Verbesserunsgvorschlag: Tweets einbinden

  • Erlaubt es die Forensoftware (oder entsprechende Addons), analog zu Youtube-Videos, auch Twitter-Nachrichten per Link direkt im Forum einzubinden?

    Ich würde mich freuen wenn ich Tweets direkt einbinden könnte, da ich bei externen Links Angst habe dass kommentiert wird ohne die Quelle zu lesen.
    Und den Tweet zu zitieren ist mir manchmal zu umständlich (wenn z.B. ein Bild/Video dabei ist).

  • Ich habe gerade gesehen, dass du in Feinstaub-Masken für Denkmäler schon einen Tweet direkt eingebunden hast.
    Bleibt nur die Frage: (Wie) kann ich als Normalnutzer das auch machen?

    Das kann bislang nur ich ;) Dazu kopiere ich einfach den HTML-Code in meinen Beitrag, den ich von Twitter zum Einbetten angeboten bekomme. Für „normalsterbliche Nutzer“ geht das aber noch nicht, weil man mit HTML-Code auch ziemlich viel Unfug anstellen kann. Ich werde mal recherchieren, was sich diesbezüglich machen lässt.

  • Sooo. Ich habe jetzt endlich nach Ewigkeiten eine Lösung gefunden:

    Einfach den Link zum Tweet in den Beitrag schmeißen, das sollte dann funktionieren:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.