Beiträge von geisterradler

    Neu seit 1976 - man muss Abstand halten beim Überholen!

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    Das Nationalistische mit Feindbild war ja nie weg. Da war bisher nur der Deckel drauf. Der Eifer, NS-Verbrecher zu fangen war ja immer ungefähr so groß wie heute der Eifer, Cum-Ex-Verbrecher zu fangen.

    Selbst die RCDS-Typen haben damals keine Deutschlandfahnen o.ä. geschwenkt, das kam nach meinem Empfinden erst mit der geschmierten Fußball-WM, oder was das war. Ich hab mir da schon die Augen gerieben, als plötzlich an allen Autos D-Fahnen und Rückspiegel-Socken in Nationalfarben klebten. Seitdem ist es salonfähig, stolzer Deutscher zu sein.

    Wo die Millionen Nazis nach 1945 alle geblieben sind, wurde ja nie geklärt. Meines Erachtens in der CDU, aber mit dieser Vermutung habe ich schon immer äußerste Empörung geerntet.

    Stimmt. Die NPD, Schönhuber und die Frey-Truppe waren ja eher so zwischen hart extremistisch und völkischer Waldschrat angesiedelt. Der gesellschaftlich integrierte Volxdeutsche hat sich in der CDU/CSU von Strauß, Dregger, Filbinger und Kiesinger gut aufgehoben gefühlt. Das ist komplett hinüber - kannst als Unternehmer locker Riesensummen für die AgD spenden, ohne dass die Leute auf die Barrikaden gehen. Die paar Leute, die kein Zeug von Müllermilch mehr kaufen, machen den Kohl wohl leider kaum fett. Muss meinen Arzt auch mal fragen, ob er Software von Nius/Gotthardt einsetzt.

    Und inzwischen bietet die Springer-Presse Leuten ein Forum, die Hitler zum Kommunisten erklären. Noch offen ist, wer den Julius-Streicher-Award abholt. Ich sehe da einige Leute mit Potenzial.

    Eine mögliche Gegenmaßnahme könnte eine Kameraüberwachung sein.

    Gibt es in weniger invasiv. Es gibt Sensoren, die den Belegungszustand einer Parkfläche feststellen. Das sind kleine Pucks, die am Boden festgeschraubt werden.

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    Für so etwas gibt es auch fertige Lösungen. Wird z.B. für eine Fehlbelegung von Ladesäulen genutzt.

    Moin,

    Cargo M - Flexibles Cargo bike für den Transport schwerer Lasten
    Der robuste Allrounder hat mit 355kg (inkl. Fahrer) eine extreme Ladekapazität. Die Ladefläche von 1,27m x 0,98m ist für den Transport einer Europalette…
    www.vowag.de

    Kettenloser Antrieb, d.h. die Kurbel wird wohl einen Generator antreiben der ein wenig Range-Extender macht. Die Akkus sind mit zwischen 2KWh und 7,5KWh auch eher auf L6e Niveau. Eigentlich ist das kein Fahrrad, sondern was die genutzte Verkehrsfläche anbelangt eher mit so etwas wie dem Goupil G4 den z.B. Picnic einsetzt zu vergleichen. Die Einstufung als Pedelec ermöglicht dann die Nutzung von freigebenen Einbahnstraßen und es wird kein Führerschein benötigt.

    1. Bei Minute 5:15 heißt es:

    "Es handelt sich um ein Pedelec, das heißt der Fahrer wird beim Treten unterstützt, und zwar bis zu einem Tempo von 20 km/h."

    Bedauerlicherweise wird nicht weiter erläutert, warum die Antriebsunterstützung bereits bei 20 km/h endet anstatt wie bei Pedelecs üblich bei 25 km/h. Es wird auch nichts darüber berichtet, ob es möglich ist, das Fahrzeug durch Treten schneller als mit 20 km/h zu fahren.

    Die Fahrradmarke interessiert anscheinend nicht. Wenn der Mercedesfahrer sein Geld nicht in der DotCom-Blase gemacht hat, muss er wohl Beamter gewesen sein.

    Flyer Gotour 3 - der Hinterbau ist sehr charakteristisch :). Der Benz wurde von 2011 - 2017 gebaut. Wenn das nicht 'älterer Mitbürger mit reduzierten Reaktionen und Fahrzeug im Erstbesitz' war, würde ich eher auf Kasperkiste mit Klappenauspuff und entsprechendem Insassen tippen - das ist ja oftmals die bedauerliche Anschlussverwendung für diese Geräte.


    Edit. Steht ja im Artikel - der Benzfahrer ist 83.

