Beiträge von udoline

Dietmar Kettler, der seinerzeit in irgendeiner Kommission (ERA 2010?) saß

Er ist als Mitarbeiter im Sinne von Autor aufgeführt. In news:de.rec.fahrrad sagte er, das dem Diagramm keine sachlichen Erwägungen zugrunde lagen. Wetten auf die Genauigkeit unserer Erinnerungen nehme ich nicht an.

Der Blickwinkel auf die Radverkehrssicherheit ist vom Kardinalirrtum geprägt

Der Irrtum ist so irrtümlich, das man den Irrtümer immer wieder vom Richter auf seinen Irrtum hinweisen lassen muß, ohne das jener einen Irrtum in Betracht zieht. Unwahrscheinlich. Angesichts der weiteren Umstände sehr Unwahrscheinlich. Die Kausalität könnte auch andesrum lauten, man bedient sich diesen scheinbaren Irrtums, er kommt tatsächlich dem Einfach-Denk entgegen, um das angestrebte hinfort-mit-euch-Radfahrer zu kaschieren. Vorsatz erklärt wieder mal besser als Unwissen, weniger Widersprüche, weniger Unwahrscheinlichkeiten. Wer weiß, vielleicht stellte Göbbels damals jemanden fürs Ausdenken einer Begründung ab, denn so alt ist dieser Nicht-Irrtum.

die offizielle Begründung für Aufrechterhaltung von RWBP innerorts ja, dass Radfahrer "auf der Straße" den Führer eines leeren 5-Sitzers zu unüberlegten Handlungen verleitet.

Die Feinde des freiheitlichen Rechtsstaates sitzen eben überall.

WAS soll man bitteschön tun; gegen so eine banal-bösartige Inkompetenz?

Mistgabel, Fackel, beides in reichlicher Anzahl. Notfalls auch Seil und Straßenlaterne. Danach müßte für lange Zeit kein Radfahrer mehr klagen. Leider findet der Deutsche es umgekehrt besser, er hat nichts dagegen, das Bürokratie und Politik ihn immer wieder aufknüpfen.

Gefördert werden Radwege, die aus Sicherheitsgründen erforderlich sind.

Bundesrechnungshof, mehrere Landesrechnungshöfe sind anderer Meinung.

Mannometer, der Lügen-Zähler rattert. Das ist mir jetzt zuviel, daher nur eine davon.

Solche Probleme haben aber nichts mit Radwegen per se zu tun

813 Beiträge. Der Systemfehler von Radwegen und das dieser nicht reparierbar ist, wurde in deiner Zeit sicher bereits erläutert. Lüge Nummer 10? 12? in so kurzer Zeit, diese Häufung habe ich noch nie gesehen.

kein pauschales "wer Radwege baut ist ein Nazi"-Gebrüll

Doch, doch, ich wiederhole mich gerne. Wer Radwege baut oder gar beblaut, der weiß um die seit spätestens den 80ern bekannten Folgen. Wer anderen wissentlich eine Falle mit Todesfolge bereitet, wird wegen Totschlages oder womöglich Mordes bestraft. Radwegbauer und -beblauer sind Totschläger bzw. Mörder. Vielleicht ist dir jetzt wohler.

Nehmen wir zum Beispiel die hiesige Schützenhofstraße, kein Wegelchen. Die wenigen male, die ich dort fuhr, war sie unauffällig. Zu lesen gabs zu dieser Straße nicht mehr als Gejammer, man werde dort ständig dicht überholt und bedrängt. Obwohl ich sie ob der üblichen Folgen warnte, fordete Die Linke „Schutzstreifen“, die auch bald in der üblichen Unbreite realisiert wurden. Damit bekamen die Jammerer tatsächlich das, worüber sie sich zuvor wahrscheinlich grundlos beschwerten, die Linienbusse passen gerade so zwischen die Markierungen und bleiben nicht hinterm Radfahrer, sondern überholen ohne jeden Schwenk, wie ich selbst gesehen habe. Als Bonus obendrauf gabs innerhalb zweier Jahre 2 Tote, allein wegen dieser Streifen. Die Malereien sind nicht beseitigt, die Falle bleibt aufgespannt. Keine weiteren Fragen, Hauser.

