Neues Urteil zur Lenkerkamera erwartet

  • Falls das auf diesen Unfall bezogen ist: Woher nimmst du dieses Wissen?


    Eigene Erfahrung. Ich fuhr früher (es ist wirklich seeehr lange her und ich frage mich heute noch, wie ich so dämlich sein konnte) selbst Kisten, die möglichst viele PS hatten, später eine offene 1100er Suzuki - und ich fuhr sie auch mehrmals bis zum Anschlag aus. Ich hatte nichts weiter als Glück, dass ich noch lebe!

    Genügend Leute meines damaligen Dunstkreises hatten die gleiche Einstellung zur Motorisierung und fuhren entsprechende Fahrzeuge. Mit "damit umgehen" meine ich in erster Linie, sich den physikalischen Gesetzen bewusst zu sein (Bremsweg, Stein o.ä. auf der Fahrbahn, Reifenplatzer, Stauende, ausscherendes Fahrzeug etc.). Ich behaupte, dass es so ist. Einen "echten" Beweis kann ich in der Tat nicht vorlegen.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Wo hier gerade die Beichte abgenommen wird.  :thumbup:  


    Ich bin auch zwei Jahre Porsche gefahren. Macht zwar Spaß, weils ein hochwertiges und durchdachtes Auto ist, aber (und das gilt eigentlich für alle neuen Autos): Man spürt die Geschwindigkeit viel zu wenig. Ich bin einmal mit 180km/h im strömenden Regen unterwegs gewesen. Ich hab erst nach Kilometern überrissen, dass das viel zu schnell ist für das vorherrschende Wetter. Oder auch Landstraße. Kurven machen natürlich am meisten Spaß, blöd nur, dass der Wagen bei 100km/h so ruhig läuft und liegt, dass man nicht wirklich Spaß hat. Nunja, jetzt habe ich einen 50PS Roadster mit Asphalttrennscheiben, Fahrwerk von kurz nach dem Krieg und keinerlei Sicherheitsausstattung und bei 100km/h hat man Angst, dass sich Teile vom Fahrzeug lösen oder man selber Körperteile verliert. Das beste ist aber: Andere Verkehrsteilnehmer winken freundlich und fühlen sich nicht wie beim Porsche zu irgendwelchem Imponiergehabe herausgefordert.

  • Andere Verkehrsteilnehmer winken freundlich und fühlen sich nicht wie beim Porsche zu irgendwelchem Imponiergehabe herausgefordert.


    Ich habe mich oft gefragt, wie es nur angehen konnte, dass ich als Fahranfänger und die nächsten Jahre so autogeil war. Es war wohl eine Summe von Faktoren. Immerhin habe ich meine Ansichten schon lange um 180 Grad verändert und fühle mich wesentlich besser. Wenn ich heute mit meinem Polo an der Tankstelle stehe und die jungen "Männer" in ihren tiefer gelegten Proletenschleudern Autos sehe, muss ich immer schmunzeln und freue mich darüber, mein Geld für sinnvollere Dinge auszugeben... :P

    Trotzdem ärgerlich, dass man wirklich mal so dämlich war... ;(

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov