Vernünftig organisieren?

  • Wenn wir was erreichen wollen, reicht es sicher nicht, in einem Forum ein paar Threads zu erstellen. Die sind in spätestens zwei Wochen wieder vergessen.
    Da müssen wir uns schon besser organisieren und möglichst viele Interessierte mit ins Boot.. err.. auf's Rad holen, d.h. auch welche, die bisher vielleicht nicht in einschlägigen Internetcommunities aktiv sind.
    Ich halte auch regelmäßige Offline-Treffen für nötig, dazu ein professioneller Internetauftritt und Kontakte in die Politik (Lobbyismus!), zu Verwaltung, Verkehrsplanern, Medien, etc.
    Es gibt bereits den ADFC, dem könnte man sich anschließen. Oder man gründet sich was eigenes.
    Man könnte das ganze auch etwas ausweiten, muss ja nicht nur pro Fahrrad sein. Gibt ja auch noch Fußgänger und ÖPNV.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • etwas mit dem ADFC machen zu wollen, hat Vorteile. Aber auch jede Menge Nachteile.

    Der gravierendste: Wenn man mit einem Verein etwas macht, muss man das "genehmigen" lassen. Bei den ein oder anderen Aktionen hier glaube ich nicht daran, dass der ADFC da sein placet gibt. Ohne Verein im Hintergrund kann man erstmal werkeln, wie man möchte. Bis die StA/Rennleitung ankommt. :whistling:

  • Die sind in spätestens zwei Wochen wieder vergessen.

    So, die zwei Wochen sind um. Der letzte Beitrag in Ideen ist schon wieder über eine Woche alt.

    Also doch mal was ordentliches aufziehen? Ich wäre dabei.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.