Endlich mal Action hier, und das schon so früh am morgen!

Pkw-Verkehr außerorts auf Bundesstraßen dem Radverkehr mit 15 km/h hinterherzuckelt

Dieser eine Satz enthält neben drei weiteren eine der wichtigsten Lügen, die stets als Grund fürs Ghetto vorgebracht werden, sehr gut.

• Sippenhaftung.
    • Kann ein Radfahrer Pkw kaum effektiv aufhalten.
    • Der Radfahrer hat gefälligst dieselben Rechte (und Pflichten), wie der Autofahrer. Im Gegenteil verstößt der übliche Autofahrer schon durch die Wahl des Verkehrsmittels gegen §1.2 StVO.
    • Entscheidet sich der Autofahrer ja für das überflüssig große und träge Gefährt. Dann braucht er sich aber eben auch nicht zu beschweren, wenn er doch mal nicht sofort durchpaßt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

die allgemeine Handlungsfreiheit in Art. 2 GG gilt nun einmal auch für Autofahrer.

• Nein.
    • Lüge Nummer 5: Er wird nicht durch anwesende Radfahrer in seiner Freiheit beschränkt.

Dich denke, Ihr wollt es nicht verstehen.

Oi joi joi.

Das Fahrrad ist also gleichzusetzen mit „Wellness im Straßenverkehr.“, hat ja nicht lang gedauert zu diesem Bekenntnis. Es galt mal offiziell, das 30% aller Autofahrten unter 3km lang sind, 50% unter 5km. Etwas weiter extrapoliert kämen wir auf 70, 80% aller Autofahrten, die problemlos durchs Fahrrad ersetzbar sind. Sprich du nochmal von Wellness!

Und soeben noch Lüge Nummer 6 angefügt. 451 Beiträge lassen annehmen, daß du hier genügend über die Folgen von Radwegen aufgeklärt bist.

Auch hier ist die Korrelation andersrum. Wer sich selbst nicht als Verkehrsteilnehmer sieht und entsprechend auch nicht wie ein solcher benimmt, kann von niemanden als solcher wahrgenommen und respektiert werden.

Wahrscheinlicher ist, das die ERA an den physikalischen Notwendigkeiten ausgerichtet wurde, weniger geht halt kaum, ohne sich so lächerlich zu machen, das die Mehrheit die Ergebnisse einfach rechts liegen läßt.

Auch bei den „geübten“ Radfahrern ist die Korrelation eher andersrum. Nach den Eltern verhindern Radwege jeder Form, das der Radfahrer zum Verkehrsteilnehmer wird. Diese Erziehung ist so nachhaltig, das sie selbst auf den verbreiteten Fahrbahnen ohne Ghetto daneben, meist ja Zone 30, sich genau so verhalten, wie sie es im Laufstall tun. Der einzige Unterschied zwischen „geübt“ und Verkehrsteilnehmer ist das dem mittleren Alter eigene niedrigere Unfallrisiko, kürzere Reaktionszeit und so, denn wäre er Verkehrsteilnehmer, würde er den Laufstall schnellstens verlassen, weil er erkennte, das damit was ganz gewaltig nicht stimmt, das dessen Benutzung ausschließlich seinem Nachteil dient.

Was ich sagen kann ist einmal mehr nur, dass der Kampf gegen Exekutive und Jurisdiktion witzlos ist, weil der (uneinsichtige) Endgegner der Souverän selbst ist.

So ist es, der Unsouverän im selbstgebauten Käfig, die Stäbe können nicht dick genug sein. Da sah ich doch vorhin zum ersten mal seit umfzig Jahren einen Fahrbahnbenutzer in Zwischenahn — er überholte mich frecherweise gleich zweimal. Alle anderen aufs vor 20 Jahren freigeklagte Gehwegelchen, wo dann die mit 11½ km/h gurkende Oma die andere Oma mit Gehhilfe, Schritt für Schritt, erst dauerbebimmelte und dann dauerbeschimpfte. Fast wäre ich runtergelaufen, armseliger gehts nicht mehr.

