"Runter vom Gas" ist eine gemeinsame Kampagne des BMVI und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Allein in der Liste der Mitglieder des DVR findet sich 7 x der Begriff "Kraftfahr*" und 11 x das Wort "Auto". Was soll man da erwarten?
Beiträge von Christoph S
-
-
Die Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas" (von der ich irrtümlich gedacht hatte, sie richtet sich gegen unangepasste Geschwindigkeit von KFZ) hatte sich schon vor einiger Zeit mit Militärhelmen und Radfahrern beschäftigt.Jetzt ist das Thema "Hören und sehen" dran. Aktionen gegen Ablenkung im Straßenverkehr sind sicherlich zu begrüßen, und wer Radfahrer mit einbeziehen möchte, findet auch leicht etwas Sinnvolles, aber welche Drogen muss man nehmen, um hören und sehen durcheinander zu bringen? Butangas schnüffeln? Damit wäre wenigstens der Bezug zu "Runter vom Gas" wieder hergestellt..
. -
Feld von fünf mal fünf auf sechs mal sechs Kästchen erweitert
Ich schmeiß noch mal ein paar Felder hinterher:
- Fahrrad-TÜV
- Radwege müssen benutzt werden
- Ich fahre auch Rad
- mitten auf der Straße
- rumeiern
- Drahtesel
- ohne Licht
- rote Ampel
- gerast
- geeiert
- Freiwild
- Reflektoren
- Hupen
- Radweg!!!
- Miteinander
- Rücksicht
- behindert
- Nötigung
- halten den Verkehr auf
- auf Deinem Grabstein
- Radwege sind sicher
- schieben
- Trotz Vollbremsung
- äußerst rechts
- viel zu gefährlich!
- Vorfahrt erzwingen
- auch mal verzichten
- Blickkontakt
- ist hier verboten
- ohne Helm
- Führerschein
- Kennzeichen
- militant
- zahlen keine Steuern
- kennen keine Verkehrsregeln
- kaum sichtbar
- Umwelt
- lebensmüde
- Ich meine es ja nur gut mit Ihnen!
- übersehen
- Rambo-Radler
- Rüpel-Radler
- schwächere Verkehrsteilnehmer
- keine Knautschzone
- auf die Vorfahrt verzichten
- auffälliger kleiden
- zum Überholen genötigt
- Verkehrshindernis
- bremsbereit
- Warnwesten
- nebeneinander fahren
- mehr Radwege
- Sicherheitsrisiko
- radikale Minderheit
- strampeln
- Halten sich wohl für Autos
- plötzlich aufgetaucht
- durchdrängeln
- Autofahrer bekommen immer Schuld
- Vorbild
- Kinder
-
vor allem sind Pressemeldungen garantiert eines nicht:
vollständig.
Das ist immer eine selektive Auswahl von Ereignissen.Eine Einschränkung: nahezu alle >95% aller tödlichen Radunfälle lassen sich in der Presse wiederfinden:
Es gibt eine Auswertung dieser Unfälle (seit 2013) -
Robert Förstemann ist zwar immer ein Highlight aber die Kombination aus “World Environment Day”, 700W und einer Scheibe Weissbrot....
schaut selbstExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seit Jahren immer wieder schön ist "Glad in Lelystad"...
...und seit genau so vielen Jahren frage ich mich schon, was für ein Sittich man eigentlich sein muss, um -anstatt eine schnell Schüppe Sand aufs Eis zu schmeißen- die Webcam einzuschalten.BTW: wie bettet man hier Videos ein?
-
Angeblich ist ausgerechnet heute "Tag des Fahrrades". Diesem Anlass nutzt die Frankfurter Rundschau um spaßeshalber ein paar Klischees unter 's Volk zu werfen:
http://www.fr-online.de/auto/tag-des-fahrrads-diese-radfahrertypen-nerven-autofahrer,1472790,30851116.htmlWenn das Journalismus ist, ist die Achterbahn ein Verkehrsmittel.
-
-
-
da wird an der Holsteiner Chaussee halt unter dem Radweg gebuddelt. Muss ja mal sein.
"Preisgünstige Abdeckungen von Versorgungsleitungen sind mit den Zeichen 237, 240 oder 241 zu kenntlich zu machen."
Aus den Apokryphen zu §45 STVO -
Auf der Mö gilt Tempo 25. Bin dort gestern bei 25 von einem Taxi überholt worden . . .
Das wird bis ca. 48km/h so bleiben.
Bis 55 km/h (+ 3km/h Messfehler; Tachoanzeige also 60 km/h) darf der Taxifahrer -nur durch 80 € und ein Pünktchen gestört. weiterfahren. Wahrscheinlich wird er von "Abzocke" und "Wegelagerei" reden. -
Das ist ein Missverständnis. Bochum würde gerne mit einer fahrradfreundlichen Stadt verwechselt werden. Wirklich etwas dafür tun will man nur so lange, wie man dem Autoverkehr dafür nicht zuviel wegnimmt.
Das funktioniert! Genau so ist Münster zur "Fahrradhauptstadt" geworden -
Wenn Autofahrer sich von Radfahrern mit Tempo 25 "überfordert" fühlen, sollten sie umgehend ihren Lappen abgeben!
Etwas, was ich nie verstanden habe:
25 km/h mit dem Auto: unzumutbares Schleichen
25 km/h mit dem Rad: gefährliche Raserei. -
Ich bin hier der Vermittler der Einsicht, die die übrigen Teilnehmer des Forums erlangen sollen.
Öhm....
....nein!
Du verwechselst Da was. -
man dürfte dort tatsächlich auf der Fahrbahn fahren, wenn es nicht §1 gäbe und wenn man sein Leben zu riskieren bereit ist.
Du könntest zum Schutz den heiligen St. Yropor anbeten... -
Es kann natürlich sein, dass es Einzelfälle gibt, in denen eine Mehrheit sich falsch verhält. Dann ist zu prüfen, ob die Regel selbst noch angemessen und zeitgemäß ist.
Wurde doch schon getan: die RWBPf wurde 1998 abgeschafft. Jetzt muss das nur noch in die Köpfe. -
Die Teilnehmer im Verkehrsportal sind leider lernresistent gewesen, aber hier im Forum sehe ich eine Chance auf Einsicht und Verständnis.
Dann nutze die Chance und werde einsichtig. -
Ja, für alle 3.
Oh, Zeit für Futter; da, schnapp:
><((((*>
hier, noch einer:
<°)))o><
und als Nachspeise:
>--///°>
so, das war 's. Satt, Troll? -
Das Bild ist nicht lustig. Das ist einfach nur gefährlicher Unsinn,
Daher der Begriff "Galgenhumor"
-