Das sehe ich mir an.
Beiträge von Blaue Sau
-
-
-
-
Es gibt auch Fahrbahnverengungen mit Bypass für den Radverkehr. Muss man ja nun nicht slalommässig gestalten
-
Interessant. Ich sehe die Paul-Sorge als eher unentspannt an. Eben durch die parkenden Fahrzeuge.
Mir reicht die Fahrbahnbreite nicht aus um dort "in den Gegenverkehr" zu fahren. Ich muss also mit in die Schlange.
Und trotz sehr weit links fahren, gibt es immer wieder Überholversuche. Sogar über den Gehweg habe ich es schon erlebt.
Die Nebenfläche empfinde ich als nicht Rad tauglich. Viel zu viele Zufahrten, teils miserabler Zustand.
Was ich teile, ist die Sorge der Anwohner, dass es nach dem Umbau eine Rennstrecke wird.
Warum kein T30 mit ensprechenden Fahrbahnverengungen? Dort fährt kein Bus, sollte also möglich sein. -
-
Nächstes Jahr wird es in HH mehr Insekten geben. Gibt ja keine Amseln mehr.
-
Am allerbesten ist die nun herrschende Konfliktschaltung (Fruchtalle/Weidenallee) mit Fußgängern.
Die gab es vorher nicht. -
"Laut einer Studie sind Radfahrende die besseren Autofahrenden"
"fahren besser Auto" klingt nach einer Aufforderung.
Besser? Nicht unbedingt. Umsichtiger? Würde ich mal behaupten.
Radfahren, vor allem Alltagsradfahren, schult schon sehr die Koordinations- und Aufmerksamkeitsfähigkeiten. -
dass es mit einem Stahlrahmen irgendwann rosten wird
Die Rahmenlegierungen sind ja meist Chrom-Molybdän. Der Rost ist eine etwas unansehnliche Oxidschicht
Ich habe letztes Wochenende mal mein Alltagsrad komplett auseinander gelegt. 25 Jahre alter CroMo Rahmen mit locker 150000 km Laufleistung bei Wind, Wetter und Streusalz.
Der hat an den Ausfallenden Rost angesetzt. Mit dem Schleifschwamm rüber um zu gucken wie tief und wie stark und das Ergebnis war zufriedenstellend.
Das ging kein 1/10tel ins Material.
Bisschen Grundierung drauf, Klarlack rüber und fertig ist der Lack -
-
Ich würde Widerspruch erheben.
Hatte mal bei der Polizei nachgefragt, ab wann denn bei Radfahrenden ein Rotlichtverstoß vorliegt, da die zweite Ampelphase ja fehlt.
Es gab keine konkrete Antwort sondern nur: wir haben da eine ziemlich hohe Toleranz bevor wir anfangen die Stoppuhr zu drücken.
Da es keine Stopuhr gab und der Beamte sich in 5 Monaten nicht mehr an Dich erinnern wird: Widerspruch. -
Die Mülltonen haben sich vermehrt.
Zugeparkt ist das Ding auch immer.
Bin mal gespannt, wie es wird wenn die Kreuzung wieder frei ist.
Das kann nur ein riesiger Spaß werden. -
Ich wusste wo es passiert ist. Und jetzt kann es ja raus:
Dramatisch, dass man mit seinen Kindern vor Gewalt und Terror flieht, um dann eines davon an die Terrormaschine motorisierter Verkehr zu verlieren. -
-
Anarchie in der Schanze?
Anarchie vor der Schanze!
-
Heute morgen war die Zufahrt zur Schanzenstraße gesperrt.
Wie man sie erreichen konnte? Kein Hinweis. Auch nicht für Fußgänger.
Musste man sich eben einen Weg suchen.
Teilweise wurden dafür von Fußgängern die Absperrungen aus den Standfüssen gehoben.
Teilweise fuhren die Radfahrer links um die Baustelle. Oder rechts. Oder mitten durch, weil die Absperrungen ja verschoben wurden.
Kein einziges Schild hat etwas geregelt. Anarchie pur. Lustig. -
Nebenf
Warum muss man erneut auf grün warten?
Wenn die eigene Ampel grün ist, darf man mMn auf den querenden Radweg vorfahren und dann unter Beachtung des Verkehrs links abbiegen.
Begründung: Die neue Ampel gilt in dem Fall nicht.
Wenn sie nur eine Fußgänger-Streuscheibe hat, gilt sie sowieso nicht.
Wenn sie eine eine Radfahrer-Streuscheibe hat, gilt sie für Abbieger auch nicht. Denn der Abbieger ist bereits über eine grüne Ampel in den geschützten Kreuzungsbereich eingefahren. Ist er einmal drin, darf er ihn ohne Beachtung weiterer Ampeln auch wieder verlassen. Eine Ausnahme liegt nur vor, wenn es eine Abbiegerampel für Radfahrer gibt.
Krass, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
Wenn sich die Fahrradpolizei mal wieder im Gebüsch versteckt und Rotradler abzettelt, werde ich denen mal ein bisschen Arbeit machen -
Reipe ich kotze jeden, wirklich jeden morgen wenn ich dort stehen muss.
Und mittlerweile ist es mir egal, welche Farbe die LSA zeigt. Wenn keine Kinder in der Nähe sind, fahre ich wenn es geht.
Das will bei mir echt was heißen.Keinen Bock bei 30° im Smog zu warten.
-
Das Kfz als Tatwaffe. Brauchen wir zusätzlich zum Führer- noch einen Waffenschein?
http://www.ln-online.de/Lokales/Osthol…e-in-Scharbeutz