Ich wohne zwar nicht in Hamburg, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie das mit der Auswahl dieser perfekten Wohnung so abläuft.
Wie sieht das denn aus, wenn sich die Arbeitswege der beiden Partner verkehrstecnisch nicht kombinieren lassen? Sprich entweder passt die Wohnung verkehrstechnisch perfekt zu meinem Arbeitsplatz oder dem meiner Partnerin, muss ich mir die Partnerin dann auch nach straßenverkehrstechnischen Gegebenheiten aussuchen?
Oder was passiert wenn ich mir diese Wohnung jetzt gekauft habe (wg der gesparten Miete) und dann plötzlich den Job wechsel (kann ja nicht jeder so nen geilen Beruf haben, den er bis zur Rente nicht mehr wechseln will). Muss ich die Wohnung dann wieder verkaufen? Was ist wenn der Markt das gerade nicht hergibt, muss ich dann auf Grund verkehrstechnischer Gegebenheiten größere Verluste in Kauf nehmen?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn mein Leben nicht nur aus meinem Beruf und dem Weg dahin besteht (weil ich z.B. in meinem Beruf nur einmal täglich zur Arbeit fahren muss) und ich noch andere Aktivitäten, wie Hobbys oder die Pflege Familienangehöriger in meine verkehrstechnischen Gegebenheiten einplanen muss? Was wenn sich hier wie schon bei der Partnerwahl Konflikte auftun, weil Beruf und Hobby/Verpflichtungen im Feierabend verkerhstechnisch nicht unter einen Hut zu bringen sind?
Lass mich teilhaben, wie kann ich auch so kluk werden wie deine Familie?