Ich darf feststellen, daß einer Reihe hiesiger Forum-Leute Recht und Gesetz zuwider sind, wenns nur gegen die Richtigen geht. Das nur noch eine Meinung und gleichgeschaltete Regierungspresse geduldet wird und geduldet werden darf.
    Und ihr wollt über Zustand und Rechtslage von Radwegen und Straßenverkehr, über Verwaltungsrecht debattieren. Ausgerechnet Feinde des Rechtsstaates schwadronieren von Feinden der Demokratie, als wenn es da keinen Zusammenhang gäbe. 1:1 die Prapaganda nachgebetet, für mehr reicht es nicht, nichtmal für Widerspruchsfreiheit innerhalb weniger Sätze, oder zum Verzicht auf Wikipedia. Das Niveau von vierjährigen, nur Fußstampfen fehlt noch, das müßte wohl ebenfalls jemand vormachen.

„Das Schlimme ist dabei, dass sie Rechts alle rechtlichen und staatsstukturellen Mittel in die Hand geben, die dann nach dem Machtwechsel gegen sie selbst angewendet werden. Cancel Culture. Überwachung. Versammlungsrechtliche Einschnitte. Nicht in der Verfassung vorgesehene Entscheidungsgremien. Mundtotmachen von Opposition. Kündigen von Bankkonten. Melden beim Arbeitgeber. Löschen von Plattformen. Doxxing. Das Überziehen mit Gerichtsverfahren für Meinungsdelikte bei gleichzeitiger finanzieller Unterstützung gleichgesinnter NGOs. Der Inlandsgeheimdienst mit seinem Besteckkasten. Bis hin zur Suspendierung gleich mehrerer Grundrechte per Dekret einfach so, weil man mal eben eine Notlage erklärt.
    Und am Ende will es keiner gewesen sein“

Gibt auch gute Nachrichten, Compact ist verboten worden.

Seit Corona weiß ich, wie das damals nur passieren konnte, ich habe es ganz ohne Zeitreise live erlebt, und jeder solcher Jubelrufe bestätigt, das sie alle mitgemacht haben. Ich habe längst keine Zweifel mehr, das mit den heutigen Deutschen wieder KZ möglich wären. Niemand soll später sagen, „Das haben wir nicht gewußt.“

„Bei Compact handle es sich um eine legale Zeitung, die noch nie strafrechtlich verurteilt worden sei, etwa wegen Volksverhetzung, Rassismus oder Aufruf zur Gewalt.“

nämlich “schneblesk”, zum allgemeinen Sprachgebrauch gehören

Kucken wir mal nach.

absurd? Nein, rational zur Erreichung des Zieles der Abschaffung des Radfahrers.
    rätselhaft? Nein, offensichtlich, einfach, nachvollziehbar.
    bedrohlich? Kein bißchen.
    Unsicherheit? Wir sind uns alle sicher, das Behörden tun, was immer sie wollen, wenn es um Radfahrer geht.
    Ausgeliefertseins? Quak, selber machen und nach links lenken.
    Administration mit undurchsichtigen Regeln? Wir wissen: Es gibt nur eine, Hinfort mit euch.
    die keinen Sinn zu ergeben scheinen? Damit erfüllen sie doch einen Sinn.

Also nix mit Kafkaesk, da gibt es dem entsprechend auch nichts zu steigern. Watn Glück. Aber kannst dir die ja als Wortmarke schützen lassen. Schneblesk, mit meinem Namen geht das nicht so schön.

