Ich wüsste da einen super netten, super kompetenten kleinen Einmannbetrieb in Deisenhofen. Bringt Euch halt leider nix ...
Beiträge von umeier
-
-
Ich verwende
Die mailen mich rechtzeitig an, bevor etwas "expiriert". -
32 ist, soweit mir bekannt, das Höchstalter für eine Einstellung als Beamter auf Lebenszeit.
Ne, das ist schon seit einigen Jahren gefallen. Ich war mit 39 der damals älteste Anwärter (gD) bei der bayer. Vermessungsverwaltung ever (inzwischen getoppt) und wurde mit 41 verlebenszeitet.
Hinten raus wird´s halt eng. A12 kann uU noch gehen, aber dann geht irgendwann die Zeit aus.Sorry für OT ...
-
Wenn er Berufssoldat ist wird es laufen wie bei Beamten:
Zum Rauswerfen reicht´s nicht, dazu bräuchte es IMHO ein Jahr.
Neben der "öffentlichen" Strafe ist mit internen disziplinarischen Maßnahmen zu rechnen und das Ding klebt ihm bis ans Lebensende in der Personalakte und versaut ihm uU die Laufbahn.
Alles nicht sehr befriedigend aber besser als nix. -
Stellt sich nur die Frage, ob die fraglichen Flächen sauber entwidmet sind
-
Als ich Ende der 80er in der Rettung angefangen habe wurden Fahrtragen (Ferno) gerade eingeführt. Etliche Fahrzeuge hatten noch Schlepptragen.
Glücklicherweise kann man bei Fahrtragen die eigentliche Trage vom Fahrgestell trennen, in engen Treppenhäusern wird nämlich nach wie vor noch fleissig getragen.Exkurs Ende
-
Willst Du die Sache statisch aufziehen oder wird das mal über irgendein CMS gestülpt?
-
Ohne php wird dieses Forum hier nicht stattfinden können.
-
Das kann man dementieren so viel man will, es ist was im Wasser.
-
Keinen ntpd am Start?
-
Für klassische Schreibebriefe war ich bislang immer zu faul.
Ich muss meinen Ärger immer spontan in eine eMail kübeln, bis ich zuhause bin ist der Zorn meist verflogen und die Resignation hat gewonnen. -
Die andere Baustelle mit dem sei eine falsche Anordnung durch das KVR gewesen; die hätten nicht gewusst, dass der Radweg nicht benutzungspflichtig ist. Heute Abend waren diese Schilder weg.
(Hervorhebung durch mich)
Bitte was?
Wer ist in M gleich wieder Straßenverkehrsbehörde?verkehrsanordnungen.kvr@muenchen.de hat sich in der Vergangenheit bei mir noch nie dazu herabgelassen, meine Mails zu beantworten.
Die nächste werde ich ihnen wohl mal vom dienstlichen Mailaccount schicken müssen (Domain gleich Bundesland ). Mal sehen ob das wirkt. -
In Österreich scheint der Halter immerhin nicht sooo leicht davonzukommen wie in Deutschland:
Hoffentlich bringt´s was.
-
Wenn man sich das genauer ansieht, sieht man es: Sie hat einen Rahmen mit tiefem Einstieg, sieht das Auto und macht ein Brems-Absteigen. Mit dem linken Fuß steht sie schon und den rechten nimmt sie hoch. Das Auto dreht ihr dann das Rad um das stehende Bein.
Ist aber echt heftig und sieht wahnsinnig elegant aus.
Ich lag bisher bei allen Aktionen, die mein Radl zum liegen brachten, stets sehr unelegant daneben.Uli
-
Das Ding ist eine derartige Unverschämtheit, dass ich da (wenn ich da gelegentlich vorbeikomme, meist versuche ich das zu vermeiden) einfach nach links auf die Fahrbahn ausweiche. Bislang führte das noch zu keinen negativen Reaktionen seitens der Kraftfahrerschaft.
-
Äh, ja, der Weg am großen Fluß ist schon spassig. Teil meines täglichen Arbeitsweges. Ausserhalb der Stosszeiten aber schön zu fahren.
-
Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch. Wenn Abbieger schon Radler auf der Fahrbahn übersehen und plätten, wodurch steigt dann doch gleich wieder der Sicherheitsgewinn bei der (Hochbord-) Radwegnutzung?