Weil das Ordnungsamt in der Vergangen seine Aufgabe die Rettungswege nicht vernünftig frei zu halten vernachlässigt hat, ist ein 15 Jähriger gestorben. Gelernt haben die aber nicht viel. Statt die Wege direkt mit dem Abschleppen frei zu machen, werden nur Zettel an die Hindernisse gemacht.
Was ich besonders verwunderlich finde, ist dieser Abschnitt:
"Zwar habe das Ordnungsamt eigens Leute abgestellt, die nur diesen Bereich kontrollieren. Eine messbare Wirkung – das zeigt zumindest die Testfahrt mit dem Ehrenfelder Löschzug – haben die Ordnungshüter mit der Maßnahme bisher jedoch noch nicht erzielt. "
Ja was kontrollieren die denn da?
Falschparken wird ja geduldet. Kriegen alle die "falsch" falsch parken ein Knöllchen und die die "richtig" falsch parken keins?
Wo kann man sich bei der Stadt informieren wie man "richtig" falsch parkt?
Wobei das Ordnungsamt wahrscheinlich bereitwillig Auskunft gibt.
Da man ja offensichtlich nicht in der Lage ist ohne die Feuerwehr festzustellen ob genug Platz für Rettungsfahrzeuge ist, frage ich mich, wer da überhaupt ein Knöllchen bekommt?
Nur diejenigen, die die Fahrbahn oder den Gehweg komplett zuparken?
Das führt dann aber auch zu obskuren Situationen in denen man als legaler Parker ein Knöllchen bekommt, weil z.B. ein Fahrzeugteil über die Linie ragt(wird hier durchaus sanktioniert) als illegaler Parker kommt man aber davon.