So, Schluß mit Lustig, StVO Zeichen 295 gelesen. Es richtet sich an den fahrenden Benutzer des Fahrstreifens bzw. der Fahrbahn, nicht an den Überquerer desselben, wozu man wohl auch Erreichen des Ghettos zählen muß. Abbiegen auf Grundstück ist ausdrücklich erlaubt. Ich sehe da wenig Beschwertheit, das ist eher was für die VwV.

dass Fußgängerverbände nicht endlich gegen diesen unsägliche VZ 240 vorgehen

Warum sollten sie, man hat ihnen doch Radfahrer als Sündenböcke und Zielscheibe hingestellt. „Die Tempo-Gewalt aus dem Auto und die des rasenden Gehweg-Radlers entspricht der Gewalt aus Panzerseelen.“, „Fahren auf dem Gehweg ist grob verkehrswidrig und rücksichtslos.“, „Dafür gibt es den Begriff "Radfahrer-Mentalität": oben buckeln, unten treten.“, obwohl sie die Ursachen jedenfalls teilweise kennen.

Ich glaube, die Kläger geben sich Illusionen hin. Sie hoffen, durch einige Gewinne werde sich der Gegner besinnen.

1. Das ist natürlich nicht der Fall, denn er bricht ja Recht und Gesetz vorsätzlich. Solange nicht Gulag droht, wird man unverändert weiter machen. Ein ausschließlich durch Gerichte erzwungener Zustand ist ein instabiler Zustand = endlos klagen.
    2. Für jedes entfernte Blau wachsen 5 nach.
    3. Wenn die gewonnenen Klagen überhand nehmen, nur mal angenommen, wird man die StVO anpassen.
    4. Auch von den höchsten Gerichten ist nur noch Kontra zu erwarten. Was ist, wenn man es tatsächlich dorthin schafft, die Geschichte dann aber wie der gesamte Corona-Schweinkram durchgewunken wird? Dann haben doch alle die Arschkarte, für immer.

Wenn die richtigen Radfahrer sich also Einig werden wollen, dann zunächst über eine Strategie. Schritt 1: Möglichkeiten, …, Für und Wider Klagen.

Müsste man dann nicht jemanden einschalten, der eine Entscheidung trifft?

Ja, mich. Immerhin waren die Richter so freundlich und haben mir einen erheblichen Beurteilungsspielraum zugestanden, innerhalb dessen allein meine Auffassung zählt. Und danach verliert das Wegelchen recht zuverlässig.

Deine Beurteilung beinhaltet einen Fatalismus

Man nennt es die Realität der größeren Muskeln.

Also nicht lang fragen, Fahrbahn fahren.

Frechheit! Auf diesen Spruch habe ich das Urheberrecht.

Das Grundgesetz und die unveräußerlichen Grundrechte kann und können nur das Wert sein, was das Volk diesen an Wert zumißt. Das ist wie aufgezeigt Null. Mein Satz „Mit Radwegen lernte ich den Menschen kennen.“, bzw. das Befassen mit Radwegen ist deshalb so interessant, da der Mensch doch einfach 2 Meter weiter links aufzeigen kann, das er nichts von behördlicher Willkür hält. Stattdessen maskiert er sich auf Befehl hin ebenso, wie er sich auf Befehl hin auf glatten Wegelchen auf die Fresse legt statt die trockene Fahrbahn zu benutzen. Schon vor Corona hatte ich als Ausfluß meiner über 20jährigen Befassung irgendwo angemerkt, das Eltern ihre Kinder vor den nächsten Lkw würfen, wenn der Befehl dazu nur laut genug wäre. Grüne Eltern natürlich zuerst.

„Von der freiwilligen Knechtschaft des Menschen“, der Geknechtete kann nicht darauf hoffen, vom Knechtenden aus der Knechtschaft entlassen zu werden, das muß er schon selbst erledigen. In Sachen Thema-Titel Fahrrad und StVO geht das sogar im Rahmen der Gesetze, ich lege sie zugunsten des Radfahrers aus, das geht ganz einfach. So ist alles bestens. Wer sich im Ghetto auf die Fresse legt, will das so.

Versuchter Mord und Landesverrat käme noch hinzu.;)

Man kann sich natürlich über alles belustigen. Ich allerdings finde es doppelt bedenklich, wenn man ausschließlich eine klar umrissene Gruppe mit solcherart Unrechtsbewußtsein bedenkt. Andererseits sind Radfahrer bekanntlich willfährige Opfer, die ganz einfach durch zwei Meter nach links lenken dem Paroli bieten könnten.