    Das dürfte wohl hier gewesen sein. Ich fahre dort regelmäßig auf meinem Arbeitsweg lang. Regelkonform kann der geneigte Autofahrer dort nur ohne Gegenverkehr überholen, ein Zustand der auf dieser Strecke im Berufsverkehr kaum eintreten wird. Insofern bauen sich auf den ca. 2km von Hilden Ortsmitte bis zum Unfallpunkt durchaus Überholnöte auf. Hinzu kommt, dass die Parkbuchten idR nicht so leer sind wie auf den Streetview-Bildern, sondern auch gern mal von Transportern und anderen breiten Fahrzeugen belegt werden. Da hilft nur konsequentes Einhalten eines Abstandes zu parkendem Blech um Dooring zu entgehen. Fürsorglich, wie die Straßenverkehrsbehörde ist, gibt es auch eine Gehwegfreigabe bei denen sich der Radling dann mit Wurzelaufbrüchen etc.. befassen kann. Aber, dafür gibt es dann 100m weiter im Blauschildteil dann auch ein "Schäden an Rad- und -Gehweg" 

    Ich bin verwirrt...

    das 133-20 ist für die Autofahrer, damit die auf die Füßlinge achten, die ab dem VZ259 auf die Fahrbahn treten müssen. Mal unter der Annahme, dass vorher auch schon Gehweg mit Fahrradfreigabe Schrittgeschwindigkeit war - dürfte man im Bereich zwischen 259 und wiederum Gehweg/Freigabe beliebig schnell fahren?

    Schau dir mal diesen Film an:

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    Das sind, wenn ich's richtig verstanden habe; Fahrzeuge der L6E-Klasse (max. 45 km/h). Die haben allerdings dieselbe Größe wie ein kleiner Kleinwagen. Also deutlich günstiger als ein Fiat 500 oder ein Smart-Zweisitzer sollten die nicht sein bei einer Anwohnerparkgebühr-Staffel. Zwar sind die Fahrzeuge auf max. 45 km/h zugelassen und dürfen nicht mehr als 425 kg wiegen, aber der Platzbedarf ist trotzdem immens größer als bei einem Fahrrad.

    DAs Problem bei den Dingern ist, dass das zumindest hier ne Gehhilfe für Jugendliche ist, bis die dann ein "richtiges" Auto bekommen. Und leider auch noch oft als Stinkekiste. 6KW und max. 425kg sind weit weg von heutigen Kleinwagen - auch die Abmessungen. Ein Citroen AMI 2,41m lang und 1,39m breit. Schau Dir mal hier bei Carsized einen VW up! im Vergleich zu so einem L6e Fahrzeug an. Der Flächenverbrauch von einem fetten Lastenrad dürfte so irgendwo in der Mitte liegen zwischen Fahrrad und L6e

    Würden S-Pedelecs 50 km/h fahren, bräuchten sie gar nicht überholt werden. :/ Das Selbe gälte für Pedelecs in 30er Zonen, wenn die 5km/h schneller wären.

    Naja - Fahrräder MÜSSEN überholt werden - auch wenn die über 30 in der 30er Zone fahren. Gilt auch für Pedelecs. Und auf Grund der ähnlichen Silhouette werden auch S-Pedelcs von Vielen nicht als "richtiger Verkehr" klassifiziert werden.

    Gibts auf diesem Planeten tatsächlich noch nicht-entwickelte Länder? Wie muss man sich die vorstellen?

    Ich weiß nicht, aber ich schätze es macht einen Unterschied, ob ich in Madasgakar, Somalia, Kongo etc.. oder in der Schweiz, der Bundesrepublik oder Kalifornien das THW oder die Feuerwehr rufe. So richtig nicht-entwickelt wird schwierig, vielleicht so was wie North-Sentinel Island? Wir können ja mal nachsehen, wie dort die Radverkehsinfrastruktur so ist.

    Die folgende Umfrage soll Aufschluss geben, welche Gestaltung der Anwohnerparkgebühren am meisten Zuspruch erhält. Bitte schreibt auch Sachen auf, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe. 7 Kreuze können gemacht wären, sodass alle Staffelung-Kriterien angekreuzt werden können und außerdem noch ein Kreuz übrig ist für den Preis.

    Staffelung Fahrzeugtyp: Fahrrad/E-Bike/Lastenrad kostenlos, L6E, L7E deutlich günstig. Ansonsten eine Staffelung, die den Unterschied zwischen Kei-Cars, e-Up und Co. und Ford F350 deutlich macht.

    Genau, bei Geldstrafen ist das ja eigentlich kein Problem: Einfach dem Halter auferlegen und der kann es beim Fahrer wieder eintreiben. Schwieriger ist es freilich bei Punkten oder Fahrverboten, denn diese sollen ja gerade den Idioten von der Straße entfernen.

    Klar. Die Geldbuße muss halt so hoch sein, dass der Halter ein vitales Interesse daran hat, zu wissen wer gefahren ist. Man könnte ja auch auf die Idee kommen, bei auferlegtem und nicht vorhandenem Fahrtenbuch und Vorfall im Fahrverbotsbereich das Tatmittel einzuziehen.. ach.. Wissing, Buschmann...