Manche Polizisten halten sich offenbar für den Sonnenkönig persönlich.
Beiträge von radfahren_bn
-
-
Aktueller Fernsehbericht zum Thema:
-
Wer wurde denn in Mitleidenschaft gezogen?
-
-
0, außer ich hab was vergessen
-
Sitzen da nicht 2 Mann im Lkw oder sehe ich das falsch?
-
Wieviel Abstand ist zwischen je zwei Pollern?
Über ein Meter. 1,2m vielleicht kann das schwer schätzen.
-
In Frankreich gab es schon eine Tote und mehrere Verletzte bei Protesten gegen hohe Spritpreise
Das ist auf so viele verschiedene Arten ein Wahnsinn, da fehlen mir die Worte.
-
Um mich selbst paar km zügig durch die Stadt zu bewegen brauche ich keinen teuren, riesigen, klimazerstörenden, lärmenden und gefährlichen PKW
Aber um einigermaßen Diebstahlsicherheit zu haben.
-
Bin da bisher einmal langgefahren, und war vom Ersteindruck begeistert. War allerdings auch wenig Verkehr, und kein Bus im Weg. Da ich schneller als viele Radfahrer bin, ist das problemlose Überholen ein großer Vorteil für mich.
Auf der parallelen Köpenicker Straße ist zwar auch ein breiter Radstreifen aber da fahren viele weit links wegen der parkenden Autos rechts, was ja vernünftig ist aber das Überholen schwierig macht.
Und der Schutz vor Kampfparkern ist auf jeden Fall ein Plus.
Da das auf meinem Arbeitsweg liegt werde ich denke ich da noch öfter langfahren, mal sehen welchen Eindruck ich nach längerer Zeit hab...
-
Die Overlays muss der Zuschauer aber auch aktiviert haben, sonst geht die Korrektur an ihm vorbei.
-
Hä, da steht doch kombinierter Rad-/Gehweg? Wie kann es da irgendwelche Spuren geben?
-
Bwhaha, so lange Gestalten wie dieser Lars im dt. Journalismus rumgeistern, sehe ich mich in der Haltung, nie eine Zeitung o.ä. abonniert zu haben, voll bestätigt.
Dann doch lieber FoxNews, die haben wenigstens noch ein paar hübsche Mädels
-
https://www.brandeins.de/magazine/brand…wundenen-raeder
ZitatDas hat Folgen: Fahrraddiebstahl ist einer der effizientesten Wege den Menschen das Fahrradfahren abzugewöhnen. In einer Umfrage in Dublin aus dem Jahr 2014 gaben 16 Prozent der Bestohlenen an, das Rad nicht ersetzt zu haben und stattdessen das Fahrradfahren aufgegeben zu haben. In einer französischen Umfrage aus dem Jahr 2003 sagten dies 23 Prozent.
-
Bekanntlich ermittelt die Polizei bei Fahrraddiebstählen nicht mehr, sondern verwaltet die Anzeigen lediglich. Die Zahl der Taten hat sich in wenigen Jahren fast verdoppelt, die Belastung der Polizei in anderen Bereichen ist gestiegen. Mittlerweile wird der Bestohlene nicht einmal mehr so wie früher schriftlich informiert, dass das Verfahren erfolglos eingestellt wurde.
So ist Fahrradfahren in Berlin de-facto unmöglich es sei denn man hat vor Ort eine sichere Abstellmöglichkeit. Der allgegenwärtige, völlige konsequenzlose Fahrraddiebstahl ist meines Erachtens das größte Problem des Radverkehrs überhaupt. -
Die getötete Radfahrerin hatten wir schon oben im Thread.
<Sprachkritik>
In der Mottenpost klingt die Unfallbeschreibung deutlich realistischer ("wurde von einem LKW erfasst") als beim rbb ("Die Radfahrerin stieß ... mit einem LKW zusammen.").
Und in der Beschreibung des Cottbuser Unfalls wird schon wieder Ursachenforschung betrieben ("Autofahrer hatte den Radfahrer ... beim Abbiegen übersehen"), auch die Formulierung "stürzte und wurde verletzt" verdreht die Tatsachen.
Wenn man ganz pingelig sein mag, ist schon die Überschrift verharmlosend, "tödlich verunglückt" klingt jedenfalls anders als "vom LKW erfasst und stirbt".
<Sprachkritik/> -
Zitat
When Amsterdam removed signals from a busy junction, it made journeys faster and interactions more pleasant. Now the approach is being copied across the city
-
Netterweise fügt man ein aufbereitetes "Prokoll" an, eines mit aggregierten Werten.
Interessant ist hier die "V85". Für die erfassten PKW lag V85 bei 40km/h.
Heißt, dass 85% der erfassten PKW 40km/h oder schneller waren. 15% fuhren langsamer als 40km/hNicht andersrum?
-
Genial. Ist das schon Kunst? Die subtile Verbindung von Gehorsam mit Subversion...
-
Ich kann diesen Alarmismus aus eigenem Erleben nicht so ganz nachvollziehen. Bzw. es geht offenbar hauptsächlich um Idioten im Internet, weniger welche auf der Straße.