Die Planung für den Steindamm wurde veröffentlicht. Aus meiner Sicht geht das Konzept mit Parken und Halten in zwei Reihen in die völlig falsche Richtung. Statt mehr Platz für Fußgänger zu schaffen, wird noch mehr Platz für stehende Fahrzeuge geschaffen.
Veloroute 7: Steindamm
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ach du großer gott, was für eine autozentrierte Planung.
Radfahrer und Fußgänger sind wieder die Gearschten.Von der Raumaufteilung wäre es möglich gewesen, rechts der Radfahrstreifen Ladezonen einzurichten und die PKW-Stellplätze in den grünstreifen auf der Mitte zu integrieren. Aber hey, dann müsste ja jeder Autofahrer die Fahrbahn queren. Das geht nicht, das ist gefährlich.
Dann lieber den Radfahrstreifen fahrend queren. das ist nicht gefährlich. Also.. für die Autofahrer nicht gefährlich.würde mich mal interessieren, wie eine argus-wunschlösung mit maximaler Radverkehrsförderung dort ausgesehen hätte.
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Ich komme immer noch nicht auf die Planung klar. Wie viel Platz wird da bitte verschenkt für haltende Fahrzeuge? Die Fläche wird nur in Bruchteilen der Zeit wirklich benötigt.