KFZ-Annehmlichkeiten

  • Um ehrlich zu sein, ich hatte das bereits: Es waren 35°C, unerträglich schwül war es außerdem. Ich bin fast vom Rad gefallen. Ich hab es dann gelassen und schob die verbliebenen 5km ganz sachte nach Hause. Da sehnte ich wirklich einen PKW mit Klimaanlage herbei...

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch häufig mit Lastenrädern mit Motorunterstützung unterwegs bin. Die gernverbreitete Mär, sie führen fast von selbst, ist gerade bei diesen schweren Gefährten tatsächlich eine; aber es macht das Fahren unter widrigen Wetterbedingungen schon angenehmer.

    Wobei für mich der größte Vorteil darin besteht, eben nicht so stark ins Schwitzen zu kommen - gerade bei kalter Witterung. Hier erkälte ich mich dann nämlich gern mal.

    P. S.: Atmungsaktive Kleidung und das Zwiebelprinzip sind mir bekannt; ich schwitze dennoch.

    „Zeigen wir dem staunenden Ausländer einen neuen Beweis für ein aufstrebendes Deutschland, in dem der Kraftfahrer nicht nur auf den Autobahnen, sondern auf allen Straßen durch den Radfahrer freie, sichere Bahn findet.“ (Reichsverkehrsministerium, 1934)