FFB ist wirklich eine Vollkatastrophe. Mein Beileid.
Beiträge von timovic
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Klingt nach einem Richter, der keine Lust hatte, wegen so einer Sache lange zu diskutieren - da wird dann eben gegoogelt und sich den Kollegen angeschlossen.
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In Deutschland ist beim Zebra ausnahmsweise die Pflastermalerei allein schon ein Verkehrszeichen. Das Blauschild steht optional dort, wo es angebracht erscheint. Also dort, wo die Behörde davon ausgeht, dass die Pflastermalerei nicht rechtzeitig erkannt werden kann.
Ganz so ist es nicht. Zeichen 350 darf lediglich an eh wartepflichtigen Zufahrten weggelassen werden.
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Hier bezieht sich auf die Fälle in Italien. In Deutschland gibt es keine unbeschilderten Zebrastreifen.
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Zebras sind wirklich nicht Teil des Wiener Übereinkommens?
Gut möglich. Auch in Italien gibt es sehr viele Zebrastreifen, die meisten davon jedoch unbeschildert. Ich denke, dass auch hier nur an den beschilderten Zebrastreifen der Fußgänger Vorrang genießt, an den anderen nicht.
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In der RiLSA sind doch die Geschwindigkeiten für die Phasenberechnung angegeben. Radfahrer z.B. mit 4m/s (14,4km/h).
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Ich hoffe, ich habe die Ironie lediglich nur übersehen...?
Ich wollte lediglich der Antwort des KVR vorgreifen
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So eine Falle gibts in München auch. Die hat aber sogar noch einen Bonus, werde ich irgendwann mal drüber berichten.
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Das hat alles seine Richtigkeit und du hast keine Ahnung!
Aber schön, dass man hier versucht, die auf lange Sicht einzige Querung für Radfahrer zu sperren.
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Eher weniger. Fahrradreifen sind ja im Querschnitt rund, also so breit wie hoch (natürlich abzüglich des Teils, der hinter der Felgenflanke verschwindet). Aktuell fahre ich 37mm breite Reifen, ich tippe mal auf eine Höhe von ca. 30-35mm - die Kante war also knapp höher als mein Reifen.
Autoreifen sind nicht rund. Um einen für das Kfz passenden Reifen zu wählen, muss man das Querschnittsverhältnis kennen (z.B. 225/50). So ein Reifen ist 225mm breit und 112,5mm hoch. Demnach wäre eine Kantenhöhe von 150mm wohl vergleichbar.
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Für mich klang das so, als hätte er die Parksperre mit Gewalt überwunden. Aber ich weiß nicht, wie das bei VW geregelt ist, manche haben ja den Sperrknopf am Hebel, bei anderen muss man das Bremspedal treten.
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Ich fahre längere Strecken auch meist mit dem Auto (mit der Familie). Die Bahn verlangt mir für günstige Preise zu viel Vorlauf und Glück und mit viel Gepäck und mehrfachem Umsteigen ist das auch absolut kein Spaß. Und wenn man Pech hat, ist das Reservierungssystem ausgefallen und man steht mit Kind und Kegel im Gang. Für viel Geld.
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Leider geht der Trend gerade in die Gegenrichtung. Versucht mal, ein aktuelles Fahrrad mit kompletter Dynamo-Beleuchtung zu bekommen. Nach der Reform der StVZO scheint das überhaupt nicht mehr gefragt zu sein.
Ich hatte lange Zeit nur Akku-Stecklichter, weil damals die alten Seitenläufer-Dynamos so schlecht waren. Aber seit ich mit Nabendynamo und LED-Beleuchtung fahre, will ich darauf nicht mehr verzichten (auch wenn ich ab und zu am Stecker wackeln muss, damit das Rücklicht wieder geht).
Kann ich so nicht nachvollziehen (feste Beleuchtung).
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Kann man beim zweiten Mal dann gegen das Parken eines unverschlossenen Fahrzeugs aufrechnen.
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Der rafft nicht, dass das Schild auch für Radfahrer gilt.
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Kurz mal dieses Unternehmen gegoogelt... 100% DB-Regio-Tochter als Billigheimer. Also sowas wie Germanwings und Eurowings für die Lufthansa. Schon toll, diese Liberalisierung.
/Das rollende Material gehörte eh schon dem Staat und ist nur gemietet.
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Idealerweise die Schwiegermutter.