Beiträge von MichiHH

    Vielleicht läuft es wie folgt: Er verlässt das Weiße Haus gar nicht offiziell. Von der Wahl bis zur Amtsübergabe schimpft er über den Wahlbetrug. Und an dem Tag, an dem er sein Amt übergeben muss, ist er zufällig beim Golfen oder bei irgendeinem wichtigen Besuch im Ausland. Biden übernimmt dann das Weiße Haus in Trumps Abwesenheit. Trump kann sich dann weiter über die korrupten Eliten aufregen, die das Weiße Haus in seiner Abwesenheit illegal übernommen haben.

    die Version halte ich für gut möglich

    Welche Bankette? Ich kenne auch genug solcher Wege die rechts und links eingesäumt sind von dichtem Buschwerk. Diesen Weg kenne ich zwar noch nicht aber Berlin Kopenhagen steht nach dem Donauradweg noch auf der to do Liste.

    Da man deiner Meinung nach mit allem rechnen muss, muss dann natürlich eine Airzound oder vergleichbares an den Lenker, die selbst im Fahrzeuginneren noch bei Musik zu hören ist. Die "Weggefährten" werden es noch tagelang in den Ohren klingeln haben. Eventuelle Anlieger/Anwohner werden sicher mit Verweis auf §1 einverstanden sein , sollen sie doch umziehen wenn ihnen der "laute Begegnungsverkehr" Rad LKW nicht gefällt. Fast alle sind dann zufrieden. :)

    Der LKW Fahrer im konkreten Fall sollte nie mehr ein solches Fahrzeug führen dürfen, schließlich ist er auf einem Radweg gefahren (ob nun rechtens oder nicht sei dahingestellt). Er hat nicht die nach §1 notwendige Rücksicht und Vorsicht walten lassen. Dieser musste nicht nur damit rechnen sondern davon ausgehen, dass ihm Radfahrende entgegenkommen.

    Auf die §1 Keule hab ich grad noch gewartet.

    Wieviel Möglichkeiten zu §1 hat man denn noch wenn man auf einem 3m breiten Weg ohne Ausweichmöglichkeit spontan (in einer Kurve) auf eine "Vollsperrung" in Form eines LKW trifft. §1 fordert gegenseitige Rücksicht und Vorsicht.

    In der konkreten Situation hätte die Radfahrerin auf einem Radweg also absteigen sollen, zum Scheitelpunkt der Kurve sich an der rechten Begrenzung entlanghangeln um dann zu gucken ob die nächsten 100m bis zur nächsten Kurve frei sind?

    Ohne Frage

    Puhhhh....

    Es ist ein Fehler, nicht mit Fehlern anderer zu rechnen. Und dieser Fehler kostet Dich Dein Leben.

    Ich rechne durchaus mit "Fehlern" aber ein Güllelaster auf einen Radweg zu fahren ist Vorsatz. Radfern-, oder Rad-Wanderwege haben oft gerade mal 3m Breite und dann sind sie schon breit. Wenn dir da aber ein Laster entgegenkommt, kannst du im günstigsten Fall noch rechts oder links ins Feld fahren. Wenn du aber weder rechts noch links ausweichen kannst, was willst du machen? Wo ist der Fehler? Vermutlich ist das Opfer zu schnell gefahren?

    Ich bin natürlich auch nicht unfehlbar aber wenn ich Fehler mache kostet mich das im Zweifel mein Leben.

    Wer aber einen riesigen LKW fährt, dar sich sowas nicht erlauben.

    Ich habe hier täglich auf meinen Wegen beladene Milchlaster, Güllelaster und zurzeit mit Kartoffeln, Kohl oder sonstigen Feldfrüchten beladene LKWs auf meinen Wegen. Seit ich HH den Rücken gekehrt habe, wohne ich "mitten in den Feldern".

    Im Unterschied zu dem genannten Radfernweg aber gehören hier Erntefahrzeuge und Co ins Straßenbild und ich rechne mit diesen (unabhängig davon, dass man diese hier bereits von Weitem sehen kann).

    Nein, für den Fall des Güllelasters auf dem Radfernweg habe ich genau 0 Verständnis! Ich radel auch nicht auf der A40 da diese den kürzesten Weg zwischen Kempen und Venlo darstellt.

    Wieviel "verständnisvolle" Autofahrer treffe ich da? Ich befürchte keinen, eher dass meine Anwesenheit da gleich einen Polizeieinsatz auslöst, die mich von der Bahn holen noch bevor ich die nächste Ausfahrt erreicht habe.

