Das wird ohnehin demnächst realisiert per Fernsteuerung, dann ists von jetzt auf gleich Tempo 0. Glücklich ist dann, wer im Oldtimer flüchten kann.
Beiträge von udoline
-
-
ständig deutlich vorsichtiger sein zu müssen
Nicht zu vergessen, das man auf Radwegen rechtlos ist.
-
Besitzstörung, und dann empören sie sich. Untätig, aber dann ermitteln. Nächstes mal: Tor schließen, nachträglich Eintritt verlangen. Müll und Kacken kostet extra.
„der Helm, der bei dem Unfall zerbrach, rettete ihm womöglich das Leben.“
Gar nicht auszudenken, was der noch gerettet hätte, wäre er nicht zerbrochen. Der Leser ist so bescheuert, für wie er gehalten wird.
-
Sie flüchten auch nicht, sondern wollen sie gerne. Das müssen sie glauben, weil sie sonst nicht mehr in den Spiegel sehen könnten, denn sie benutzen ja oft genug Fahrbahnen und auf Wegelchen ists ebenso beschissen. Dieser Glaube ist Mehrheitsfähig. Die Dicht-Überholer und Gefahren dienen dann wiederum der Rationalisierung ihres Glaubens, ebenfalls mehrheitsfähig. Jeder dieser Schritte ist Resultat der Evolution. Ein Teufelskreis, der von außen befeuert und von innen stabilisiert wird.
-
nicht eine längere Strecke mit 40 km/h fahren kann
StrohMANN.
von denen viele gerne den Fahrradweg benutzen
Dank der vorsätzlich geschaffenen Bedingungen und der Propaganda (wieder mal ADFC), daher kein Argument.
-
dass du sie für "zu doof" erklärst!
Das tut der ADFC ständig, der lebt davon.
nicht weiter als 10 bis 15 Minuten Fußweg entfernt sind
Die Agenda der Kontrolle über jeden einzelnen.
-
Mal sehen, ob sie nochmal antwortet.
Ne.
-
Straßenverkehr wird auf Sicht durchgeführt.
Ja, und was hat das mit Thomas' Aussage zu tun hinsichtlich des Themas?
-
Ja, komisch, auch ich messe die Bahn mit einem anderen Maßstab. Schnell umprogrammieren. Wenn ich dran denke, das wir damals bei Oma einfach so vom Garten aufs Gleis laufen konnten… Ist nie passiert.
-
Leider äußert sich hier ja niemand dazu. Augenblick, neues Thema.
Oh, fällt mir gerade ein. Zeige dich selbst an, linkes Blau links liegen gelassen zu haben, und probiere es aus. Aber erst palavern, nicht, das ich was wesentliches übersehe.
-
Ich sehe da kein Problem. Linkes Blau entfaltet keine Wirkung, § 2.4 „jeweilige Fahrtrichtung“, die ist hier rechts. Es entfaltet außerdem keine Wirkung, weil 2 mal wechseln für 80 Meter einfach unzumutbar ist. Also braucht man die Behörde nur darauf hinzuweisen und erwähnen, das sie Radfahrer in gefährliche Situationen lockt, Haftungsrisiko. Und Yeti darf auf die Fahrbahn. Friede, Freude, Eierkuchen.
-
Wie gut ich es hier doch habe…
-
Wenn dem mal so wäre, genau das ist doch der Mist. Lieber ein Boot mit Loch als eine Straße mit Ghetto.
Mach mal, neues Thema, das schrecklichste rein. Warum nicht mal Schrott statt Fahrrad präsentieren. Wer die meisten Herzchen und Pokale erntet, gewinnt eine Radreise in die blaueste Gegend. Hmm, ne, wer am wenigsten bekommt, ist nicht genug gestraft und fährt deshalb zu dem mit dem meisten.
-
Lappalie. Machen wir ein neues Thema auf? Wer hat
den grdie schönsten Aussichten.Ich glaube, dafür wurde Zone 30 versetzt.
Ungefähr hier kam eine Madame unter einen Tieflader, wegen Berührung mit Gegenverkehr, wegen 240er beide Richtungen. Grünzeug gabs nicht, sah aus, wie andere Seite. Mörder, feuchter Kerker, Wasser, Brot, Schlüssel weg.
Hier fahren alle Schüler links. Blau wurde abgeordnet vom der damals noch existierenden Bezierksregierung. Gehweg von mir.
Mofa frei nur bei 237er zulässig.
