Vergiss es. Die Leute fahren doch nicht mit dem Auto, weil sie nicht wissen, dass es ÖPNV gibt.
Ich hatte das schon in dem anderen Thread erwähnt: Es geht gar nicht darum, ganz isoliert mit einer einzigen solchen Aktion plötzlich den großen Umsturz im Modal Split zu erzeugen. Aber jede einzelne von solchen Aktionen könnte ein Baustein sein, um ein bisschen Marketing fürs Radfahren zu betreiben, um etwas im Gespräch zu bleiben und um auf die Problematik mit dem Abgas-Skandal aufmerksam zu machen — denn in zwei Wochen wird die Aufregung in den einschlägigen Radfahrer-Foren wieder abgeklungen sein.
In der alltagsradler-Gruppe auf facebook beispielsweise werden gerne Bilder geteilt — zum Beispiel der Klassiker mit den reflektierenden Organspende-Ausweisen. Über einige Bilder regt man sich auf, über andere freut man sich dort, und alles rutscht so langsam in der facebook-Timeline nach unten — zum Glück, denn eigentlich finde ich diese Bilder-Weisheiten echt nervig. Dennoch würde ich durchaus ganz gerne mal ein Motiv von der Stresemannstraße dazwischen mogeln.