    O Bikes waren da auch, aber auch mir bis dato unbekannte Verleiher, neben next Bike, Uber Bikes und anderen.

    Die Motivation bei Preisen von 18ct/Min ist mir auch klar. Der Nutzen für die letzte Meile extrem fragwürdig. Ich habe noch niemanden (von Juicern abgesehen) so einen E Roller aus dem Auto nehmen sehen. Hier in Kempen gibt es keinen Markt dafür. Bisher sah ich mal einen hier fahren (allerdings so ein Teil ausm Discounter oder sonstwoher ohne Zulassung).

    Schauen wir mal wie lange das Business noch läuft bis die Venture Capital Geber nicht mehr der Fantasie der Anbieter folgen.

    Das mit den Märtyrer vielleicht nicht. Sie haben wohl bloß nicht damit gerechnet, dass Menschen fehlbar sind, denn sie kennen die menschliche Fehlbarkeit von sich selbst ja nicht.

    Die Artikel belegen deine These etwa?

    Z.B.

    Zitat

    Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Der Unfall ereignete sich auf dem als Fahrradstraße ausgewiesenen Radfernweg Berlin-Kopenhagen in einer Kurve nördlich von Bernöwe in Richtung Kreuzbruch. „Der Lkw hätte dort nicht unterwegs sein dürfen“, ....

    Was treibt ein Güllelaster auf einem Radfernweg? Da die Rennradfahrerin frontal auf den LKW auffuhr hatte sie wohl wegen der Umgebungsbedingungen (Kurve) keine Chance den LKW rechtzeitig zu sehen. Man muss auch nicht mit LKWs auf Radfernwegen rechnen.

    Wer einen X Tonnen schweren Laster fährt sollte einen Radweg erkennen und schon gar nicht nutzen. Die Nutzung eines Radweges durch LKW macht diesen innerhalb kürzester Zeit kaputt.

    Wie schön muss es doch sein, sich als kleines, unschuldiges Opfer fühlen zu dürfen, um sich dann für den Rest des Lebens in diesem Gefühl zu suhlen.

    Ja genau, sicher haben sich alle "Fallbeispiele" oben in selbstmörderischer Absicht um quasi als Martyrer zu sterben vor die Fahrzeuge geworfen. Und natürlich brauchen die Kennzeichen, der Matsch unterm LKW ist sonst kaum zu erkennen?

    Die Roller sind eine Pest, noch schlimmer fand ich allerdings die Leihräder in Berlin, die schrottreif in erbärmlichem Zustand überall noch ungeordneter rumstanden oder lagen als die E Roller.

    In Köln, HH und Berlin gehört es offensichtlich zum üblichen Gebrauch die Roller zu zweit zu benutzen.

    Begrüßen würde ich die Lösung wie bei den HH-Stadträdern anno 12 oder wars 13? das Abstellen nur noch im Range der Stationen zu erlauben. Schluss mit dem free floating, man kann auch mal 100-200m weit gehen. Wir sind schon mal von der überfüllten Station am Neuen Pferdemarkt zur Schanze rüber.

    Kopenhagen geht da nun ganz drastisch ran https://ga.de/news/panorama/…ab_aid-53954761.

    Zitat

    Am Holstein-Stadion sind nach Angaben der Stadt Kiel 24 Pkw-Plätze in 200 Fahrradplätze umgewandelt worden. Am Kilia-Sportplatz seien 80 Fahrradstellplätze entstanden, ohne dass ein regulärer Autoparkplatz weggefallen wäre: „Dort wurde unerlaubterweise geparkt.“ Auf dem Exerzierplatz seien zehn Auto- in 60 Fahrradparkplätze umgewidmet worden.

    Furchtbar je 1 Parkplatz wurde für 6-8 andere Fahrzeuge geopfert . Was ein herber Verlust

    Was ich hier auch nicht nachvollziehen kann ist die wöchentliche Veröffentlichung der Polizei zu geplanten Einsätzen.

    oder so

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4741405

    und das je Kreis auf allen Kanälen (Twitter, Facebook, Internet, Zeitung)

    Man möchte Autofahrer offenbar nicht über Gebühr zur Kasse bitten

    Zum Radverkehr zurück

    Zum Glück liest man hier meist nur sowas

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4742861

    oder sowas

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4735405

    Eine Kleinstadt mit ca 32.000 Einwohnern,

    Normalerweise sehr entspannt zu fahren ;)

    Seht selbst (aufm RR Vorbau montiert ruckelt das Bild etwas, so schlecht ist die Fahrbahn nicht :D) ca 5km

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insgesamt ist es in Kempen gut auszuhalten

    Einzelnes blöde gelöst und so wird fleissig auf Critical Masses demonstriert ich bin da mal spontan mitgeradelt (in HH sah das ganz anders aus, hier ist die Strecke jeweils mit der Polizei abgesprochen)).

    siehe Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Thema sind Kreisverkehre. Fluch oder Segen?

