handelt es sich um so ein Beispiel) jeder Bezug zum wirklichen Leben zu fehlen.
Ich versuche diese Erklärung: Der von Ihnen vorgetragene Wert für die Leistungsaufnahme in einem genormten Programm für Elektrofahrzeuge entspricht genau dem, was bei den Verbrennungsmotoren der "durchschnittliche Verbrauch" ist. Das diese Zahl nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt geht ja immer wieder durch die Presse - dass die Hersteller mit Tricks wie abgeschraubten Außenanbauten, zugeklebten Luftspalten etc. arbeiten auch.
Was bringt Sie zu der Ansicht, die Werte von Elektrofahrzeugen seien nicht in gleicher Weise für das Marketing aufbereitet?
Ich bin gerade in der Situation ein neues Fahrzeug auszusuchen. Dort wird immer wieder eine typische Reichweite angegeben (im Kleinbusbereich entweder ~120 km oder ~400 km). Ebenfalls angegeben ist eine Batteriekapazität und eine Motorleistung. Selbst wenn der Wirkungsgrad 100% wäre und die Straße nur für Sie gesperrt, bei maximaler Leistung erreichen Sie nicht die maximale Distanz.
Zitat
Deshalb folgende Gegenfrage:
Wollen Sie tatsächlich, dass auch Rennwagen wie zum Beispiel Formel-1-Rennwagen für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden, damit Sebastian Vettel damit über das öffentliche Straßennetz zu seinem nächsten Rennen fahren kann?
Und darf ich noch darauf hinweisen, dass Ihre Art zu argumentieren eine Frechheit ist?
Das schrieb ich nicht, und wenn Sie gerne anderen Menschen Worte in den Mund legen ist das einfach nur unrühmlich. Enttäuschender als der Rest Ihrer Beiträge.
Zum Schluss: Ich wäre gerne bereit Herrn Vettel die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zu gestatten, wenn sein Formel-1-Rennwagen mit den notwendigen Einrichtungen für den Betrieb ausgestattet ist. Ich sehe selbst keine Formel 1 Rennen (und es wundert mich, dass bei Ihrem Eifer für niedrige Geschwindigkeiten dies anders zu sein scheint), aber ich vermute dass die gelb leuchtenden Fahrrichtungsanzeiger am typischen Formel 1 Wagen fehlen.