Regionalausschuss Wandsbek

  • Die CDU-Wandsbek setzt den Thering'schen Beschluss des "Verantwortlich sind Planer, Politik und Radfahrer!" um und klöppelt eine Anfrage zusammen, die mit den schönen Worten beginnt und begründet:

    Zitat

    In den letzten Monaten ist zunehmend zu beobachten, dass der Verkehr auch auf den Straßen im Bezirk Wandsbek immer schleppender läuft. Damit einhergehend steigt gefühlt die Aggressivität der Verkehrsteilnehmer. Ein objektives Indiz dieser Beobachtung sind die veröffentlichten ansteigenden Verkehrsunfallzahlen in Hamburg und im Bezirk Wandsbek.

    Den verschiedenen Bürgerschaftsdrucksachen und der Hamburger Presse ist zu entnehmen, dass Radfahrer in einem nicht zu vernachlässigenden Anteil an Unfällen schuld sind. Durch das zu beobachtende aggressive Verhalten einzelner Radfahrer werden auch zunehmend schwerere Unfällen von ihnen verursacht ( siehe z.B. MOPO Artikel vom 21.9.2017 „Radler fährt bei Rot Notbremsung! Verletzte nach Busunfall in der City)“.

    Allein die Fragen, die dort gestellt werden...

  • Der Mann wäre gut bei der AfD aufgehoben.
    Unsinnige Anfragen stellen können die ja ganz gut.
    Vielleicht sollte mal jemand eine Anfrage stellen und auswerten, wie viel Geld Therings Nachforschungen jetzt schon gekostet hat, bzw. wie viele Stunden.
    Und wie hoch der Prozentsatz an Fragen ist, die nicht beantwortet werden können.