    Verschiedene Kreisverkehre am Niederrhein und den Niederlanden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So richtig Gold sind die Bedingungen in den NL auch nicht

    5 Jahre später

    all zuviel passiert in Kempen nicht, kein Vergleich zu Hamburg.

    Einige Kuriositäten sind aber auch hier zu finden.

    https://www.google.de/maps/@51.36665…m/data=!3m1!1e3

    Hier zum Beispiel ist auf beiden Seiten der Kerkener Straße ein ausgeschilderter benutzungspflichtiger Radweg stadtauswärts. Welchen hat man da zu nehmen? Beide zugleich geht irgendwie nicht.

    Vor knapp einem Jahr gab es auch in Kempen einen tragischen Unfall den ich mir bis heute nicht erklären kann

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rh…radweg-100.html

    Die Straße ist sehr weit einsehbar und ein LKW üblicherweise nicht schwer zu sehen. Der LKW war dort regelwidrig abgestellt aber der stand da laut Zeugen schon.

    Gefunden auf

    https://tuxproject.de/blog/2020/10/haltet-das-opfer/

    Haltet das Opfer!

    Die Po­li­tik

    Rad­fah­re­rin mit Kind (2) in Hel­lers­dorf von Lkw er­fasst – schwer ver­letzt!

    soll­te wirk­lich mal

    In Karls­horst hat ein Last­wa­gen eine Rad­fah­re­rin er­fasst. Das 30 Jahre alte Un­fall­op­fer wurde schwer ver­letzt.

    etwas gegen diese

    LKW über­rollt Rad­fah­re­rin in Bern­ö­we bei Ora­ni­en­burg

    ver­damm­ten Fahr­rä­der

    Der Fah­rer des Jeeps er­fass­te den Rad­fah­rer, der in der­sel­ben Rich­tung un­ter­wegs war, nach einem Über­hol­ma­nö­ver beim Wie­der­ein­sche­ren.

    in Ber­lin und Bran­den­burg

    Beim Ab­bie­gen über­rollt ein Lkw-Fahrer an der Alex­an­der­stra­ße eine 37-jährige Rad­le­rin.

    un­ter­neh­men!

    An­ge­sichts einer hohen Zahl von Un­fäl­len und auch Fah­rer­fluch­ten denkt Ber­lins Po­li­zei­prä­si­den­tin Bar­ba­ra Slo­wik über eine Kenn­zeich­nungs­pflicht für Fahr­rä­der nach.

    ;(

    Vielleicht einfach mal so zur Nachtlektüre, wie manch ein Berufskraftfahrer über das Totfahren anderer Verkehrsteilnehmer denkt: https://www.facebook.com/LkwFahrerUndTr…191829100925927

    Von „der Radfahrer ist selbst schuld“ bis hin zu „endlich kriegt der Radfahrer mal einen drauf“ ist alles dabei. Und das sind dann auch jene Verkehrsteilnehmer, die nach einer Gerichtsverhandlung nach einem tödlichen Unfall mit stolz geschwellter Brust aus dem Saal marschieren, gleich wieder auf den Bock steigen und ihr Fahrverhalten nicht ändern.

    Das ist ekelhaft und menschenverachtend, es wird völlig ignoriert was zu dem tragischen Unfall führte und schuld sind natürlich wir "scheiß Radfahrer" :(

    Holstenstraße und Luisa-Schroeder-Straße: Auto erfasst Radfahrer – Notarzt rückt an

    Das war wohl hier. Der Radfahrer soll nach ersten Ermittlungen eine rote Ampel missachtet haben.

    die Kreuzung kenne ich zu gut, nur wer lebensmüde ist, fährt da bei rot rüber (egal aus welcher Richtung).

    Daher halte ich (bis zu einem gegenteiligen Beweis) die Annahme der Radfahrer wäre bei rot gefahren, definitiv für falsch. Allerdings saß ich selbst häufiger in Kfz, die deren Fahrer in diese "Einflugschneise" gen Pinneberg mit knapp 100 aus Richtung Simon von Utrecht befahren haben. Mal abwarten was die Ermittlungen am Ende ergeben.