Jena - Unfallmeldungen

  • Linksabbieger vs. Radweg-Radfahrer:

    LPI-J: Radfahrer verletzt
    Weimar (ots) - Freitag gegen 15:30 Uhr befuhr eine 54-jährige Ford-Fahrerin in Weimar die Rießnerstraße in Richtung Ettersburger Straße mit dem Ziel, nach…
    www.presseportal.de

    Tjanun: ist gar kein Radweg, sondern Radfahrstreifen :rolleyes:

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de

    Vulgo: der Unfall wär bestimmt auch ohne den Radfahrstreifen so passiert.

  • Radfahrer beim "Vorbeifahren" verletzt:

    LPI-J: Pkw streift Radfahrer
    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Donnerstagmittag befuhr ein 72-jähirger Radfahrer die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Klinikum. Hier wollte dieser…
    www.presseportal.de

    zum Linksabbiegen aufgestellt und von rechts beim Vorbeifahren den Außenspiegel mitbekommen. Danke auch.

    Wie man bei der Fahrbahnbreite aber auf den Trichter kommt, rechts an einem Linksabbieger noch vorbeizukommen, kann ich nicht nachvollziehen: https://www.google.de/maps/@50.95861…i8192?entry=ttu

  • "...stieß mit ihrem Außenspiegel gegen den Radfahrer. Dieser kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht."

    Also hat der Außenspiegel selbst noch gar nicht für die Verletzungen gesorgt, sondern nur der Aufprall auf den Asphalt nach dem Umfallen?

    Wäre hier ein mehrspuriges Fahrrad verwendet worden, welches nicht so leicht umkippen kann, hieße die Devise dann: "...is ja nix passiert!"