Hallo,
ich mache mal nen kleinen Sammelthread für PK 41 auf.
Hier der Vollständigkeit halber vom 11.1.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
mir sind heute auf einer kurzen Radtour folgende Dinge aufgefallen:
- Billhafen-Löschplatz ist kurz bevor dies zur Fahrradstraße wird rechts noch als benutzungspflichtiger Rad-/ und Gehweg beschildert. Aus meiner Sicht sehr gefährlich, da hier nicht mal die Bordsteinkante abgesenkt ist um hier rauf zu fahren. Ich gehe mal davon aus, dass die Anordnung hier inzwischen jeglicher Grundlage entbehrt.
- Biegt man der Veloroute 9 folgende rechts vom Alexandra-Stieg auf die Billhorner Brückenstraße ab, so ist dies nicht als Radweg erkenntlich und damit verboten. Stadteinwärts vor der Billhorner Brücke steht ein VZ 240, welches hier wiederholt werden müsste
- Amsinckstraße stadteinwärts steht Höhe der Bushaltestelle „Billhorner Brückenstraße“ ein Hinweisschild direkt auf dem Radweg, dazu noch mit unzureichender Sicherung und Gewichten auf den Radweg ragend. Gerade wenn jetzt Schnee fällt wird das schlecht zu sehen sein.
Ich bitte freundlich um Prüfung.
Zitat von PK 41der gemeinsame Geh- und Radweg Billhafen Löschplatz wird zeitnah weggeordnet und Alexandra-Stieg/Billhorner Brückenstraße wird ein solches Schild angeordnet/aufgestellt.
Um die Großtafel in der Billhorner Brückenstraße wird sich ebenfalls gekümmert.
So einfach bekommt man Benutzungspflichten weg und hin