Unterhalt für Exfrau (nicht meine)

  • es geht um eine gute Freundin von mir. bin mir regelmäßig auf dem Rad unterwegs und wir laufen auch zusammen, sie ist Triathletin. Da kommt so einige zeit zusammen und man erzählt sich auch was. Ich wußte nicht das sie fast schon ein Jahr in Trennung lebt bis vor kurzem obwohl wir schon fast ein Jahr mehr zusammen unternehmen. Ich fühle mich geehrt das sie jetzt so offen mit mir sein möchte und würde mich gerne als würdig erweisen und ihr ein paar gute Tipps geben. es ist nämlich so das sie Bedenken hat das ihr Mann nichts an Unterhalt zahlen will. sie hat in seinem Haus gelebt und muss jetzt selber für die Miete aufkommen müssen. Da verschieben sich die Ausgaben erheblich. Man hört ja immer wieder Horrorstorys das sich sowas ewig hinzieht und man dann irgendwann doch nicht das versprochen Geld bekommt. habe mich also bisschen belesen, hier finde ich die Infos ganz gut aber ich habe echt kein Ahnung ob ich mit Halbwissen irgendwo angelesen um mich werfen sollte..https://www.scheidungsrecht.org/unterhalt-ehef…der-Mann-zahlen Kennt sich jemand aus und hat paar Bulletpoints für mich die ihr ein wenig weiterhelfen könnten? Passt das überhaupt hier ins Forum?