Ich bin gerade darüber gestolpert, dass es in Hamburg ein so genanntes Fahrradforum mit illustrer Besetzung gibt. Hat das auch einen nennenswerten Einfluss, passiert da was oder ist das nur eine Keksrunde? Hat jemand mal was davon gehört?
Fahrradforum Hamburg
-
-
Das Fahrradforum hatte zu Beginn 2007 / 2008 in sechs Marathonsitzungen die Radverkehrsstrategie für Hamburg entwickelt. Danach sollte es 2x jährlich zur Evaluation Treffen geben. Dazu müsste der ADFC was sagen können . . .
Soweit ich weiß war der ursprüngliche Elan später vorbei, der Trunus wurde glaube ich nicht eingehalten. -
Hat das auch einen nennenswerten Einfluss, passiert da was oder ist das nur eine Keksrunde?
Die Antwort ergibt sich bereits aus der Gegenüberstellung des ersten Satzes: "Das Fahrradforum gibt es seit 2006" und den realen Fortschritten im Hamburger Fahrradalltag. Vielleicht ist es etwas mehr als eine "Keksrunde", viel mehr aber nicht...
-
Im November und Dezember 2006 gab es zwei Vortreffen, die erste richtige Fahrradforumssitzung war im Januar 2007.