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Drehscheibe Online Foren :: 01 - News :: ZM: Planungskostenaufteilung für neue Kochertalbahn steht
(Beitrag von "KBS 415 c" vom 10.2. 20:28)
... wo aus einer Machbarkeitsstudie zitiert wird:
"Bei km 0,93 unterquert die Bahntrasse die Bundesautobahn 6. Im Rahmen des
Ausbaus der Bundesautobahn 6 soll das bestehende Bauwerk nach dem derzeitigen
Planungsstand durch ein Ersatzbauwerk mit einer lichten Höhe von mindestens
4,50 m sowie einer lichten Weite von 6,50 m ersetzt werden. [...]
Im Bereich des Ersatzbauwerks kann neben der BOStrab-Trasse noch ein
Fußweg mit einer Breite von ca. 2,0 Metern errichtet werden. Für eine beschilderte
Radroute neben eine BOStrab-Trasse ist die vorgesehene lichte Weite des Ersatz-
bauwerks nicht ausreichend. Es wird eine Führung des Radverkehrs über eine der
beiden östlich gelegen Kreuzungsbauwerke der Bundesautobahn 6 sowie im weiteren
Verlauf über bestehende Wege und Straßen via Hesselbronn nach Kupferzell
unterstellt."
Bis jetzt ist auf der ehemaligen Trasse ein Radweg. Teilweise wird bei der Reaktivierung neu trassiert, teilweise wird aber auch die alte Trasse verwendet, da wäre der Radweg in Gefahr wie bspw. unter der A6, wo womöglich eine halbgare Lösung entstehen soll, weil die Autobahnbauer paar Euros sparen wollen ...
Falls jemand in der Gegend aktiv ist, vielleicht kann man sich ja mal einlesen, wie relevant das ganze insgesamt werden könnte ...