Hamburg: Kreuzung Ratsmühlendamm / Maienweg

  • Ob die Leute, die so etwas planen, überhaupt irgendwann mal mit dem Rad gefahren sind? Ja, das ist sicherlich etwas anderes als noch vor zehn Jahren, wo man einfach Zeichen 240 an jeden Gehweg geschraubt hätte, aber das ist doch auch wieder so ein undurchdachtes Durcheinander, das kapiert doch kein Mensch.

  • Ob die Leute, die so etwas planen, überhaupt irgendwann mal mit dem Rad gefahren sind? Ja, das ist sicherlich etwas anderes als noch vor zehn Jahren, wo man einfach Zeichen 240 an jeden Gehweg geschraubt hätte, aber das ist doch auch wieder so ein undurchdachtes Durcheinander, das kapiert doch kein Mensch.

    Ach, das macht doch nichts, das merkt doch niemand. Auch diese Kreuzung wird lobend erwähnt werden im nächsten PropagandaFortschrittsbericht zur Radverkehrsstrategie aus dem Hause der BWVI. Alles ist doch wieder gut . . . , oder ? :whistling:
    Radverkehrspolitik ist Stadtmarketing. Jede Stadt will die beste Radlhauptstadt sein. Da zählt Masse, nicht Qualität.

  • Uff!!!

    Ich schreib das mal hier weil es damit ja angefangen hat.

    Heute war Regionalauschuss und ich war positiv überrascht!

    Warum?

    Weil die nächste Maßnahme am Erdkampsweg und der Hummelsbüttler Landstrasse wohl die Lücken in Richtung Brombeerweg schließen wird und auch meine Lieblingsverschwenkung vor der Kreuzung Ratsmühlendamm dann vernünftig ausgeführt wird.

    Es gab noch einen weiteren Beitrag zur Gefährlickeit dieser Stelle. Mehr als Diskussion konnte ich da aber nicht erreichen.

    Hoffentlich gibt es dort bis August - September keinen Unfall!

    Meine Notizen fasse ich im Laufe der Woche mal zusammen.