Anhänger, Lasten & Transport

  • Wenn ich noch kurz anmerken darf das Du den maximalen Effekt keinesfalls auf schlechtem Untergrund...

    Ich wollte nicht den maximalen Effekt testen, sondern eher den "worst case". So weiß ich, dass ich die 20 km/h auf jeden Fall fahren kann, egal wie mies der Untergrund ist. Sicher hätte ich auf schlaglochfreiem Asphalt 40 km/h geschafft. Aber, hey :rolleyes: für einen selten vorkommenden Fracht-Transport braucht man das nicht.

  • Da hast du 'APF' falsch verstanden. Der worst case ist in diesem Fall nicht unbedgint der schlechte Untergrund, sondern der glatte, feste Straßenbelag kombiniert mit stark aufgepumpten. Das ist der Fall, weil die Schwingung weniger gedämpft wird durch den weichen Boden und seine Unregelmäßigkeiten. So kann sich der Anhänger auf glattem Boden leichter aufschwingen.