Im Rücken Lager Edeka, Lastzüge fahren hier rauf, Einbieger kucken nicht nach rechts, geben vollgas, wenn Lastzug links sperrt.
Und so weiter, und so fort.
-
Schraube doch eines der linken Blauen ab und stelle es vor ihre Tür, „Schade, daß Sie beide jetzt gehen müssen.“
-
Dafür extra geeignete Räder zu nutzen ist ein Frevel.
Radfahrer werden ausgebremst, damit man deren Ausschluß sowohl rationalisieren als auch emotionalisieren kann, was dann der Selbstbestätigung dient. So werden Radfahrer zeitgleich zu gefährdenden Hindernissen und Terror-Rasern.
-
Oh, Yeti ist sauer.
auf der falschen Straßenseite mit
erlaubt oder per
vorgeschrieben.Hier sogleich die Beruhigungspille: Letzteres ist nicht möglich.
Im Landkreis Ammerland gibt es ausschließlich und überall 240er auf beiden Seiten, wurde mir damals schriftlich bestätigt, selbst Zone 20 in Zwischenahn war beblaut, mußte ich per Richter beseitigen. Zone 30 versetzt, damits wieder paßt. Niemand soll mir erzählen, die deutschlandweite Beblauungsmafia zöge da keinen Plan durch.
bisher seinen Luxuskörper zur streitgegenständlichen Stelle bewegt
Unfall: Richter kuckt nichtmal ins Netz, wo ich, nicht beteiligt, den Zustand dokumentiert habe, schreibt aber rein, es spiele ja auch keine Rolle, welches Blau dort stehe. Bußgeld: Der Tatort in Sichtweite des Schnittlauchhauptquartieres. Weder die Bußgeldstelle noch der Richter kommen auf die Idee, dort einfach mal anzurufen, „Sieh' doch mal eben nach, ob da so blaue Schilder rumhängen.“, „Ne, da gurken wir doch ständig durch, da is nix.“ Um dann natürlich, kann gar nicht anders sein, eine uralte StVO herzunehmen, er könne mit meinen Paragraphen nichts anfangen. Zuletzt ein Beweis, das alles lächerliche gesteigert werden kann: Das ist ja ihr Hobby.
-
Sind solche Sprayereien zulässig?
Schade, ein „Nein“ hätte ich der lieben Britta jetzt gerne um die Ohren gehauen. Oh, fällt mir jetzt erst auf, die heißt „Fröhlich“. Mal sehen, ob sie nochmal antwortet.
Zitat von HammSofern Sie mit „linksseitigen Radwegen“ Radwege meinen, die in Gegenrichtung zur üblichen Fahrtrichtung des Radverkehrs verlaufen: Auch hier gelten die entsprechenden rechtlichen Vorgaben. Ein Radweg darf auf der linken Straßenseite grundsätzlich nur dann in Gegenrichtung befahren werden, wenn dies durch eine entsprechende Beschilderung ausdrücklich freigegeben ist.
Unsere Aktion richtet sich daher nicht grundsätzlich gegen linksseitige Radwege oder deren Beschilderung. Es geht vielmehr darum, auf die bestehende Verkehrsregelung aufmerksam zu machen und insbesondere das unerlaubte Befahren von Radwegen in falscher Richtung zu verhindern.
Ob eine konkrete Beschilderung erforderlich bzw. rechtmäßig ist, wird jeweils im Einzelfall durch die zuständigen Stellen geprüft.
Google Maps zeigt mir reihenweise illegales Blau, zum Teil offensichtlich illegal.
-
Kann man vermuten, Sippenhaft kommt recht, wenn einem grad was nicht paßt.
-
Unkenntnis der Verkehrsregeln bei Streifenhörnchen thematisieren
Der letzte, ein junger, direkt vor deren Hauptquartier, voller Überbraten-Elan, hats im Büro entweder einfach verworfen (unwahrscheinlich) oder doch wie angeraten in die StVO gesehen, ich bekam jedenfalls keinen Schrieb.
Nur, ums mal gesagt zu haben, geht doch, sind nicht alle böse.
welche Regeln man im eigenen Job zu übergehen und ignorieren bereit ist
Nun also mein Job, wie ich koche, nicht die Bahnen, indische Zustände produzierend.
Und ich persönlich was als Zugbegleiter immer der Meinung
Geht also. Heute nichtmehr, weil, da kämen wir ja trotzdem mal an.