Dass das "E" in "ERA" nur für "Empfehlungen" steht, haben sie begriffen...
Beiträge von Christoph S
-
-
Die Holzpföcke rechtfertigen eine Anzeige gegen Unbekannt. 315b StGB.
Unbedingt den Halbsatz "das dort dem Radverkehr bereitete Hindernis" verwenden.
Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft (nicht Pozilei) stellen. Wird eingestellt aber die Sperre verschwindet entweder, oder wird durch eine Retro-reflektierende ersetzt.
Gruß
Christoph
-
-
"....mit Augenkontakt, vergewissern, dass der Autofahrer sie wahrgenommen hat."
Direkten Augenkontakt Stelle ich mir recht schmerzhaft vor. Wozu soll das beim Abbiegen nützen?
-
Ok, dann kommt halt der leere Anhänger öfters mit, der schützt auch besser vor Radwegen ...
Vielleicht kommt meine uralte Idee vom "FahrbahnSulky (TM)" doch wieder ans Tageslicht
-
Neuer LKW ohne Spiegel: https://youtu.be/EmyENs0Ea-E
An 1:08 sieht man, wie schön ein Tabet im fahrenden LKW bedient werden kann
-
Protected e-Auto charging:
Die vermutlich sicherste Protected Bikelane.
Aber mit der Ablehnung abgepollerter Sekundärwegelchen und der Forderung "geschützte Fahrbahn" oute ich mich mal wieder als zur Diskreditierung ("strong and fearless") freigegeben.
-
Gnnnnaaa, Perlen der Pozileipresse..
das ist ja noch besser als "übersehen":
ZitatDer ältere Herr am Steuer habe noch zwei Fußgänger abgewartet, als ein Fahrradfahrer angerast kam und sein Kennzeichen touchierte,
Wenn ich das als Sig benutze hält das wieder jeder für frei erfunden
...
...und wenn ich die Polizeimeldung verlinke?
-
kra
nkss!Auch in MS war es wieder so weit.
Booooaaaah. Jetzt also auch noch Religion...!?
Ein "fahr vorsichtig" vom Priester oder eine St.Christophorus-Plakette als "Memento mori" auf das Armaturenbrett gebeppt, ist weitestgehend Nebenwirkungs-frei und mir 100 Mal lieber als das Geseihere der anderen Kirche (church of fear, worshipers of St. Yropor).
-
Kurios und historisch wertvoll.
In den 70ern hat die Kommune wohl mitgedacht und das Wanderparkplatz-Schild zweigeteilt angebracht
Damals (TM) hatte niemand erkennen kännen, dass die rasenden Nordic-Walker:innen einmal so schnell werden könnten (und die Frau 2 Stöcke trägt) So konnten sie das einfach austauschen.
Noch weiter in der Vergangenheit waren die Haare kkürzer und die Röcke länger. Heute spielt die Geschlechter-Vertrilung bei Pärchen natürlich keine Rolle mehr, aber der Stock musste allein bleiben:
und -im Ggs. zu VZ 239- ist man man nach wie vor der Meinung, dass Kinder nicht gern wandern.
Gruß
Christoph
-
Wenn man eine lange Tour vorhat, ist eine derart direkte Führung wie im Elsass schon etwas wert.
Ich sehe gerade, die Ecke sieht heute noch so aus. Und es ist tatsächlich ein Radweg, wenn auch mit eckigem Schild.
Wobei die Führung am Kreisverkehr etwas weiter dann schon wieder unter aller Kanone ist. Ich hoffe, dass der "Blumengruß" auf der Mittelinsel nichts damit zu tun hat.
Gruß
Christoph
-
Da man wohl Angst hatte, dass hier der Denkmalschutz einschlägig sein könnte oder das Z 250 und das Zz schlagartig zu Staub zerfallen könnten, wenn man das drunterschraubt, hat man es wohl sicherheitshalber am Pfosten daneben befestigt:
Nein, nein. Das Schild ist korrekt angebracht. Radfahrer sind vom „extremen Gefälle“ befreit.
Gruß
Christoph
-
Was will uns der Künstler damit sagen?
Lass mich raten:
Durch das Abstellen des breit-bereiften SUV-Nachfolgers wurde die Straße Rad- und Geh-Weg-frei?
-
Mein Gott ist das peinlich: Kiel: Absauganlage soll Fahrverbote vermeiden
Jupp. Und DAS ist lustig: #vacuumingforfuture/
-
Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe, das quasi im Vorbeifahren aufzusprühen.. :-/
Vor längerer Zeit hat sich in den US of A jemand einen entsprechenden Drucker gebaut (Bikes against Bush)
https://www.youtube.com/watch?v=yGRvSpcP2To
Gruß
Christoph
-
Das nächste, was unserem Bundesverkehrsministerium eingefallen ist: https://twitter.com/WAinetter/status/1109002395349065728
Es graut mir schon vor seiner nächsten und übernächsten Idee.
Gunnar Fehlau hat ihm einen zweiten Vornamen verpasst
Vielleicht lässt sich der Wahrheitsgehalt der Plakate noch etwas erhöhen -
Du mußt dir vor Augen halten das rund 95% derer die mit dem Motorrad unterwegs sind sogenannte Biker sind - also Autofahrer die ein nettes Zweithobby betreiben, gern bei gutem Wetter. Und die meisten von denen haben offenbar ein Kompensationsproblen das sie gerne durch sehr defekte Auspuffanlagen auszugleichen versuchen.
Ah, "Biker" sind also den "Auch-Radfahrern" gar nicht so unähnlich.
-
Risse in der Hinterradfelge zu sehen waren.
Vielleicht nagte die schleswig-holsteinische Radverkehrsinfrastruktur an der Felge?
Oder Du bist zu schwer
-
Böse schauender alter Mann ärgert sich über Radfahrer, die nicht an roten Fußgängerampeln halten
(*edit: Bild 3/6)
https://www.wn.de/Muenster/36691…r-Fahrradfahrer
*edit: Auch Bild 1/6 ist toll: Radschnellweg mit Schritttempo
Der Fußweg ist daneben.
Es handelt sich um die Promenade, eine mit und beschilderte Straße rund um die Innenstadt, die täglich von bis zu 22 000 Radfahrern benutzt wird.
https://traffics.codeformuenster.org/:
Jede Straße, mit dieser Verkehrsbelastung dirch KFZ wäre so beschildert:. Sinnvollerweise und ohne jegliche Diskussion.
In Münster steht dort für den Radverkehr direkt(!) neben(!) einem Fußgängerüberweg (wie man auf Bild 1/6 gut sehen kann).
Es hat hier eine lange Tradition, dass der "Appell an gegenseitige Rücksichtnahme" (einseitig an die Adresse der Radfahrer) eine sinnvolle Radinfrastruktur ersetzt.
Gruß
Christoph
-