Beiträge von rlfsoso

    Die Situation – und Kreuzung – kenne ich auch (wenn auch nur aus dem Bus heraus, wenn wir Freunde in Sch. besuchen)… ein problem dieser Landschaften sind aber schon besonders die Autofahrer mit dem lustigen PI (wohl für Pichelsdorf;-) ) deren Fahrverhalten gegenüber nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmern (auch in Hamburg) nett formuliert verbesserungswürdig ist. Insofern ist bei Aufhebung der Benutzungspflicht eine längere Lernphase anzunehmen… R.

    Leute, die Ihr mit Cams fahrt, könnte Ihr bitte mal ein paar Angaben zur Kosten und Technik und euren Erfahrungen damit machen? Als mehr-oder-weniger Berufsradfahrer (Hauskrankenpflege, HH-Altona 30-40km pro Tour) frage ich mich, ob das Sinn machen würde mir sowas auf den Helm zu setzen.

    Dankeschön. (Ach ja kann man auf “Dinge auf HHer Radwegen“ eigentlich „Dinge“ schicken/submission?)

    Gruß R.

    Hi, ein Teil hat sicher auch schon mit der Elbtunnelsperrung zu tun. Ein Teil der – zu vielen – Kfz wandert dann Richtung Innenstadt… Bemerkenswert ist jedenfalls seit ein paar Tagen der Rückstau in kleinere Nebenstraßen der Von-Sauer-Straße/Stresemannstraße ab Autobahnabfahrt/-zufahrt Bahrenfeld. Fahre da täglich wg. Kita. Gruseliges Fahrverhalten gibt’s gratis: „ich hab's eilig“ hup Dich weg.

    R.

    nun ja, ich sehe sowas häufig. Gerne an Quälampeln wie am Hohenzollernring an der Kreuzkirche mit unglaublichen Wartezeiten… Ich muss mich immer zusammen nehmen dort NICHT zu fahren, obwohl ich als arbeitender Radler (Hauskrankennpflege mit ca 30-40km/Tour) wenig Zeit habe…

    Was mich mal interessieren würde: m.W. gibt es seit September die Regelung, dass wenn nur eine Fußgängerampel vorhanden ist für Radfahrer (auch auf benutzungspflichtigem Radweg) die Autoampel gilt und – entsprechend häufig – weitergefahren werden darf solange für die Autos noch grün ist. Ist natürlich mit Linksabbiegern nicht so schön… Weiß jemand zugehörige Paragraphen usw.?

    Rolf